Dark Angels Anti Tau?!

@Juba Das ist jetzt aber schon ne echt krasse Liste die dein "Freund" da gestellt hat. Buffcommander in Breitseite ist relativ normal, kenne ihn nur noch in Sniperdrohnen, welche aber ja wohl gegen Space Marines an sich nicht so sinvoll sind. Ansonsten dann noch mit Riptide, Ritter und nem Jetbike mit Mantel des Lachenden Gottes (Sprich die Deckung wiederholen) ist das echt nicht mehr feierlich. Habt ihr nach 7te Edition gespielt? Denke doch schon oder? Weil dann müsste der Jetbike Eldar bewusst jinken um den 2+ Deckungswurf außerhalb von Gelände zu erreichen, was wiederum heißt das er nur noch Schnellschüße abgeben kann. Ansonsten ist es bei solch einer Liste recht wahrscheinlich das du verlierst, weil die Gegnerliste einfach unglaublich potent ist. Wahrscheinlich waren dann noch ein paar Serpents mit dabei um die recht starke Liste abzurunden. Mir würde sowas ja keinen Spaß machen aus beiderlei Sicht, also weder um meinen Gegner von der Platte zu fegen noch um so von der Platte gefegt zu werden.

Jo, das ist scho hart. Spontan fällt mir da auch nichts ein, wie man mit reinen DA groß was reißen kann. Das einzige was ich hier vermisse ist was gegen P14 vielleicht einfach mal 2-3 Raider hinstellen ggfs mit Termis als Inhalt um gleich chargen zu können. bei 1250 Punkten stehen da nicht viele Modelle auf der Platte.

Wenn ich seinen Kumpel richtig einschätze, hatte er Tau als Hauptabwehr für das "kleinkaliber" mitgenommen und die Eldar für die Dicken Sachen. Der Ritter mit zwei Phantomstrahlern wäre da eine super Landraider Abwehr und wenn man auf Jetbike einen Autarchen mit Melter spielt anstatt einen Runenpropheten hat man einen sehr flinken Panzerknacker. Wie gesagt die Liste finde ich auf 1250 Punkte gegen Spacies die eh Probleme damit haben die Monströsen Kreaturen zielgerichtet zu vernichten, echt fies. Vor allem mit so 2+ wiederholbaren Krachern mit drin.

Also ich muss sagen das beruhigt mich doch ein wenig, dass auch ihr die Liste als hart empfindet!^^
Im Nachhinein bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher wie ich meinen Gegner einschätzen soll...
Gegen einen Wiedereinsteiger der (was ihm bekannt war) nur mit einfachen Standardsachen aufkreuzt, das härteste aufzufahren was ihm einfällt
ist schon irgendwie "merkwürdig"...

@Ithorion
Ich habe ab jetzt zumindest mal 1 Landraider am Start, den ich wohl mit Rittern füllen werde.

Mal rein interessehalber: Haben wir irgendwelche Möglichkeiten auch so was starkes (ggf. durch Verbündete) aufzustellen?^^

Die Synergien im DA-Codex machen mMn Alliierte überflüssig...außer einen ordentlichen Flieger haben wir alles nötige schon zur Verfügung.
DA-Einheiten supporten sich gegenseitig schon sehr gut und bieten viele Optionen...

Die sinnvollste Ergänzung (wenn man das will) sind mMn Space Marines (z.B. White Scars) für `nen Ravenwing...damit kriegt man Zugriff auf Grav-Waffen, `nen Tank-Ordensmeister und ein paar weitere Spielzeuge (Salvenkanone, Stormraven, etc.).
So hart wie Eldar/Tau wird´s aber nicht...