Anschuldigung! Weitsicht ist Besessen!

OK, sie leuchten also tatsächlich schwach im Warp. Ich denke nicht, dass das ein starker Dämon sein muss, sondern ein recht kleiner Dämon, der sich auf Jagd nach Mini-Warp-Funken macht... Immerhin, denke ich, müssen die großen Dinger auch andere große Dinger fressen, oder ähnlich..
Wer sind wir, die wir versuchen den Warp zu verstehen? 😀

OK, nehmen wir an, es wäre möglich: Weitsichts Dämon ist eine ziemliche Flasche verglichen mit anderen Dämonenwaffen. Außerdem wäre es der erste Fall von dämonische Besessenheit unter den Tau. herzlichen Glückwunsch. 🙂

Könnte ja auch sein, dass Weitsicht von den Eldar manipuliert wird, ich mein, wer versteht die schon? Ich jedenfalls nicht ^_^
Es ist im Codex ja nur die Rede von einem unbekannten Gegner (weiteres Material hab ich nicht gefunden, außer der Vermutungen auf der Website von GM),wer weiß, vielleicht müssen wir irgendwann mit einem neuen Volk rechnen, das O'Shova korrumpiert hat 😉

Ich bin der festen Überzuegung, dass es absolut unmöglich ist, für einen Tau besessen zu sein oder gar psionische Kontrolle über eine Dämonenwaffe zu haben.

1. sogar vollkommen unbelebte Dinge wie Rhinos, Waffen (->Dämonenwaffen!) oder sogar Raumschiffe können besessen sein. Psionisches Talent ist da überhaupt keine Vorraussetzung.
2. Wer sagt denn das O'shovah die Klinge kontrolliert? kann doch auch grade andersrum sein...

Aber die "Indizienbeweise" sind schon im, ersten Codex sehr deutlich, im zweiten überdeutlich.

1. Athas Moloch (wo Morgengrauen rumlag) ist eine von den SM gesäuberte "artefaktwelt"
2. atypsiches verhalten O'shovahs
3. die Zahl "8" in Kombination mit roter Farbe und nahkampfwahn!
4. das ganze beginnt just in dem Moment in dem die pheromonkontrolle der Himmischen zusammenbricht.

1. sogar vollkommen unbelebte Dinge wie Rhinos, Waffen (->Dämonenwaffen!) oder sogar Raumschiffe können besessen sein. Psionisches Talent ist da überhaupt keine Vorraussetzung.

Hm, wie war das dann mit den Maschinengeist, der da angeblich besessen sein sollte und nicht die Maschine selbst?
Aber Maschinen haben auch kein psionisches Talent. Erleuchte mich. :lighten:

Na ja, der "Maschinengeist" ist im Grunde nix anderes als eine KI. Weil aber Ki's offiziell verboten sind nennt man es eben Maschinengeist um "gute heilige Technik" von böser "techhäresie" zu trennen. Das ganze ist nur ein weiteres Zeichen für die Doppelmoral des Imperiums: wie z.B. auch das Mutationen verboten sind, das Imperium aber von der Existenz bestimmter Mutanten abhängt usw....

Und einen Dämon kann man grundlegend an alles binden, sogar eine Rolle Klopapier (ist dann halt besonders unangenhem und kratzig^^). Nur mögen es Dämonen in aller Regel nicht wenn sie an unbelebte Dinge gefsselt werden -weshalb sie meistens auch sehr schlechte Laune haben.

Was nun der Dämon in Morgengrauen vorhat? Wer weiß? eventuell hat er seine eigenen Pläne oder will O'shovah nur als Werkzeug benutzen um das TauReich in einen Bürgerkrieg zu stürzen (ein heimkehrender O'shovah der die Message verbreitet "schüttelt die Fesseln der Aun ab" könnte einiges zum wanken bringen). Denn auch wenn die Tau nicht sonderlich psionisch aktiv sind: ein Volk in einen blutigen Bürgerkrieg zu stürzen ist für die Karrierechancen eines Khornedämon sicherlich sehr förderlich. 🙂

Man darf gespannt sein, ob GW in irgendeiner Art und Weise mal die Katze aus dem Sack lässt, was O´Shova angeht. Ich persönlich finde die Chaos-Variante zu offensichtlich und zu unpassend. Eine etwas subtilere Veränderung der Persönlichkeit durch ein Necron-Artefakt würde mir da besser gefallen. Es gibt übrigens auch einen offiziellen Artikel über O´Shovah auf der GW-Homepage:

http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/tau/hobby/oshova/index.shtm

Btw: Das Rot ist die Septfarbe von Vior´La. Das hat nix mit Khorne zu tun :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Khorne würde nur die nase rümpfen , wenn er sehen würde wie sich diese Schwächlinge gegenseitig abschlachten
wie kommst du da rauf? Khorne's Darstellung und Vorlieben ändern sich zwar von Edition zu Edition aber das Grundthema bleibt eigentlich gleich: jeder hasserfüllte Schlag, jeder Mord und im grunde jede Form von Brutalität ist ein Gottesdiesnt an Khorne.
Ob dabei ein mächtiger Krieger einen anderen erschlägt oder ob sich zwei Bauernlümmel die Schädel einschlagen ist ihm dabei vollkommen gleich. Hauptsache es fliesst Blut...

@ "zu Offensichtlich"
Stimmt, allerdings muss man ganz ehrlich sagen das GW Autoren nicht grade für rafinierte Storywendungen und überraschende Plots bekannt sind.
Wenn mal -alle Jubeljahre- auf irgend ein offenes Storyende eingegangen wird, dann entpuppt sich i.d.R. alles genau so wie man es erwartet hat. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, der "Maschinengeist" ist im Grunde nix anderes als eine KI. Weil aber Ki's offiziell verboten sind nennt man es eben Maschinengeist um "gute heilige Technik" von böser "techhäresie" zu trennen. Das ganze ist nur ein weiteres Zeichen für die Doppelmoral des Imperiums: wie z.B. auch das Mutationen verboten sind, das Imperium aber von der Existenz bestimmter Mutanten abhängt usw....
Du verwechselst gerade die "normale" Künstliche Existenz, die mithilfe von Algorithmen etc Situationen analysieren kann und sich aus den Ergebnissen neutral erweitert, mit entwicklungsfähigen, moral-Empfindungsfähigen Programmen. DIE wurden verboten. Siehe die Kurzgeschichte "The Kaban Project", da wird auf dieses Thema sehr deutlich eingegangen.