Vielleicht weil 40k ein riesiges Universum ist das lediglich einen Rahmen vorgibt und die alte Welt ein vergleichsweise winziger Planet war dir kaum Raum für eigene Fraktionen Städte etc. übrig hatte.
ich hab zwar früher mehrfach Kampagnen gespielt. Die Ländereien hätten aber nie in die alte Welt gepasst. Jetzt kann ich ne Insel oder nen ganzen Kontinent erschaffen, wenn ich für eine Kampagne Raum brauche und bin mein eigener Herr wie sich der Hintergrund dort entwickelt. Und wenn GW Ne neue Fraktion rausbringt machen sie im Grunde das gleiche und machen ein Reich etwas größer. Das wäre in der alten Welt einfach nicht möglich gewesen.
Öhm mindestens 50% wenn nicht mehr der Warhammer Fantasy Welt hatte Praktisch keine Lore, warum man diese nicht nach Osten erweitert hat verstehen wohl viele nicht.
Platz war da mehr als genung.
Warhammer Total war was sich trotz überteuerten DLC wie Blöde verkauft zeigt einfach das der alte Düstere Mittelalter Fantasy dem neue Sci-FI / Steampunk Fantasy überlegen ist.
die neuen Regeln auf das alte setting hätte Meiner Meinung nach mehr gebracht. dazu die Alten Völker Modelltechnisch Modernisieren und Fertig.
Zuletzt bearbeitet: