Wobei man da dann auch keine Terminatoren mehr braucht.
Ein Freund wollte von mir mal eine Anti-Tau-Liste für Marines haben, ich hatte ihm am Ende zu zwei Landraidern mit Taktischen, E-Schwert oder Axt am Sergeant, geraten. Die gehen durch die allermeisten Tau-Einheiten immer noch sauber durch. Alternativ gehen natürlich auch Vanguards, dann muss man bei Krisis-Einheiten nicht schon überlegen, ob man das wirklich will. Das Ganze aufgestockt mit Salvenkanonen, Centurionen (mittlerweile vielleicht Grav-Devastoren in Kapsel, keine Ahnung) und die ganze Sache wird wirklich eklig.
DS2 ist für Tau nicht einmal das riesige Problem. Fusionsblaster sollten ein paar dabei sein, Plasmagwehre an Krisis sind durchaus vorstellbar, Sturmflut und Stormsurge haben auch genug davon.
Shocken ist in meinen Augen aber immer eine gute Alternative, denn auf dich schießen wird der Tau eh. so kannst du ihn eventuell zwingen, es ohne den Einsatz von Zielmarkierern zu machen.
Skyhammer ist für den Tau der Tod. Vergleichsweise schlechte Moral (meistens) trifft auf das Verbot, Abwehrfeuer geben zu dürfen, oben drauf Nahkampf aus der Reserve heraus. Alles Dinge, die Tau hassen. Klar, Abfangen kann dir deine schöne Formation sofort zerlegen, dafür hast du in der folgenden Schussphase dann aber deine Ruhe.