Kelsho´s Protokolle - Listen und anderes

Hat jetzt doch etwas länger gedauert bis ich wieder spielen konnte, aber gestern war es soweit. Gespielt wurden 1.500 Punkte gegen Necrons^^ Mission 11 aus Strikeforce, irgendwas mit Relikt?

Musste meine Liste etwas anpassen, da ich noch nicht dazu gekommen bin meine Wraiths zusammen zu bauen... Secondaries waren Raise the Banners high, Purge the Vermin und dieses eine mit Lebenspunkte-Counter...

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [73 PL, 10CP, 1,500pts] ++


+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Immovable Phalanx, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 190pts]:
Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Royal Warden [4 PL, 75pts]: Relic: Veil of Darkness

Technomancer [5 PL, -1CP, 80pts]: Canoptek Cloak, Staff of Light

+ Troops +

Immortals [8 PL, 170pts]:
Gauss Blaster, 10x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Flayed Ones [6 PL, 150pts]

. 15x Flayed One: 15x Flayer Claws

Skorpekh Destroyers [4 PL, 90pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]

. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 165pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 145pts]

++ Total: [73 PL, 10CP, 1,500pts] ++


Created with BattleScribe

Kollege spielte die selben HQ's ohne Warden und Techno als Veilcarry, 20er Krieger mit Reaper, 2x10er Krieger mit Flayer, 5er Immortals, 5er Lychgard, 5er Wraiths, 5er Sniper, 6er Scaras, Buckets und den FW-Wurm. als Nephrek Dynastie.

War eine Testliste von ihm um zu sehen wie der Wurm sich so macht, aber auch um Barke zu testen. FW-Wurm und 20er Blobb (Neprek Strat) blieben in Reserve. Sollte sich für ihn im Laufe des Spiels als richtiges Problem herausstellen, da ich hinten einfach gut abgedeckt hab. Hab mich überhaupt sehr wenig bewegt, um auch keine Räume zu öffnen.

Dynastie: Immovable Phalanx hat mir 1x wirklich geholfen als sein 20er Kriegerblobb dann doch mal gekommen ist und auf meinen Kriegerblobb geschossen hat. Da war die +1 Rüstung echt nice. Ansonsten war die Bedrohung jetzt nicht sonderlich hoch, 1-2 mal kam es noch zum Zug, da war es schon gut. Der Pregame Move macht einfach Sinn um auch wenn man den ersten Zug hat bei einigen Missionen schon auf MZ zu kommen ohne sich im ersten Zug dann bewegen zu müssen.
durch die Reanimationsprotokolle kann man sich zu einem gewissen Grad ja auch bewegen ohne sich zu bewegen. Werde die Kombo so sicherlich noch ein paar mal spielen. Es war zumindest mal kein Bauchfleck im ersten Spiel^^ gesetzt

Gondellord: tja, in Turn 1 dann gleich mal verschenkt... durch die Schnelligkeit und vermeintliche NK-Ability gegen weiche Ziele verleitet mich der nur all zu oft irgendwo rein zu chargen... allerdings hat er so dafür gesorgt, dass der Gegner den Raum nicht besetzen kann... Fragezeichen

Royal Warden: nicht recht viel gemacht in diesem Spiel. Aus dem NK porten war diesmal nicht notwendig. Wird aber bleiben. gesetzt

Technomancer: immer wieder gut. Nächstes Mal evtl. mit Voltaic Staff gesetzt

20er Krieger: Fix gesetzt, wie immer gut! gesetzt

10er Krieger: naja... offensiv geht da nicht recht viel... Tendiere hier mehr zu Immortals , werden wohl raus kommen raus

10er Immortals: find ich gut. Auch wenn in diesem Spiel nicht recht gefordert... liefern aber eigentlich egal von wo am Feld immer etwas zusätzlichen offensiven Support gesetzt evtl. splitten

15er Flayed Ones: in diesem Spiel eigentlich nur am Marker gestanden... und halt Raum zugemacht... nicht mal die Skaras hab ich gesnackt mit denen, damit der Wurm keinen Platz bekommt ^^ Fragezeichen, sind halt sehr langsam... mal sehen

3er Skorpekhs: ok, einmal mehr wieder gesehen, dass die gegen Elite Inf ran müssen. so ein 7er Kriegertrupp haben die nicht aufgefuttert... ^^ Die würd ich wohl lieber gegen Wraiths tauschen, da die einfach flexibler einsetzbar sind mit ihrem zurückfallen und wieder angreifen. Da kann man sich auch Mal ins Backfield schleudern^^ Fragezeichen

3er Scaras: Raum zugemacht... waren drin weil keine Wraiths... so gesehen aber eh gut, da ich so genug Raumabdeckung bekam^^ Fragezeichen

3er Lokhusts: Gut wenn mal Dmg durch kommt... wenn man natürlich zwei 2en würfelt mit 3 Würfeln oder der Gegner einfach alles saved machen die nicht so viel^^ durch die Hohe Reichweite kann man auch gut Räume zumachen mit denen. gesetzt

Geisterbarke: find ich gut, Blobbsupport, frisst einiges an Feuer/Ressourcen und kann einiges versperren^^ gesetzt

Grundsätzlich gefällt mir die Idee immer noch ganz gut. Mit Warriorblobb mit ordentlich Support als Kern. Hätte gerne noch etwas mehr Feuerunterstützung aus dem Backfield, was denke ich klar Richtung Immortals geht. Bei uns in der Runde haben einige schockendes Zeug dabei. Denke Wraiths wären ne schöne Ergänzung um etwas schnelleres mit hohem Aktionsradius drinnen zu haben, dass auch Blocken kann. Lord is immer wieder Baustelle bei mir... Klar, Orb cool und so, aber oft zieh ich den einfach auch weg von den Kriegern, bzw. ist der Footprint des Kerns ja eh schon so groß, dass ich mir da Flexibilität nehme wenn ich da dann auch noch den Lord dazu stelle... Ich werde sinnieren XD

Achja, am Ende hab ich dann gewonnen. Raise the Banners und 3 Marker + geschlossenes Backfield und mehr Punkte am Feld waren dann doch ausreichend. Bzw. wollte der Kollege auch nicht mehr nachdem mein 20er Blobb mit Rüssi kaum Verlust durch seine 40 Schuss Reaper erlitt (+1 Rüssi und in Deckung...).
 
Ui, 3 Monate schon nichts mehr verfasst hier... Kinder wie die Zeit vergeht...

Hab noch 1-2 Mal die immovable Phalanx getestet. Teilweise schon richtig gut, aber leider viel zu schlecht planbar und auch nicht so spaßig zu spielen ^^

Bastel zur Zeit an einer 1.000 pkt Liste, möchte meine Spinnen und den letztens bemalten Ctan mal zum Einsatz bringen.

Dachte da an sowas

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [57 PL, 2CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Technomancer [6 PL, -1CP, 95pts]: Arkana: Prismatic Obfuscatron, Canoptek Control Node, Relic: Veil of Darkness, Stratagem: Relic, Warlord

+ Troops +

Immortals [8 PL, 160pts]: Gauss Blaster, 10x Immortal

+ Elites +

Canoptek Spyders [12 PL, 215pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Two Particle Beamers

Transcendent C'tan [14 PL, 230pts]: Fractured Personality: Cosmic Tyrant, Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Sky of Falling Stars

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 120pts]
. 8x Canoptek Scarab Swarm: 8x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Annihilation Barge [7 PL, 120pts]: Tesla Cannon

++ Total: [57 PL, 2CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Die kleinen Scaras sollen lediglich die Bodyguards für den Techno sein, falls Sniper anwesend sind. Die AnniBarge weil ich nicht wusste, was sonst noch einpacken. Aber mal sehen, evtl werd ich die Immortals noch kürzen und dafür Heavy Lokhusts einpacken.
Irgendwie hätt ich schon auch gern paar wraiths mit dabei, 2x Skaras maxt halt das Spiderpotenzial...

Any thoughts anyone?

Noch die 2 letzten "Bemalungen"
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Kann man sicherlich so spielen.

Ich baue Listen immer nach folgendem Prinzip auf:
ein paar Units die Damage machen
ein paar Units die MZ erobern (etwas Tankiges und etwas schnelles)
ein paar NK Konter.

Nach diesem Prinzip fehlen dir einfach ein paar DD`s und von den C'tans bin ich auch nicht nur positiv überrascht... Wenn du gegen Psilastige Armeen spielst wird er bei dem kleinen Spielfeld schnell mal in einer Runde abgeräumt und das sind dann über 25% deiner Punkte... und die einzige Möglichkeit DMG an den Gegner zu bringen. Außerdem finde ich 20 Krieger weitaus besser als 10 Immortals.
 
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Danke für die konstruktive Rückmeldung. Hab in meinem Post ganz unterschlagen, dass es eine Liste für ein kleines Teamturnier ist, bei dem mein Partner auch nochmal 1.000 Punkte stellt (Marines) und keine voksspezifischen Secondaries gespielt werden. War wohl geistig nicht mehr ganz da um die Uhrzeit, bin halt auch keine 25 mehr wie ich immer wieder erschreckend feststellen muss XD

Input passt trotzdem gut und hilft 👍
 
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Sooo... die erste Schlacht ist geschlagen (2x1k vs. 2x1k). Hab meine Liste nochmal angepasst und wie folgt gespielt:

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [59 PL, , 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Gametype: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -2CP, 155pts]:
Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Voidreaper, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait (Codex 6): Honourable Combatant, Warscythe

Technomancer [6 PL, -1CP, 85pts]: Arkana: Prismatic Obfuscatron, Canoptek Cloak, Relic: Veil of Darkness, Stratagem: Relic

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 80pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Transcendent C'tan [14 PL, 230pts]: Fractured Personality: Cosmic Tyrant, Power of the C'tan: Antimatter Meteor, Power of the C'tan: Sky of Falling Stars

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]

. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

++ Total: [59 PL, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe


war ein erstes Testspiel mit vielen Fragen die aufgetaucht sind und auch vielen Fehlern die gemacht wurden. Gegnerische Armee kennenlernen etc. (Hallo BA Judiciar... ?) Gespielt wurde gegen BA + IA (AM ist das ja jetzt...). BA mit vielen kleinen 5er Einheiten und vielen Charakteren. IA mit 3 Leman Russ, einem Basilisken? und paar Taschenlampen.

Ich durfte mit IH mit nem 10er Termitrupp, Taktischer + Devas im DropPod spielen. Als Secondaries hatten wir Assassination, Behind enemy lines und retrieve Nepilim Data. Bis auf Behind enemy lines denke ich ganz solide, sollte was gehen.

Denke die Liste kann so grundsätzlich funktioneren.

  • GondelLord: ist einfach nicht stabil... *sadface bleibt für die Wraiths drinnen wahrsch. anderer WL Trait (-1 dmg)
  • Technomancer: solide, prismatic obfuscatron war schon gut, BA hatte ne Assassine dabei *Stinkefinger XD Veil kommt evtl. raus
  • 5er Immortals mit Tesla fand ich richtig gut.
  • Skorpekhs: kamen an haben aufgeraucht. Schon gut, besonders für die Punkte. Laufen mit dem Techno
  • C´tan: hab den nicht richtig eingesetzt bekommen... war wohl zu zögerlich... was keinen Sinn macht in einem Spiel in dem man sich ausprobiert^^ Nächstes Mal werde ich auch statt Antimatter Meteor Transdimensional Thunderbolt mitnehmen... bin ich flexibler in der Zielwahl...

  • Wraiths: solide, halt bloß nicht soloyolo in 3" zum Judicia Chargen (oder warens 6...)
  • scaras: screenen, mehr nicht wirklich, passt schon

Overall:
  • Veil und Voidreaper werd ich wohl raus nehmen. Bissl CP Pool für Strats sind denk ich mehr Wert
  • immer +1 S Protokoll aktiv haben... was hab ich mir bloß gedacht undying legions zu nehmen XD


Nachdem ich meinen C´tan gefühlt nicht eingesetzt bekommen hab würd mich interessieren wie ihr den so spielt. Wobei die Gegner nach dem Spiel schon meinten der war grundsätzlich ein Problem für sie, hab den aber zu zögerlich gespielt.
 
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