hallo alle... ich hoffe im dritten versuch klappt das jetzt mitm thema *g* und der rechner kackt mal freundlicherweise nicht ab....
so gw hat an uns gedacht und uns neue regeln für unsere lieblinge gegeben:
http://us.games-workshop.com/games/40k/apocalypse/gaming/datasheets/assets/batch3/redeemer_force.pdf
ich wollte nun wissen was die geneigte leserschaft (auch genannt inquisitionsgremium 😛) denn nun davon hält...
ich sehe das mal ganz pragmatisch:
pro:
- cooler fluff (vorallem die sonderregel "redeemer")
- gute ausrüstung für umme und mehr als man normalerweise davon haben darf
- das weihen des objectives ist sehr fluffig und irgendwie nett (obs brauchbar ist k.A.)
contra:
- nur einzetzbar in spielen mit chaoten und auch nur da wenn ein Greater demon oder ein warprift vorhanden sind :angry: (okay es ist fluffig ich weiss... dennoch will ich meine jungs immer spielen...)
- müssen alle schocken (nicht immer von vorteil)
- es ist ne sehr punkteintensive formation nur aus infanteristen
- man braucht erstmal diese menge an gks (in meinem fall vorhanden)
- die "redeemer" sonderregel ist potenziell tödlich für den eigenen spielspass... weil wenn ich ales geplättet habe will ich nicht meine armee dem gegner geben damit der weitermachen kann und ich schau zu....
also wie seht ihrs? hui oder pfui?
ich tendiere richtung "nett". vorallem weil gw an uns gedacht hat (zur abwechslung mal) und es vom fluff her ne sehr stimmige geschichte ist...
falls wer das ding mal getestet hat: melden und bericht erstatten *g*
so gw hat an uns gedacht und uns neue regeln für unsere lieblinge gegeben:
http://us.games-workshop.com/games/40k/apocalypse/gaming/datasheets/assets/batch3/redeemer_force.pdf
ich wollte nun wissen was die geneigte leserschaft (auch genannt inquisitionsgremium 😛) denn nun davon hält...
ich sehe das mal ganz pragmatisch:
pro:
- cooler fluff (vorallem die sonderregel "redeemer")
- gute ausrüstung für umme und mehr als man normalerweise davon haben darf
- das weihen des objectives ist sehr fluffig und irgendwie nett (obs brauchbar ist k.A.)
contra:
- nur einzetzbar in spielen mit chaoten und auch nur da wenn ein Greater demon oder ein warprift vorhanden sind :angry: (okay es ist fluffig ich weiss... dennoch will ich meine jungs immer spielen...)
- müssen alle schocken (nicht immer von vorteil)
- es ist ne sehr punkteintensive formation nur aus infanteristen
- man braucht erstmal diese menge an gks (in meinem fall vorhanden)
- die "redeemer" sonderregel ist potenziell tödlich für den eigenen spielspass... weil wenn ich ales geplättet habe will ich nicht meine armee dem gegner geben damit der weitermachen kann und ich schau zu....
also wie seht ihrs? hui oder pfui?
ich tendiere richtung "nett". vorallem weil gw an uns gedacht hat (zur abwechslung mal) und es vom fluff her ne sehr stimmige geschichte ist...
falls wer das ding mal getestet hat: melden und bericht erstatten *g*
Zuletzt bearbeitet: