Anschuldigung! Weitsicht ist Besessen!

hybridlord

Codexleser
22. Februar 2008
208
0
6.601
Ich bin seit einiger Zeit der Meinung, dass O'Shovah -Weitsicht obwohl es keiner gemerkt hat von einem Dämon besessen ist. Er hat eine Leibarde aus acht (!) rote Rüstungen Tragenden Kriegern. O'Shova selber drillte seine Truppen nachdem er sein schwert unbekannter Herkunft fand auf den Nahkampf und das gegen Orks! Der letzte Anhaltspunkt ist das unglaubliche Alter von über 300 Jahren was mahr als dem 5fachen einer normalen Tau-Lebenserwartung entspricht. Er führt seine Truppen immer wieder und wiede rin Blutige Nakampfgemetzel , wobei er sogar die Orks taktisch unterschätzt. Für seine Erfahrung und seinen Rang eine absolut undenkbare Tatsache. Wie steht ihr zu dieser These ? Könnt ihr sie stärken oder habt ihr Gegenargumente? Ich freue mich auf eure Antworten.....

mfG Hybridlord

Ich bin seit einiger Zeit der Meinung, dass O'Shovah -Weitsicht obwohl es keiner gemerkt hat von einem Dämon besessen ist.

So viel dazu.
Ich bin der festen Überzuegung, dass es absolut unmöglich ist, für einen Tau besessen zu sein oder gar psionische Kontrolle über eine Dämonenwaffe zu haben. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie nicht nur "kleiner im Warp scheinen", sondern gar nicht im Warp vorhanden sind.

Das macht die ganze Sache ziemlich unmöglich.

Ich bin der festen Überzuegung, dass es absolut unmöglich ist, für einen Tau besessen zu sein oder gar psionische Kontrolle über eine Dämonenwaffe zu haben. Ganz einfach aus dem Grund, dass sie nicht nur "kleiner im Warp scheinen", sondern gar nicht im Warp vorhanden sind.

Das macht die ganze Sache ziemlich unmöglich.

Das ist nicht ganz richtig: Ich hab mich mal selber schlau gemacht:

Die Eigenart der Tau ist das sie über keinerlei psionische Talente verfügen und daher keine Psioniker oder Navigatoren besitzen. Ihre Seelen manifestieren sich im Warp wie kaum wahrnehmbare Funken. Da die Tau nur sehr limitiert dem Warp ausgesetzt sind, finden sie es sehr schwierig, die halluzinogenen Effekte anderer Völker nachzuvollziehen.
(Quelle Lexicanum)

Es ist also sehr wohl möglich, dass ein (besonders starker) dämon einen tau übernehmen kann......