Kelsho´s Protokolle - Listen und anderes

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Hallo erstmal, werte Lords, Hochlords und Phaerons.

Bin der Mike, bin in der 5. Edi in 40k eingestiegen (damals noch Tau) und hab seit Anfang/Mitte 7.? ne längere Pause eingelegt (Kinder und so) letztes Jahr dann wieder mit unserer Spielgruppe in 40k eingestiegen. Diesmal mit Necrons. Lese hier auch schon lange mit, möchte jetzt aber keine Threads kapern und starte deshalb hier mal meinen eigenen.

Warum? Um mir Feedback für Listen / Konzepte / Modelle etc. zu holen.

Also los gehts:
Wir haben bei uns in der Runde jetzt ein kleines Turnier, naja, eher Liga gestartet. Meine Liste steht auch schon hierzu:


++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [73 PL, 10CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Nihilakh

+ No Force Org Slot +

Dynastic Advisor [5 PL, -1CP, 80pts]

. Technomancer: Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, -1CP, 90pts]:
Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness

Overlord [6 PL, 130pts]: Relic: Orb of Eternity, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King, Warscythe

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Flayed Ones [6 PL, 150pts]

. 15x Flayed One: 15x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]

. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 165pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [73 PL, 10CP, 1,500pts] ++


Created with BattleScribe

Sicher nicht Top optimiert, aber denke ganz solide um Spaß zu haben. Muss nur noch alles bemalt bekommen bis 24.04.^^ Bissl was hab ich ja schon ;)

DSC_0402.JPG


IMG-20220404-WA0013_2.jpeg
Werd das bei Gelegenheit mal mit schöneren Bildern ausschmücken


Aber jetzt mal etwas konkreter bezüglich Feedback:
Hab da noch etwas fehlende Erfahrung was Secondaries angeht. Wir spielen mit den aktuellen Nachmund objectives.

Dachte da jetzt mal an:
  • Raise the Banners high,
  • Grind them down? und
  • ?behind enemy lines? oder doch stranglehold? weil ich mit Nihilak hier ja sowieso schon mal besser aufgestellt bin in der Regel?

Hier fehlt mir echt Erfahrung. Bislang hab ich nur halbherzig die secondaries gespielt, dass unser Club gerade umgebaut wird und so wenig Spielpraxis da ist, machts nicht besser, hinke da hinterher.

Füttert mich mit eurer Erfahrung!

LG, kelsho
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Na dann ersteinmal hier herzlich willkommen.
Wie ich sehe haben wir hier einen fellow Nilihakh Anhänger, finde ich großartig das noch jemand diese etwas unterschätzte Dynasti spielt.

Zu den Nebenmissionen kann man im Allgemeinen sagen das man sich immer 2 vor dem Match aussuchen sollte und die Dritte dann (oder gegebenenfalls auch mehr) aussucht wenn man sieht was der Gegner spielt und welche Mission gespielt wird da einige der missionspezifischen Nebenmissionen sehr gut sind.
Rais the banners ist keine schlechte Wahl, vor Allem durch Nihilak, aber wie ich sehe zählst du keine der Necron eigenen auf. Ancient Machineries z.B. ist nicht all zu schlecht da du ohnehin auf die neutralen Marker willst und die Aktion auch von den Scarabs übernommen werden kann (ebenfalls eine gute Mission für Nihilak da man eben durch das Stratagem auch gerne mal Warriors oder Immortals nutzen kann dafür und sie dann imernoch schießen dürfen).
Strangelhold ist bestimmt auch nicht schlecht kommt aber auf die Mission und auch den Gegner an.
Ich bin kein riesen Freund von Behind enemy lines da ich es immer als schwierig empfinde in die Aufstellungszone des Gegners zu kommen auch mit teleportieren. Erst recht wenn der Gegner weiß das du da hin willst. Finde da Engage on all fronts etwas besser da du ne Arc mit 10 Warriorn drinne hast und noch dazu 20 portende Warriors welche das Ganze gut abdecken sollten ebenso wie 15 Fleyed Ones.
An sich kommt es aber schlussendlich auf deinen Spielstyle an, den Gegner und die Mission die gespielt wird. Versteife dich nicht zu sehr auf 2,3 Missionen sondern erlaube dir auch etwas freier zu sein (dafür die Aussage das die 3. Nebenmission zu jeder Schlacht neu bestimmt wird damit man flexibel ist).

Hoffe ihr habt ne tolle Zeit und lass mal hören wie es dir da so ergeht. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Pagliacci und kelsho

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
So, erstes Spiel geschlagen. Hab deutlich gemerkt, dass ich länger nicht mehr gespielt hab.
So ein Turniertisch war auch neu für mich. Schwingt doch recht Richtung Nahkampf wie mir vorkommt (naja, außer man braucht keine Sicht zum Schießen^^ Ist mit den großen Blobs, bzw. eigentlich den wenigen Units dann auch etwas... Naja, mehr Units wären schon teilweise interessanter gewesen... Backfield abdecken und so...

Dazu dann die Liste etwas falsch gespielt, bzw. die Repentias des Gegners einfach nimmer im Kopf gehabt und Schwupp, schon bekommst aufs Maul 😅

Aber man lernt ja dazu. Nächstes Spiel werd ich wohl mehr über die Krieger spielen. Full Support und Nahkämpfer nachziehen. War in der Nachbetrachtung teilweise schon blöd gespielt... Flayed ones zu weit vor gezogen und schlecht supported... Wird schon noch. Ich halt euch auf dem laufenden.

Achso und secondaries 🤦‍♂️
Grind them down war nichts für dieses Spiel, stranglehold hat 2 Runden funktioniert und hat sich auch mit raise the banners High gut kombinieren lassen mit Nihilakh Dynastie. Wennst halt ins Hintertreffen kommst machst nicht mehr viele Punkte...
Werd ich so aber wohl nochmal spielen und voll auf Primary spielen... Was noch dazu kommt? Noch keinen Plan 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
So, heute ist mein zweites Spiel. Liste wie gehabt. Kann ich auch nicht mehr ändern... heute gegen Orks mit Massen an Boiz. Denke meine Liste sollte nicht schlecht damit klar kommen, wir werden sehen.
Entgegen meiner letzten Aussage hier in diesem Thread, werde ich die Secondaries komplett ändern. So lern ich auch mehr^^ Werd heute wohl mit folgenden in die Schlacht ziehen: ancient machineries, purge the vermin und no prisoners oder assassination. Wobei purge the vermin evtl. noch durch engage on all fronts getauscht wird. Muss mir noch die Liste erklären lassen, denke er portet seine Blobs, weiß jetzt aber nicht wie oft das geht und so weiter und so fort...
Wir spielen mit je 1 Marker in der eigenen Aufstellungszone und 3 Markern im neutralen Raum. Ancient machineries sollte hier ganz gut gehen, denke ich. Über den Ausgang werde ich euch berichten^^
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Entgegen meiner letzten Aussage hier in diesem Thread, werde ich die Secondaries komplett ändern. So lern ich auch mehr^^ Werd heute wohl mit folgenden in die Schlacht ziehen: ancient machineries, purge the vermin und no prisoners oder assassination. Wobei purge the vermin evtl. noch durch engage on all fronts getauscht wird. Muss mir noch die Liste erklären lassen, denke er portet seine Blobs, weiß jetzt aber nicht wie oft das geht und so weiter und so fort...
Vergiss nur nicht das du maximal 1 Secondarie von den Fraktionseigenen wählen darfst also z.B. wenn du Ancient Machineries wählst kannst du Purge the vermin nicht mehr wählen.
Ansonsten bin ich sehr auf deine Erfahrungen gespannt. Hoffe ihr habt ein großartiges Spiel. 🐉
 
  • Wow
Reaktionen: kelsho

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Die Schlacht ist geschlagen und was soll ich sagen... First Turn, high risk, no reward. Meine Flayed ones einmal mehr verschenkt, war aber auch nach nem langen Arbeitstag und die Lust zum Zocken war etwas begrenzt. Hab ordentlich aufs Maul bekommen.
Für mich hat sich aber wieder mal gezeigt, was hier im Thread auch schon empfohlen wurde: lieber etwas mehr kleinere Blobs/Einheiten spielen. Insbesondere bei den Flayed ones wär das wohl zielführender in meinem Fall.

Zu den secondaries:
  • engage on all fronts passte nicht wirklich. Gegen 100+ Orks war das offensichtlich nicht richtig gut ^^
  • ancient machineries war ok, raise the banners high hat mir besser gefallen und wär auch in diesem Spiel besser gewesen (womit dann purge the vermin ein guter Kandidat für das Necron secondary wäre)
  • no prisoners war ok, gegen Masseorks aber recht offensichtlich ^^

nächstes Spiel geht gegen Genestealers. Werde da fröhlich experimentieren, gibt nicht viel zu verlieren XD

Secondaries dann wohl:
  • raise the banners hight
  • purge the vermin
  • assassination (wenn, wie ich glaube, er viele Chars spielt)
 

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Ja, da befinde ich mich gerade. Bzw. noch etwas davor. Da mir einfach noch die Erfahrungen fehlen. Halt einfach zu wenig Spielpraxis derzeit. Ich tausche eigentlich schon gerne mal einzelne Einheiten aus oder ändere sie um etwas rum zu probieren. Halt nicht komplett ne Liste sondern eher 1-2 Elemente daraus.
Im dem Sinn: spielen, spielen, spielen und nicht vergessen zwischendurch zu reflektieren was funktioniert und was nicht 🤷‍♂️
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.013
2.820
14.306
Manchmal überdenkt man zu viel.
Gleiche Liste wiederholt spielen bringt gerade am Anfang mehr, als erste Lernvariante! Dein Auswechseln wirft dich immer wieder einen Schritt zurück, während du noch die Grundlagen lernst. Das Potential und die Schwächen der Liste wirst du so nicht schnell erkennen.
Wenn eine Liste total dysfunktional ist ok, aber lieber weniger "immer mal was neues ausprobieren", auch wenn es verlockend scheint.
Auch wenn die Liste verliert, weiter spielen, weiter mit der gleichen Liste üben.


Bedenke immer:
Die Liste muss den secondaries dienen, nicht anders herum.

Die Secondaries solltest du beim Listenbau aussuchen, nicht direkt vor der Schlacht. Spontan mal Engage machen ist quatsch, wenn die Liste nicht direkt drauf ausgelegt ist, usw.

Wenn du z.B. keine Actions einbaust, brauchst du auch keine kleinen flayed one Trupps.

....
Banners empfinde ich manchmal als Falle, hier kann der Gegner noch stark eingreifen wenn die defense nicht gut und bedrohlich ist. Im späteren Spielverlauf noch mal Banner zu errichten/erneuern kostet massiv Ressourcen und/oder command points.

Hier hab ich mal über Secondaries philosophiert, vielleicht ist da noch was interessantes dabei für dich was du auf deine Liste übertragen kannst, auch wenn das nicht mehr Nachmund-aktuell ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith und kelsho

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Danke für den Link, lese mir so Konzepte sehr gerne durch. Aber wie schon erwähnt fehlt mir erstmal Spielzeit und -erfahrung, damit ich das auch in den richtigen Kontext setzen kann. Die Secondaries sind einfach immer noch neu für mich.
Etwas Abwechslung verschafft mir da mMn gerade mehr Erfahrungswerte (sei es secondaries oder einzelne Einheiten). Bin aber bei dir, dass man, wenn man zu viel in der Liste wechselt, keine Vergleichbarkeit mehr hat (bzw. wird das recht komplex dann) und dann auch schnell mal in der Luft hängt.
Ganz nackig bin ich ja auch nicht in dem Spiel, is halt schon >6 Jahre her, aber damals hatte ich schon eine recht innige Beziehung zum Spiel ;D
 

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Die letzte Schlacht ist geschlagen. Es ging gegen Genestealer Cults. Gespielt wurde scorched earth aus dem GRB mit Nachmund secondaries.
Als secondaries hab ich "raise the banners high", "Assassination" und "grind them down" genommen. Hab zuerst zwar auch noch an "behind enemy lines" und "deploy teleport homers" gedacht, dies dann aber wieder verworfen, weil 1. er viele kleinere Einheiten hatte (hinten zumachen) und 2. meine Armee jetzt auch nicht so mobil ist.
"Assassination" dann weil er 5 Charaktere dabei hatte und "grind them down" weil er 3-5 mehr Einheiten als ich stellte.
Er stellte quasi alles in Reserve und ich alles auf die Platte. Dann hatte ich den ersten Zug und hab mich mal schön verteilt. Erster Zug hat mir immens geholfen. Mit Raise the banners war das natürlich richtig nice, dass ich da gleich auf 4 Banner kam.
Flayed ones hab ich dieses Spiel mal nicht verschenkt sondern einfach Druck mit denen aufgebaut und ein paar Einheiten damit beschäftigt (ohne Support diesmal). Krieger haben auch Druck gemacht. Sind dann aber alle aufgeraucht worden als sein 20er Trupp Kumpels ausm Schacht aufgetaucht ist und vollgepumpt mit 5 Millionen Buffs mal 20 Krieger locker weggesnackt haben. Gut er hat mit seinen 4 Flamern "nette" 21 Treffer generiert... dazu noch 4 heavy 6 Dinger etc. pipapo die Krieger waren nicht mehr do...
Hab aber brav immer meine MZ gehalten (mind. 2) und ihm in meiner Runde immer wieder was verweigern können oder einfach was vom Marker weg geschossen.
Am Ende hab ich dann 76:62 gewonnen (3 Chars inkl. Warlord und 3x GrindThemDown). Erste Runde war viel wert, seine retrieve nachmund data konnte ich gut verweigern. Generell konnte ich hinten ganz gut abschotten mit meinen Modellen

Fazit für mich nach dem Turnier:
  • Mein Overlord: Orb of Eternity war so meh... lieber Voltaic Staff auf dem. Oder gleich Barke. Warlord-Trait gibts auch deutlich bessere...
  • Mein Chronomancer: gefühlt war der nie wirklich wichtig (der 5++ als auch der Charge Reroll). Veil wär auf nem Warden besser gewesen
  • Mein Technomancer: solide, mit Voltaic staff fühlte der sich auch bissl aktiv nützlicher an.
  • Meine Flayed Ones: ganz solide, wenn man sie nicht verheizt. das -1 aufs treffen Strat is nice. Mehr support brauchts nicht mMn
  • Meine Skorpek Destroyer: naja, zu wenig Elite vors Korn gekommen. Evtl. noch bissl testen
  • Meine 20er Krieger: bleibt vorerst gesetzt. Royal Warden hätt ich mir das ein oder andere mal gewünscht.
  • Meine 10er Krieger: naja, geht so. Aktiv nicht viel gemacht. hätten auch skaras sein können...
  • Meine 10er Immortals: ich mag die einfach. Unauffällige Arbeitstiere die einstecken können aber auch austeilen.
  • Meine Geisterbarke: cooles Ding zusammen mit den Kriegern und Technomancer, bring doch schöne Utility mit rein (Zustellen, Abwehrfeuer schlucken, Charaktere im Nahkampf beschießen...)
  • Meine Skaras: gut um räume zuzustellen, zu blocken etc. mehr utility. Als Nihilak auch lustig um MZ zu umkämpfen, da recht schnell
  • Meine Lokhust Destroyers: erinnern mich an die alten Tau Kolosse. 1 Schuss, viel Aua, hält wenig aus. Solide und erstmal gesetzt.
  • Meine Dynastie: einziger Pluspunkt (wie ich die gespielt hab), war das ein oder andere mal das spezifische Strat. ObSec is ganz nice, aber geht ja auch über Custom. Hier fehlt mir denk ich einfach noch einiges an Erfahrung um eine Dynastie einschätzen zu können, bzw. meine zu finden. Das nächste mal werd ich wohl wieder mal Mephrit spielen. Shooty is einfach nice (da komm ich her *Tau)

Werd wohl auch zu den nächsten Spielen wieder was schreiben. Einfach weils ganz gut beim Reflektieren hilft. Achja, und Fotos werd ich auch bald mal updaten... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Klingt doch mal nach nem sehr interesanten Spiel. Da hast du eine der großen Stärken der Necrons richtig gut ausgespielt.
Ich mag Nihilakh sehr gerne gerade wegen dem Strat und auch dem Artefakt das jeder tragen kann aber verstehe das man da auch eine eigene Dynastie aufmachen kann da der zweite Teil der Fähigkeiten der Dynastie einfach nicht wirklich etwas bringt.
Bin sehr gespannt auf deine weiteren Spielberichte. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: kelsho

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
Mit etwas Glück hab ich nächste Woche wieder ein Spiel. Um meinen Hype am Laufen zu halten hab ich schon mal eine erste Liste zusammengeklickt, wobei die noch nicht so fix ist und die Punktegröße jetzt auch noch gar nicht fixiert ist. Denke aber so an 1.500 Pkt, da ich sonst bissl whacky aufstellen müsste (einfach was ich derzeit gebaut hab...)

Beim Listenschreiben bin ich bei der Wahl der Dynastie etwas ins Grübeln gekommen. Was denn so am besten passen würd... bzw. wie ich gerne spielen möchte. Da ich ja noch in der Findungsphase bin und gerne teste, dachte ich mir ich probier ne Custom Dynastie mit "healthy paranoia" (+3" Waffenreichweite) und "immovable phalanx" (+1 Rüster auf Dmg 1 Waffen wenn in Battleround nicht bewegt). Finde die Idee einer richtigen zähen Masse ziemlich ansprechend ^^

Damit sollte ich dann halt den 2ten Turn nehmen/bekommen um davon gut zu profitieren. Womit ich mit dem Gedanken dann auch gleich in die Aufstellungs- und Bewegungsplanung gehe. Ich gehe davon aus, dass es dann in der Regel kein "freies" MZ mehr gibt auf welches meine Krieger in meinem Turn 1 porten können. Is natürlich Schade aber was solls...

Wo seht ihr hier Potenziale und Downsides? Wie spielt ihr wenn ihr den zweiten Zug habt?


Hier nochmal mein erster Draft der Liste:

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [79 PL, 10CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +
Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)
Detachment Command Cost Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Healthy Paranoia, Dynastic Tradition: Immovable Phalanx, Dynasty: <Custom>

+ HQ +
Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 195pts]: Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Voidreaper, Resurrection Orb, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will, Warscythe
Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness
Technomancer [5 PL, -1CP, 80pts]: Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff

+ Troops +
Immortals [8 PL, 170pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal
Necron Warriors [12 PL, 260pts] . 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper
Necron Warriors [6 PL, 130pts] . 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +
Flayed Ones [6 PL, 140pts] . 14x Flayed One: 14x Flayer Claws

+ Fast Attack +
Canoptek Wraiths [12 PL, 140pts] . 4x Canoptek Wraith (Claws): 4x Vicious Claws

+ Heavy Support +
Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 165pts] . 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

+ Dedicated Transport +
Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [79 PL, 10CP, 1,500pts] ++
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Die Liste sieht doch schonmal solide aus. Was sollen denn so deine Nebenmissionen werden?
Sehe ein Problem bei der Dynastie - Wahl da es nicht garantiert ist das du den zweiten Zug hast denn gewinnst du den Wurf MUSST du anfangen egal ob du willst oder nicht.
Du kannst, um einem Alpha Strike entgegen zu wirken, einfach in der ersten Runde das Protokoll des ewigen Wächters nutzen um allen deinen Modellen die sich bisher nicht bewegt haben, was alle sind wenn du nicht den ersten Zug hast, leichte Deckung zu geben was sogar gegen alle Waffen wirkt (solange dein Gegner es nicht durch Sonderefekte ignoriert) nicht nur gegen DMG 1 Waffen. Klar nur eine Runde lang aber es hilft schoneinmal. Wenn du viel DS bei deinem Gegner befürchtest, entweder durch Fern- oder Nahkampf, würde sich vielleicht "Unyielding" helfen welches allen deinen Modellen nen 6++ Retter gibt was immerhin einem immer die Möglichkeit gibt sich zu schützen. 🐉
 

kelsho

Testspieler
15 Februar 2011
186
2
85
5.651
hmm... ok, etwas versteckt bei den Nachmund Infos gefunden... im GRB als auch GT Fundus hab ich gefunden, dass man aussuchen kann. Gut ist so.

Eternal Guardian in der ersten Runde bringt halt auch nur was, wenn ich den 2ten Zug hab. Hab ich den ersten kann ich mich mit 20 Kriegern chargen lassen, wenn die gegnerische Armee kein Abwehrfeuer unterdrücken kann, aber auch dann wird wohl erstmal was unwichtiges chargen und danach erst die gute Einheit... von dem her nehm ich da lieber +1 MOV / Action&Shoot, da kann ich immer was draus machen. Eternal Guardian und dann gewinn ich den Roll Off bringt halt leider gar keinen Benefit in meinen Augen. Die Protokolle muss ich ja wählen bevor feststeht wer anfängt...

Das ich nicht wählen darf wer anfängt macht das Ganze natürlich deutlich situativer... geht mir bei der Wahl der Dynastie weniger um den Alphastrike sondern mehr um ein generelles haltbarer machen der LP1 Modelle, insbesondere der Warriors.

Gut möglich, dass es einfach Murks ist und man sich dadurch Optionen nimmt ohne einen Benefit zu bekommen der dafür steht... Muss das noch weiter durchdenken. weiterer Input willkommen ;D
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Mmmh wenn es dir nicht um den Alphastrike geht wird es natürlich schwierig ja. Denke halt das es etwas schwierig ist mit dem nicht bewegen bis Runde 3 oder sogar 4: Die Krieger in der Ark bewegen sich in der 2. Runde, wenn sie aussteigen, Wraiths sind eigentlich immer in Bewegung, je nachdem wie schnell dein Gegner ist müssen sich die teleportierenden Krieger in Runde 2 auch bewegen um auf ein Missionsziel zu kommen, die Flayed Ones sind auch nahezu immer in Bewegung solange sie leben, etc. .
Teste es einfach und lass uns an deinem Wissen teil haben denn vielleicht funktioniert es viel besser als es auf dem Papier rüber kommt und es ist tatsächlich am Ende ein echter Geheimtipp.
Die Idee ansonsten ist nice. 🐉