Apo-Liste

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Felix1996

Eingeweihter
25. September 2010
1.555
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15.436
28
Hey...

Ich habe mal eine Liste für Apokalypse geschrieben via OC 🙂

Die ganzen Sondereinheuten, welche man eig. über FW beziehen muss, würde Ich selberbauen, bzw umbauen...

Hier mal die Liste 😉



*************** 1 HQ ***************

Lord-Kommissar
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- Plattenrüstung
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Ogryns
- - - > 130 Punkte

5 Halblinge
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp -Anti-Vehicle-
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- Tarnnetze
- - - > 255 Punkte

Veteranentrupp -Anti-Infanterie-
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 1 x Maschinenkanone
- 1 x Laserkanone
- 1 x Plasmakanone
- - - > 205 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

5 Kavalleristen
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Plasmapistole
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte


*************** 9 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- - - > 190 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 265 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Annihilator [Imperial Armour Apocalypse II]
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- - - > 195 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- - - > 95 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bunkerbrecher-Granaten
- - - > 175 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 200 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3010

Ich habe keine Schwadron gemacht, weil Ich imoment nicht weiss, was so alles auf mich zukommt, werden wohl Orks, BA´s und/oder SM´s sein :blink: Und wenn Ich mal überlege was man mit knapp 3000 Pkt. Orks machen kann... :lol:
 
-Hi,

also deine Standard finde ich sehr merkwürdig und es sind für Apo viel zu wenige
Veteranentrupp -Anti-Vehicle-
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser
- 1 x Veteran mit Granatwerfer
- 1 x Veteran mit Melter
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- Tarnnetze
- - - > 255 Punkte

Veteranentrupp -Anti-Infanterie-
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmbolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte
da im ersten Veteranentrupp ist bunt gemischt das heißt das du nicht alle waffenarten für ihr Spezialgebiet einsetzten kannst. Der Mörser ist eine schwere Waffe die von weitem auf den Gegner schießt und mit Stärke von 4 nicht gerade zum panzerjagen geeignet ist. Außerdem hast du dann noch 3 unterschiedliche Spezialwaffen drin mit allen 3 kann man zwar Panzer jagen aber nicht effektiv da die Melter eher für hohe Panzerung gedacht ist und der Granatwerfer mit Stärke 6 eher für Transporter gut ist kann du diese nicht effektiv nutzen.

Bei dem 2ten Veteranentrupp sieht das ganze ähnlich aus du hast eine Maschinenkanone und ein Scharfschützengewehr, die stationär bleiben müssen um zu schießen und du hast 2 Flammenwerfer die nah an den Gegner ran müssen, außerdem verschwendest du das tolle BF der Veteranen mit den Flammenwerfern.

das Weiteren vermisse ich einen Kommandotrupp um Befehle zu geben und in deiner Strumsektion würde ich den Sentinels auch gleiche Bewaffnung geben genauso würde ich mich bei der Kavallerie entscheiden Plasmawerfer oder Flammenwerfen und dann jeweils 2 Stück davon. Wobei ich vom Plasmawerfer abraten würde da die Reiter sehr gut im Nahkampf sind.

Zu den Panzern habe ich nur zusagen, ich würde dem Vernichter oder Annhilator Kommandant Pask geben wegen dem erhöhten BF


Hier meine Vorschläge für die Veteranen

************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte

Der Erste Trupp fährt vor und jagt Panzer.
Der Zweite Trupp kümmert sich um Transporter, schwere Infanterie und Monströse Kreaturen
Der Dritte Trupp macht das selbe wie der Zweite Trupp nur ist dieser in einem Hohen Geländestück platziert
Der Vierte Trupp Kümmert sich um Infanterie und Monströse Kreaturen und ist ebenfalls in einem hohen Geländestück platziert


und bei Apo würde ich dir raten nie eine Schwadron zu spielen.


hoffe ich war nicht zu hart und konnte dir ein wenig helfen


Gruß Fliege
 
Jaa danke 🙂 Die Verbesserungsvorschläge sind guut 🙂

EDIT:


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Plasmapistole
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- - - > 285 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Ogryns
- - - > 130 Punkte

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

5 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte


*************** 7 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Maschinengewehr
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 230 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Annihilator [Imperial Armour Apocalypse II]
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Maschinengewehr
- - - > 185 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 85 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bunkerbrecher-Granaten
- - - > 175 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3090
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts nur so vor (vorallem bei der 1. Liste) das du einfach mal auf alles - mit sogut mit jeder Ausrüstung - im Online Dex draufgeklickt hast?

Denn was soll den Bitte ein Maschienengewehr an der Hydra machen? Warum sollen 3 Ogryns einfach so rumlaufen? Strukturiere deine Armee besser, denn ich denke auch bei Apo braucht man ein wenig Strategie...

(d.h.: schreib dazu was für eine Aufgabe sie übernehmen soll wie Fliege es schon bei den Standards gemacht hat!)

MfG Solution
 
@Felix1996: Es tut mir leid aber einer muß es Dir mal sagen, du kommst hier gefühlt fünf mal am Tag mit irgendwelchen neuen Projekten, bemalst, nein schmierst , einen Panzer in 30 Minuten, an und fragst anschließend wie er uns gefällt.
Du bist absolut beratungsresistent was deine spieltaktischen Fertigkeiten angeht, wenn man 1000P nicht beherrscht, braucht man keine Apo-Liste zur Diskussion stellen. Deine Hobbyaktivitäten machen einen hyperaktiven und ungesteuerten Eindruck, und du antwortest auf jeden Imperatorverdammten post in deinen Thraeds, ich schätze das du in einem halben Jahr entweder 3-4 Golden Skulls haben wirst, dazu 5-6 Armeen in Apo Größe in plastikgrau bis grob beschmiert, oder längst andere interessen haben wirst und hier nicht mehr gesehen warst.
Schaun wir mal, wie ein Kaiser sagte🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn was soll den Bitte ein Maschienengewehr an der Hydra machen?
in apo garnicht soo blöde, immerhin AA mount und ich glaub 3schuss s6 ...flieger haben normal panzerung 10...

die liste bauch ich mir eigentlich garnicht angucken, ich kann dir auch so sagen, dass man dazu nix sagen kann weil apo (auch wenn mir da viele jetzt wiedersprechen werden) eine ganz sensible angelegenheit ist. das kannst du eigentlich wirklich nur MITEINANDER spielen.
man muss sich in gewisser weise auf einen härtegrad einigen...und bei "unlimited"...wird das einfach nur so weggefegt, weil du da gegen warhounds, emperors, baneblades etc. antrittst.

ohne kenntnisse worauf ihr euch geeinigt habt muss man von nix ausgehen also kommt nur das mieseste und böseste überhaupt...

ansonsten kann ich dir nur sagen (denke das gilt für egal welche spielart), lass das ganze spielzeug an den charakteren weg...das effektivste sind eh grooße schablonen die hart zuhauen
 
@Solution, guck Dir mal miene erste Liste an, wegen dem was Du meintest wegen dem dazuschreiben 😉

Das die Hydra nen Maschienen Gewehr hat, hat den Sinn, das die Chance dann höher ist zu nahekommende Feinde zu erledigen?!

Ich habe nicht auf alles raufgeklickt <_< mir wurde letztens bei einem Spiel erst geraten alle Suchkopfraketen wegzunehmen! Das habe Ich auch gemacht, nur der Manti hat noch eine...

Ja okey... das mit den Ogryns ist nen guter Verbesserungsvorschlage, die müssen natürlich noch in eine Chimäre 😉

@A_F, Dass mit dem Panzer hat mehr als 30 Minuten gedauert und es war auch kein schmieren!

Was heisst hier Beratungsresistent?! Ich lass mich doch s.g. beraten?! Z.B. mit Verbesserungsvorschlägen ect...

also Ich werde mich auf MAXIMAL zwei Spielbare Armeen begrenzen! Zudem werden diese auf allefälle angemalt!

Alles neu macht der Mai.

@Kana, Jaa, Wir sind wohl 4-5 Spielenr und das würde sowieso erst in den Sommerferien, oder aber erst in den Herbstferien stattfinden... bis dahin ist Mai schon rum und Ich habe mir neue Kenntnisse angelegt, bzw. verbessert...

LG Felix

EDIT: Hier die verbesserte Liste: (Ogryn´s)

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 2 x Plasmapistole
- Melterbomben
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Astropath
- 1 x Artillerieoffizier
- 1 x Flottenoffizier
- 2 x Leibwächter
- Sprenggranaten
- Plattenrüstung
- - - > 285 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung

- - - > 200 Punkte so nah wie möglich an den Gegner ran und dann in den NK

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte bleiben relativ in Deckung und schießen das Fußfolk weg


*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte Anti-Vehicle

Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Plasmapistole
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte Anti-Vehicle

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte Anti-Vehicle

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte Anti-Infanterie


*************** 4 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte laufen vor und machen soviel wie möglich weg

5 Kavalleristen
- 2 x Flammenwerfer
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte laufen vor und machen soviele Infanteristen wie möglich weg

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte Anti-Infanterie

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte Kommt durch Reserve und schießt die Panzer weg


*************** 7 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter
- Laserkanone
- Maschinengewehr
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 230 Punkte Anti-Vehicle

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 240 Punkte Anti-Alles

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Flammenwerfer
- Maschinengewehr
- Bulldozerschaufel
- - - > 220 Punkte Anti-Infanterie

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Annihilator [Imperial Armour Apocalypse II]
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Maschinengewehr
- - - > 185 Punkte Anti-Vehicle + Titanen- und Baneblade-Jäger

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- Maschinengewehr
- - - > 85 Punkte Anti-Infanterie und Flieger

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- Gepanzerte Kabine
- Maschinengewehr
- Suchkopfrakete
- Bunkerbrecher-Granaten
- - - > 175 Punkte Anti-Alles

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- Suchkopfrakete
- Tarnnetze
- - - > 200 Punkte Anti-Alles


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 3150
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- - - > 285 Punkte

Definitv viel zu teuer - ein gefundes Fressen in Apo.



*************** 2 Elite ***************

3 Ogryns
+ Chimäre- - - > 200 Punkte so nah wie möglich an den Gegner ran und dann in den NK

Ui - da machen sich die betroffenen Imps & Grotze bestimmt ins Höschen.

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte bleiben relativ in Deckung und schießen das Fußfolk weg

Was ne echt anstrengende Aufgabe bei ca. 3 K ist ... "es gibt viel zu tun, hauen wir ab"

*************** 4 Standard ***************

Veteranentrupp

+ Chimäre

- - - > 225 Punkte Anti-Vehicle

Veteranentrupp

+ Chimäre

- - - > 230 Punkte Anti-Vehicle



Veteranentrupp

- - - > 165 Punkte Anti-Vehicle

Super! Bist du von allein drauf gekommen, dass die gut gegen Fahrzeuge sind?

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte Anti-Infanterie


*************** 4 Sturm ***************

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte laufen vor und machen soviel wie möglich weg

Ein vortrefflicher Plan!

5 Kavalleristen

- - - > 80 Punkte laufen vor und machen soviele Infanteristen wie möglich weg

Ein ziemlich unausgereiftes Vorgehen.


Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund

- - - > 150 Punkte Anti-Infanterie

Ach, der HH ist gut gegen Infanterie?

1 Walküre

- - - > 140 Punkte Kommt durch Reserve und schießt die Panzer weg

Raffiniert!

*************** 7 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vernichter

- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 230 Punkte Anti-Vehicle

Ich weiss grade tatsächich nicht, welcher der Vernichter ist, aber ich tippe auf den mit der Anti-Panzer Munition.

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer

- - - > 240 Punkte Anti-Alles

Wird schon stimmen.



Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker

- - - > 220 Punkte Anti-Infanterie

Ahh - 20 Schuss

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Annihilator [Imperial Armour Apocalypse II]

- - - > 185 Punkte Anti-Vehicle + Titanen- und Baneblade-Jäger

Da lassen die BBs bestimmt schon Öl, wenn sie das Teil nur in ihrer LoS haben.


Hydra-Flakpanzerbatterie

- - - > 85 Punkte Anti-Infanterie und Flieger

Echt jetzt?!

Geschützbatterie
+ - Medusa

- - - > 175 Punkte Anti-Alles

mist, mit Belagerunsgranaten hätte ich auf Anti-Tank getippt ...

Raketenpanzer Manticor

- - - > 200 Punkte Anti-Alles

Supi!

Sieht aus, wie eine mit Gewalt aufgebauschte Imp Armee mit haufenweise nutzlosem Zubehör das u.a. auch in Apo keinen Sinn macht ... naja wenn man viele Flieger erwartet könnten die gefühlten 100 Maschinengewehre auf den Panzern nützlich sein.

Ich möchte die nicht als Allie haben ... obwohl, sie geben mir Deckung😀

Die beiden 3er Elite, ob die nun dabei sind oder in China fällt ein Reissack um ... dann 0, nix normale Soldaten; in Apo braucht man Fleisch, dass man in den Reisswolf des Krieges wirft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über Apo sich Gedanken zu machen ist ein bisschen sinnfrei 🙂.

Da Apo nicht ausgereift ist! Man spielt es halt mit seiner GANZEN Sammlung. Thema erledigt.

Ohne Kriegsmaschinen würde das hier aufstellen und vieles hat die ideale Ausrüstung...alle Modelle vorhanden. Außer die Ogyrns...aber die werde wohl irgendwann noch holen.

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- 1 x Flottenoffizier
- 1 x Astropath
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 195 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte


*************** 4 Elite ***************

6 Halblinge
- - - > 60 Punkte

6 Ogryns
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 305 Punkte

5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte

2 Heavy Mortars (Forgeworld)
90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- Kommissar
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstüzungstrupp
- 3 x Schwerer Bolter Team
+ Spezialwaffentrupp
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Sprengladung
+ Spezialwaffentrupp
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 870 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte


*************** 8 Sturm ***************

3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- 3 x Suchkopfrakete
- - - > 150 Punkte

1 Spähsentinel
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 40 Punkte

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

10 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Sturmpanzerschwadron
+ - Todeswolf
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 9 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 150 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Flammenwerfer
- Paar Plasmakanonen
- - - > 230 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Maschinengewehr
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 265 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Belagerer
- Laserkanone
- - - > 180 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- - - > 170 Punkte

Geschützbatterie
+ - Basilisk
- Schwerer Flammenwerfer
- Gepanzerte Kabine
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 4745

1255 Punkte noch frei für Kriegsmaschinen (6000 Punkte ist eine gute Messlatte)...
ideal also. Bloss um solche Liste aufzubauen sollte man auch NUR IMP-Spieler sein und keine Nebenarmee haben und das dauert Jahre. Bemale das erstmal alles, kaufen kann jeder und zur 7ten Edition reden wir dann weiter 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das unser lieber Felix1996 sowas von keine Ahnung von dem Spiel hat, was er mit dieser Liste wieder mal beweist.

Keine vernünftig bemalte 1.500P Armee daheim haben, aber Apo Listen zur Diskussion stellen die mein Hund besser schreiben könnte wenn er den Codex 2-3 mal gelesen hätte🙄
und es gibt immer noch welche die Ihm versuchen etwas zu erklären, bewundernswert.
Ich fühl mich einfach bloß xxxxscht

Kein Duck, Kein Weg; nur Bolter durchgeladen:guns:
 
Also über Apo sich Gedanken zu machen ist ein bisschen sinnfrei 🙂.

Da Apo nicht ausgereift ist! Man spielt es halt mit seiner GANZEN Sammlung. Thema erledigt.

Nee nee, da muss ich ja mal wiedersprechen, denn Grundätzlich macht das schon Sinn. Also je nachdem was man so für Armeen hat, muss man schon überlegen, was man bei Apo so stellt. Die ganze Sammlung ist doof, da einige Fraktionen sich qausi beissen.

Hat man z.B. 10K an Armee(en) und möchte 5K Apo spielen, muss man schon gucken, was man mitnimmt.

Style ist mMn auch ein wichtiger Faktor. Gerade wenn ich ein Spiel starte, dass 1 Tag oder länger dauern kann, möchte ich nicht gegen affige Honk Armeen aus X zusammengeliehenen Shadowsword zocken. Dann bleib ich lieber im Bett.

Aber um mal ein bisschen Mouth-watering zu betreiben:

Kleines Apo

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Grosses Apo

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Apo Apo

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Eine 10k Impsammlung ist auch zuviel des guten 😉

Gerade wo die Impse so billig in den Punkten geworden sind.

Sehe immer 6k Punkte als absolutes persönliches Maximum.

Meine heissen Kandidaten sind 1x Malcador, 1x Macharaius und 1x Todesstossraketensystem (da sie ja im Codex sogar drinen ist, acuh wenn ganz schön überflüssig bis auf Fun-spiele).
 
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OKey okey Ich sehs ja ein, die LIste i9st von Ar:censored2:...

Aber wie schon erwähnt, Ich habe von Apo keine Ahnung, aber vom normalen spielen schon...

Ja also Wir wollten sond Mittellding zwischen Großes-Apo und Apo-Apo machen...

Aber da das erst in den Sommer- oder Herbstferien stattfindet... ist noch vieeeeel Zeit zum üben 😉

Ist der Malcador eig. eine sinnvolle Einheit? Also der Malcador Defender? Ich bekomm bald einen... achja, und der Mort.? Ich find´ den ziehmlich cool... würden die was bei Apo bringen?
 
Felix bringe am besten eine Vendetta erstmal in die Luft, die ist bei Apo sau gut sowie beim Standard-Spiel sowieso.

Und du hast ein großes Modell, dein erstes und ein sehr wichtiges.

Die Malcadors sind eher Sammeldinger genauso wie die anderen 2 Strukturkriegsmaschinen... bei Apo teilen die wenig aus...Der Malcador Defender ist ein reines Sammelding, was willst du mit schweren Boltern bei Apo ? Da heisst es viele Laserkanonen hochfahren, darum habe mich für den Malcador Annihilator damals entschieden, damit er überhaupt eine Darseinberechtigung bei Apo haben wird, wenn auch nicht gerade die größte.
 
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