[Apo] Die grüne Flut

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Hallo zusammen,

ich überlege bei unserer nächsten Aposchlacht die grüne Flut einzusetzen, habe da aber noch einige Kopfschmerzen bei. So viele Modelle innerhalb einer Einheit, das schreit ja förmlich danach das man sein Feuer darauf konzentriert.
Hat jemand schon erfahrungen mit der grünen Flut in Apo gesammelt und mag sie hier einmal teilen? 🙂
Wie habt ihr sie eingesetzt?
Hat sie das Spiel maßgeblich beeinflusst?
Etc, etc!?

Da ich weiß das es einige User gibt, die Apo nicht mögen würde ich diese bitten hier aus dem Thread raus zu bleiben. 😎

Naja es ist ein RIESIGE Einheit...

-Sie ist leicht lenkbar, du überrennst zwar ein Ziel recht einfach aber halt auch nur ein Ziel....

-jede Schablone freut sich

-Den einzigen Vorteil den sie wirklich haben.... soweit ich es zumindest noch weis... ist doch nur, das sich andere Mops die auf der Flucht sind, sich ihnen anschliessen können.
Was dann bedeutet das du noch mehr mobs rumlaufen hast!

Alles in allem finde ich sie persönlich recht überflüssig! Dann doch lieber den Spezialkraftfeld-BikMek-Garg/Killabot oder ähnliches

Lenkbar ja aber nur 1 Ziel... das glaubste doch wohl selbst nich... wozu gibts multiple Angriffe...

Schon, aber wer lässt da freiwillig mehr als ein Ziel im Weg stehen 😛

Man kann den Mob natürlich möglichst weit auseiander gezogen halten aber dann schmeisst der Gegner einfach ne wegwerf Einheit rein und der ganze Schwung zieht sich zusammen

Die hat bei uns auch mal jemand gespielt.....er hat sich als Gegner nen Tau ausgesucht, bzw die Flanke des Tau-Spielers welche durch 5 Hammerhaie gehalten wurde (als Strat Opt. diese Makerdrohnen gewählt)....naja der Ork-spieler war/ist nen Anfänger (und wir durften wegen dieser "tollen" "Gegner dürfen bei der Aufstellung nicht kommunizieren"-Option nix sagen(^^)...und naja er hat auch noch rel. kompakt aufgestellt..... hat nich lange gebraucht, biss nur noch nen paar Orkse übrig geblieben sind....

Also eigentlich ne lustige Einheit.... nur gegen Schablonenwaffen die keine Decker zulassen -> eher suboptimal 😉

MfG

UM 6", und nicht mehr...oder!?!

Also bisher gabs ein Apospiel (meinerstes im Jaar letzten Jahres) in dem der Kollege die Flut eingesetzt hat.

Sie hat unmengen an feuer geschluckt, und dank mehrer Meks mit Feld, und Doks mit FNP (Dok Grokniblablabla) auch enorm gut.

Sie absorbierte so viel Feuer, dass für mich, den Teampartner und die anderen teampartner kaum was übrig blieb, so konnten wir mehr oder weniger ungehindert vorwärts kommen (team war Tyras, Orks, Tau gegen Imperiale aller art)

Schon, aber wer lässt da freiwillig mehr als ein Ziel im Weg stehen 😛
Schon aber wer kann ma so leicht immer mehr als 18" Abstand zu diesem Mob halten? Ich meine, wenn ich sonnen Mob spiel, spiel ich Ghazghkull mitten drin (sicherer kann er garnich sein 😀) und hab nen 6" Waaagh und 6" laufen + 6" Waaagh + 6" angreifen (ich las Gelände erstma außen vor denn da kann man sich zumeist gut drum herum bewegen und mit Waaagh dann durchrennen) und somit ne 18" Todeszone um diese Einheit herum. 😉

Wie auch immer, Apo is eh scheiße, insofern wayne. 😀

Dok Grokniblablabla
Ja den kann man eigentlich auch noch reinpacken, Dok Grotsnik. 😀

Also bei uns gabs die Grüne Flut auch einmal und die war echt die Hölle wenn da nicht x Todeskompanisten und Blood Angels herumgewetzt wären hätte es schlecht ausgeschaut.
Was Pflicht ist, ist das sie verletzung ignorieren bekommen.
Dadusch hat diese Einheit 3 Einheiten Asuryans Jäger voll auf Beschuss mit Feuerhagel ohne Probleme überstanden.

Ghazghkull trägt ne Megarüstung, das heißt W6" Bewegung und W6" angreifen + einmalig den 6" Waagh.
Das Heißt 2W6 Bewegung davon das höchste Ergebnis und nich nur W6" Bewegung/Angriff. Aber klar, is schon langsamer. Man muss ihn ja auch nich unbedingt reinstellen, war auch nur ne Idee damit er in Apo auch irgendwie am Leben bleibt.

(...)

Wie auch immer, Apo is eh scheiße, insofern wayne. 😀

(...)

Und genau dies habe ich in meinem ersten Posting im letzten Absatz gemeint. Solche Kommentare kann man sich sparen, denn es gibt Leute denen Apo nicht scheiße vorkommt... Nicht von sich auf andere schließen. Und schließlich wird in deinen Beiträgen deine Art das Hobby zu betreiben / spielen auch nicht madig geredet, oder? Also zumindest nicht von mir.

Ansonsten aber dennoch danke das du zu dem Thema was beisteuerst, denn auf die Idee mit Ghazi im Trupp bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Bisher habe ich wirklich immer nur eine Kraftfeldmek und maximal noch den Dok darin vor Augen gesehen. ^_^

Kein Problem Chimäre, werde auch nichts weiter zum Thema schreiben aufgrund meiner Meinung (sorry, dass ich sie dennoch so offen kund getan habe).

Aber bitte, das mit Ghazi is für mich eigentlich selbstverständlich bei nem Apo Spiel. 😀

Edit:
Achja, noch ein kleiner Tipp. In der Runde, wo du den Waaagh ausrufst, kannst du Ghaz ja abschließen und hast so 6" Bewegung + 6" Angriff und musst nich würfeln. Zudem kann Ghaz dann alleine irgendwo hinrennen mit 3W6" und 2+ ReW. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
und während dem waaagh wird ja ghazis rüstüng zu rettung 🙂

off topic:
ich persöhnlich finde apo ziemlich cool, denn dieses "omg, da kommt ein gargant, der uns gleich die fresse poliert! ha, wir haben nen titan! oh nein, sie haben 2 garganten! ( usw...)" flair find ich einfach lustig, aber auch dieses *massen an SMs wuseln herum*, also die masse is auch geil.

aber am allercoolsten find ich so kleine spiele, wie zb (max) 1000 pkt spiele, aber eher so 500 pkt spiele, denn man muss da eig uf jede seiner einheit aufpassen.
so kann man auch mal lustige eigene missionen machen, wie zb nen überall oder so.

back to topic:
bei uns gabs auch mal so ein spiel, ich glaub ne laden-apo-schlacht.
teilnehmer waren: 3x orkze (goffs (inkl ghazi), heizakult und bad moons (mit seehr vielen gargbossen!, ca 30 stk!)), 2 space marines (blood angels, eigener orden) und 1x imps (cadianer).
orkze gegen rest wars.

der goff spieler hatte (man solls kaum glauben 😉) die grüne flut und mehr dabei 😉
der heizakult hatte (logischer weise) viiiele bikaz und pikk-us und panzas dabei.
es ging so aus: in der 6. runde lebten nurnoch 1 lord kommissar, inkl ca 3 veteranen, 1 chimäre (nurnoch mit SchweBo ^^), dazu noch n paar zerfetzte rekruten+marines, die irgendwo vereinzelt auf den tot warteten, oder einfach nur flohen 😉
der grund: der große mob vom goff spieler, inkl die gargbosstruppen, haben so viel feuer auf sich gezogen, dass der heizakult einfach alles niedermähte (in dieser schlacht wurden enorm viele SMs und imps von den panzas plattgewalzt 😉).
also ich kann nur sagen: daumen hoch füür die boyz 🙂

grüße mit WAAAGH!!!

Hust da gibs doch genug spassige Dinge die man damit anstellen kann um den Gegner zu frusten mit dem Mob.

Mek mit Feld rein oder Dok Grotsnik oder beide n paar opfer mobs vorweg laufen lassen so 10er Mobs mit bossen... Eklauen sammeln für später 😉

Du kannst extrem viel scheiß bauen bei Appo und durch Special Chars kannst du noch mehr mist machen.

Ein Kumpel von mir hat mal mit nem 200 Mob gespielt (da musste ich über die hälfte meiner Boyz für bereitstellen man gut ich hab die nicht gebraucht ^^) und sich mit nem Weirdboy quer übers feld gebeamt... Gott haben wir gelacht vor allem als Gegenspieler wir haben erstmal den Grill angeworfen während er umstellen durfte XD
Gott war das Geil (gut wir haben mitgeholfen aber erst nach den Würstchen).

Was ich sagen will teste einfach mal und schäm dich nicht völlig sinnloses zu machen wie nen Weirdboy mitzunehmen. es macht auf alle mal spass und wer spielt appo den schon aus tactic gründen ? 😉