Anti Tau Liste 1850 Pkt.

Er schießt in der Schussphase allgemein besser, als in der gegnerischen Bewegungsphase. Es bringt ihm also eigentlich Nachteile, wenn er gezwungen wird, sein Feuer schon dort einzusetzen.
In Zeiten des Dornenetworks auch nicht mehr so ganz richtig. 😉
Ihr meint die Skyhammer Anihlation oder?
Die birgt fast gar nix da der Tau fast alles ausgleicht mit seinen Regeln was die euch an vorteilen Bringt.
Was gleicht der Tau den aus, die beiden richtig harten Vorteile, das relentless der Devastoren und den Angriff nach dem Schocken auf jeden Fall nicht.
Abfangen ist gegen Schockarmeen übel, keine Frage und Dank dem Dronenetwork noch schlimmer geworden, vor allem für zerbrechliche Trupps wie Devastoren ohne Helden.
Er kann aber auch nicht alles abfangen und wie soft macht es auch hier die Zielüberlastung, wenn 2 mal Deavstoren und 2 Sturmtrupps kein Problem sind, dann sind es vielleicht 2 mal Devastoren, hier dann vielleicht auch gar nicht mit den bösen Gravkanonen, 2 Sturmtrupps und 2 Centuriontrupps in Landungskapsel mit Helden.

In Zeiten des Dornenetworks auch nicht mehr so ganz richtig. 😉
Die hat auch nicht jeder. Und selbst wenn, dann buttert er halt seine Marker raus und die können nur von den Kampfanzügen mit Abfangen genutzt werden. In seiner Schussphase hat er dann also nicht nur weniger Modelle, die Schaden machen, sondern für die auch noch weniger Marker. 😉

War von mir ne berechtigte Anmerkung, mehr nicht. 🙂
Wenn ich beispielsweise mit dem Network und den, für den benötigten Schaden, zusätzlichen Einheiten eine Skyhammer daran hindern kann, 40 Gravschuss in meine Anzüge zu schießen, muss man eben abwägen ob dass es einem Wert ist, auf jene Modelle in der darauf folgenden Schußphase verzichten zu müssen. 😉

Ach... das Drohnennetwork ist aber beim Abfangen nicht mehr ganz so gut wie on der eigenen Schussphase.
Wenn man jetzt mal von 16-20 Drohnen ausgeht mit Bf 2(ja nur in der Shooting phase gibt es BF3) sind auch im Schnitt vllt. 6 Marker. Damit kann man maximal 3 Einheiten Deckung wegnehmen, was man bei Riptides sicher haben will, umd dann hast du doch merklich weniger Beschuss in deiner Phase. Und dann kommt auch noch Gelände mit Sichtblockern oder ähnliches wie "ich steige 1 Zoll zu dir aus
..nun leg mal deine 5Zoll Schablone ordentlich an.
Von daher ist Abfangen nervig. Und Drohnennetwork verbessert es nochmal. Aber normal sollte es für Droppods wohl händelbar sein.

Liebe Grüße