AOS Ironjawz für WH40K

Juba1337

Testspieler
28 April 2014
176
0
6.381
Hi Leute,

es kommen neue Ironjawz Orks für AOS und vielleicht ist es dem ein oder andren schon aufgefallen:
Die Dokz und Physionobz haben ganze Arbeit geleistet... die Tage der orkigen Hyperlordose (aka Hohlkreuz) sind gezählt. ^^
Lediglich den (offenbar gesetzlich versicherten) Ardboyz wurde diese Physiotherapie verwehrt... bei denen hat sich nicht viel geändert. :/
Die Nobz haben dann noch eine ordentliche Kreatinkur absolviert und voilà: schon haben wir richtig bullige Brutes. :)

Jedenfalls war mein erster Gedanke: "Gefällt mir... muss ich irgendwie bei meinen Orks einbauen."

Warum mir die Modelle gefallen?
In erster Linie finde ich das schartige Rüstungsdesign sehr cool. Erinnert mich stark an LOTR.
Außerdem finde ich die Modelle schön dynamisch!

Die Preise finde ich teilweise wirklich erschreckend... aber das ist wieder ein andres Thema. :eek:

Brutes:
Kann ich mir sehr gut als Meganobz vorstellen. Dürfte recht einfach zu bewerkstelligen sein. Letztlich hat man für weniger Geld 2 Modelle mehr, vorausgesetzt man muss nicht noch extra Bitz kaufen für den Umbau.

Weirdnob Shaman: Gefällt mir 100x besser als der 40k Weirdboy. Auf das Modelle freue ich riesig. Besonders der Gesichtsausdruck ist mMn. absolut hervorragend bei dem neuen Modell!

Bei den Ardboys wäre ich spontan in Richtung Burnerz, oder Tankbustaz gegangen, allerdings finde ich den Preis bei denen doch etwas zu krass.

Beim Megaboss bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn mag oder nicht.^^
Ich glaube ich störe mich noch ein bisschen an dem extrem comicartigem Design. :/

So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt:

Wie gefallen euch die Modelle?
Holt ihr sie euch? Was macht ihr damit?
Würdet ihr euch diese stilistische Entwicklung auch für WH40k wünschen?
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Der Shaman wird auf jeden Fall mein Weridboy. Mehr weiß ich noch nicht. Die 'Ardboys - Black Orks - hab ich hier seit ewigen Zeiten rumfliegen. Ich hab mal ein, zwei Bosse draus gebaut, aber Meganobz wollen mir trotz eines Bitzgebirges nicht draus gelingen.

Insgesamt finde ich sie optisch aber auch extrem klasse. Schön orkig (mir egal, dass GW die jetzt anders nennt)
 

Andreccr

Aushilfspinsler
17 Mai 2009
34
0
5.256
Ja die Modelle können echt gefallen..
denke auch der Shamane ist schonmal gekauft...Wyrdboy.
Aber die Brutes!!! die sind richtig klasse Megaobz oder ggf auch "nur" Nobz draus machen
sie wirken schön rau und klobig...man man man und ich hab grade 12 Meganobz gekauft...:dry:
Und was man noch anmerken kann ist das sie endlich richtig gute Fotos machen. :thumbsup:
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Lediglich den (offenbar gesetzlich versicherten) Ardboyz wurde diese Physiotherapie verwehrt... bei denen hat sich nicht viel geändert. :/

Da das die alten Schwarzorks sind hat sich da natürlich nichts geändert.

Ansonsten kann man da bestimmt schöne 40K Orcs draus basteln, die sollen ja auch wohl größer sein, irgendwo hier im Forum stand der Megaboss hat ein Cybotbase somit wären die Klasse für Bosse und Waahgboss geignet.
 

Monty Trygon

Codexleser
13 Januar 2014
322
16
7.051
Hehe danke fuer die Blumen Jungz.
Er ist schon zu 75% fertig bemalt, aber ich bin jetzt erst mal 5 Tage in Wien mit meinem Hausgrot.

Bilder gibts am Sonntag.

@ Luke: Ich war zuerst auch ueberhaupt nich ueberzeugt von den AoS Orks.
Die modelle sind geil aber halt zuuuu fantastisch.

Vorgestern hab ich den angesehn und gesagt er passr nicht zum Rest.
Also mal versucht ne passende Bosspole zu basteln.
Und auf einmal ist der Bikmek in mir ausgerastet und ich hab alle Bitz drangetackert die ich gefunden habe.
Nur der Unterkoerper gefaellt mir noch nicht so sehr.
Vlt bekommt er noch Killakanfuesse.

PS: Stormboyz sind cool aber Kommandos sind die coolsten.
Wartet ihr mal ab wenn ich mit snikrots red skull kommando ein TTM-Turnier gewinne :p

Kappa