Ich glaube Ankhalagon hat hier 2 gute Tipps reingepackt. Einen davon nehme ich mir (den Tipp sich nicht aufzuregen) den anderen Tipp lasse ich ungebraucht.
Mich wirft selten etwas um, was ich sehe. Wenn statt nur zu stänkern auch noch mitgeteilt wird, was an den Systemen bei den Turnieren underwhelmed hat, besteht, sogar die Möglichkeit, dass das eventuell geändert wird. Falls dies eine gewisse Unschärfe in der Einheitengewichtung ist, da wird wie man in den entsprechenden Threads lesen könnte (nein es gibt hier keine Rechts für naive Konsumschafe, denen immer alles vorgekaut werden muss) durchaus dran gearbeitet. Hinweise auf noch unentdeckte Schieflagen helfen diese schneller zu beseitigen. Auch existieren tatsächlich Punktesysteme die sogar verlinkt wurden.
Wer ich bin? Hm, wer das nicht weißt, der weiß es nicht. Ist kein Bein-Bruch. Ist nur komisch, wie seltsam einige in Threads von Systemen bei denen sie sich kaum auskennen noch Spieler und Orgas kennen, abgehen. Aber eigentlich tut es nichts zur Sache, wer ich bin. Die einzige Sache, die so REAL ist wie meine Armeebücher ist doch die, dass unkorrekte, uniformierte und unpassende Kommentare auch von einem EX-W40K-ETC-Spieler und natürlich auch von anderen Leuten nerven.