Anstehendes 2k Match gegen Necs

Desis zählen auch als Infanterie; auch wenn "nur" Skarabäen davor parken haben sie nen Deckungswurf!!

Die einzigen Modelle die nicht als Infanterie gelten sind Mono (is klar^^), Spinne und halt die (laufenden Sonderregeln) C'Tans.

MfG

Junge, das ist KEKS egal,
finde mir bitte mal Scarabs, die min. 50% der Desis teilweise verdecken... sonst war's das mit deinem Deckungswurf.

Ja ich geb ja zu, dass diese Formulierung evtl. ein wenig zuuu überspitzt ausgewählt war, aber was ich damit sagen wollte war; Desis sind Infanterie und muß nicht komplett oder zu 50% verdeckt sein, um nen Deckungswurf zu bekommen.

=> Skarabäen vor Krieger
Je nach Position des Gegner kann es sein, dass komplett über die Skarabs geguckt werden kann -> kein DW!

=> Krieger vor Desis
Zeig mir jemanden der seine Desis so hoch gebaut hat/bekommen hat, damit sie höher als die Krieger stehen. Es reicht völlig aus, wenn z.B. Krieger-Köpfe vor der Desi-Plattform sind, um ihnen den DW zu geben!

Ansonsten Ton -> Musik

MfG

Die stehen ganz normal auf einem Jetbikestand die Desis. Und da die nen 3er save haben, brauchen die nur den Deckungswurf gegen DS2. Und das DS2 einer Schwadron Kampfläufer ist so hoch, dass man die Sichtlinie so ziehen kann, dass er keine Deckung kriegt - und 24 gerunenblickte Scatter Laserschüsse überleben die 5 auch ned, mal davon abgesehen.

Wenn ich anfangen darf, kann ich dank Divination die Läufer sicher noch so stellen, dass ich sie mit Runenblick und ohne Deckung erwisch.

Und: wenn der Laserpointer die Krieger noch streift, hab ich kein Problem damit, dass die Deckung kriegen, aber bei Skarabäen hört der Spaß definitiv auf, das seh ich auch so.

Hab meine Liste übrigens nochmal überarbeitet, post ich aber erst am Tag des Gefechtes wegen Spionage und so. Dauert eh noch aweng, da er für morgen absagen musste und ich mal wieder imperiale Dosen vor die Flinte bekomm - kleines Memo an mich ... zähl seine HQ und heavy Support Auswahlen, der Spielt keine Space Wolfes und 4 Unterstützung hat kein Marine ...

Dienstag wirds ernst.

Todesbote, Teleporterlord, Monolith, mindestens 5 Desis, ne Einheit Albträume, Phantome, ne Spinne und gefühlte 1000 Krieger werden auf folgende kleine Liste treffen:

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
8 Runenleser
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 335 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
6 Feuerdrachen
- - - > 96 Punkte
9 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 244 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kampfläufer
- 3 x Sternenkanone
- 3 x Impulslaser
- - - > 210 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2001

Der Punkt, den ich drüber bin, hat er mindestens auch ...

Ich habe mich gegen Droiden entschlossen, weil ich den Monolithen ignorieren und auf Phase - Out gehen werde.
Die 15 Ranger sollen eine böse Üerraschung für den Boten werden - zwei Runden a 15 Scharfschützen müssen reichen (ich geh davon aus, dass er den Mono und die Albträume schocken wird, drum hab ich die 2 Runden). Mit den Läufern hoffe ich in einer Runde die Destruktoren auszuschalten. Wenn er dann mit dem großen Schnellfeuertrupp zu den Läufern teleportiert, müssten die Harlies aus Reserve erscheinen, damit der Trupp in einer Runde geht - weil dann sind die ja ausserhalb der 12 Zoll von der Spinne und wenn der ganze Trupp durch Drachen und Rending im NK geht und eingeholt wird, isser wech ... die Falcons sollen ein wenig die Phantome - oder wenn nötig die Desis aufs Korn nehmen.

Dann müsste das eigentlich klappen.

Drückt mir die Daumen - Dienstag Abend jibbet Bericht.

Denk drann, dass neben den Kampfläufern insbesondere Deine Harlequins ein Primärziel für seinen Teleporterlord sind. Springt er nahe heran, kann er sie trotz Schicksalsleser in einer Runde niederballern. Entscheidend ist halt immer genügend Sachen in der Nähe zu haben, dass Du den Teleportertrupp in der eigenen Folgerunde komplett ausschalten kannst - dann hat sich das Ganze trotzdem gelohnt.

Ansonsten solltest Du eigentlich keine großen Probleme haben. Necrons liegen uns ganz gut!

Die Harlies sollen eigentlich so lange draussen bleiben wie es nur irgend geht ... also erscheinen, sprinten und angreifen, wenn der Teleporter n bisschen ungünstig abweicht.

Und ja, ich hatte vor, alles in Deckung hinten zu behalten, bis der den Fehler macht und herteleportiert ... dann alles auf den Trupp, den Rat vor und wenn möglich beide anderen Kriegertrupps auslöschen - einen mit der Yrielbombe, den anderen mit dem Rat.

Mal guggen, erstmal Gelände aufbauen, dann Mission und Aufstellung würfeln und dann schauen, was passiert.

Ja, wenn er anfangen darf, dann muss ich eine Runde lang die Desis überstehen und hoffen, dass der Todesbote ned in Reichweite von seim Mörderschuss is - und dass ihn irgendetwas vom rumteleportieren abhält ...

Liste ist vllt deiner Sicht nach auf Necs getunt...aber naja wen der Nec spieler klug spielt putzt er dich weg.
Wenn er natürlich den mono schockt und in reichweite der harlies schockt....glückwunsch zum noob bash.Aber ehrlich ein guter nec spieler mit todesbote+feuerkraft räumt dir die Armee vom Feld.
Mit stärke 3 laufen nämlich die runenleser gerne weg... 😉

Die Leser sollen auch nicht den Todesboten angreifen - das mit dem Sturmwind weiss ich schon. Die hacken schön Krieger klein oder Phantome oder ne Spinne oder so ... der Todesbote wird gesnipert - hoffentlich.
Und ja, er zerballert mich, wenn er mehr Desis hat - aber gegen 12 - 15 Desis gibt es wenige, die kein Problem haben, finde ich. So 5-8 sollten handlebar sein.
Und ich glaube nicht, dass der Mono zu den Harlies kommt. Ich glaub der wird eher versuchen die Ranger auszulöschen oder die KL oder mehr teleportern oder große Schablonen auf kleine Autos legen, oder oder oder .... gibt ja so viel was man mit dem machen kann.

@Stefan: ja, das mit dem Auto für die Harlies, nachdem der Rat deployed ist, hab ich mir auch schon überlegt. Der muss halt den Rat hin, wieder zurück und mit den Harlies wieder hin fliegen. Dauert halt sei Zeit ... aber vielleicht wird ja n Falcon frei, weil n Drachentrupp das Ende seines Opfers mal wieder ned überlebt ...