1. Edition AoS-Turniere

Das ist meiner Meinung nach kein "Turnier" sondern ein "Kampagnentag".

Doch das war ein Turnier, nur eben dass man eben nicht Gesamtsieger werden konnte, nur weil man alle Spiele um Teufel komm raus gewinnen musste. Um das Gewinnen ging es ja trotzdem irgendwie, es haben nur andere Faktoren zum Turniersieg beitgetragen.
Das Beste an unserem Turnier war aber wohl, dass irgendwie alle Gewinner waren, weil alle einen spaßigen Tag hatten und niemand verbissen an die Spiele herangegangen war.
 
T3 bildet... dass ich nich lache... soweit kommt es noch. :lol:

T3 informiert aber Bildung is dann doch etwas ganz Anderes. 😉


Ich muss immer noch sagen, ohne Punktkosten is das alles echt albern. Von daher, sollen die Leute lieber KoW spielen oder bei ner alten WHFB Edition bleiben aber AoS geht ma garnich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Jaq wenn du auch gelesen hättest, was ich verlinkt habe, dann wärst du tatsächlich gebildet worden. Da stehen nämlich auch die Spielorganisationsformen die verwendet wurden drinnen ...

Du willst Punkte? Ich geb dir Punkte hier in diesem Forum sind mindestens 2 Systeme mit echten Punktsystemen verlinkt. Vielleicht ist dir das nicht genügend zersplittert? Dann kann ich dir gerne 5 oder mehr Systeme, die WHFB komplett neu und teilweise auch mit eigenen Punkten machen, verlinken.

Eventuell wollen manche Leute auch einfach nicht KoW spielen. Das sagt aber halt genauso wenig über die Qualität von KoW aus wie die Tatsache, dass du gar nichts (mehr) in der großen weiten TT-Welt magst.
 
Ich glaube Ankhalagon hat hier 2 gute Tipps reingepackt. Einen davon nehme ich mir (den Tipp sich nicht aufzuregen) den anderen Tipp lasse ich ungebraucht.

Mich wirft selten etwas um, was ich sehe. Wenn statt nur zu stänkern auch noch mitgeteilt wird, was an den Systemen bei den Turnieren underwhelmed hat, besteht, sogar die Möglichkeit, dass das eventuell geändert wird. Falls dies eine gewisse Unschärfe in der Einheitengewichtung ist, da wird wie man in den entsprechenden Threads lesen könnte (nein es gibt hier keine Rechts für naive Konsumschafe, denen immer alles vorgekaut werden muss) durchaus dran gearbeitet. Hinweise auf noch unentdeckte Schieflagen helfen diese schneller zu beseitigen. Auch existieren tatsächlich Punktesysteme die sogar verlinkt wurden.

Wer ich bin? Hm, wer das nicht weißt, der weiß es nicht. Ist kein Bein-Bruch. Ist nur komisch, wie seltsam einige in Threads von Systemen bei denen sie sich kaum auskennen noch Spieler und Orgas kennen, abgehen. Aber eigentlich tut es nichts zur Sache, wer ich bin. Die einzige Sache, die so REAL ist wie meine Armeebücher ist doch die, dass unkorrekte, uniformierte und unpassende Kommentare auch von einem EX-W40K-ETC-Spieler und natürlich auch von anderen Leuten nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit AoS Turniere veranstalten?
Ja, die Tatsache dass es schon getan wird beweist es.
Kann/Muss man bei den Turnierbeschränkungen/-regeln noch was verbessern? Ja, die Tatsache, dass dies noch am Geschehen ist beweist es.

Sollte man AoS-Turniere veranstalten bzw. besuchen?
Wenn man Bock darauf hat AoS zu spielen, dann meiner Meinung nach schon. Nirgendwo sonst als auf einem Turnier kann man gegen so viele verschiedenen Leute, deren Spiel man noch nicht in und auswendig kennt, spielen.
Wenn man keinen Bock darauf hat AoS zu spielen, dann meiner Meinung nach nicht. Es bringt doch nur Frust sich und anderen den Tag/ das WE zu versauen.