Apocalypse 2. Edition?

smintili

Testspieler
11. November 2014
166
1
6.201
Heyho, liebe Leute, ich wollt mal das Schwarmwissen befragen ob irgendwer was davon weiß, ob bald eine neue Edition der Apocalypse-Regeln erscheinen soll. Die aktuelle Fassung gibt es bei GW nicht mehr zu kaufen, das ist ja meistens ein Indikator, daß es bald eine neuere Version geben wird, aber auf den üblichen Gerüchteseiten oder der Warhammer-Community finde ich dazu nix.

Ich habe auch noch nichts davon gehört. Nichts Offizielles und auch keinerlei Gerüchte, wobei ich nach sowas auch nicht gezielt suche. Solche Systeme verschwinden schon einmal, das muss also nicht viel heißen. Ich kann mir schon auch vorstellen, dass die das nochmal neu auflegen. Aber ob das ausgerechnet jetzt kommt, wo alle Armeen auf die 9. Edition umgestellt werden? Keine Ahnung...

Ich würde nicht damit rechnen, dass Apo eine 2. Edition bekommt.
Das war eher eine Todgeburt. Es gab nur die Regeln und einmalig die Armeelisten die nie überarbeitet wurden.
Eigentlich sehr schade.

Die meisten (mich eingeschlossen) haben die Apo-Großboxen auch nur gekauft, weil man dort gut zusammengestellte Sets der diversen 40k Armeen zu einem außergewöhnlich günstigen Preis bekommen hat.

Ich denke, dass wird GW auch bewusst gewesen sein, denn supportet haben die das System eigentlich nie.

Hab mir jetzt online die Regeln bestellt, bevor sie ganz verschwinden. Nach dem bisherigen Zyklus kann man wohl auch mit einer neuen Edition von Apocalypse nicht vor 2024 rechnen, bisher kamen die Bücher ja auch nur grob alle 5 Jahre mal raus (4., 6. und 8. Edition), und ehe es ganz futsch ist... auch noch mal schnell die Datenkarten runterladen, habe gehört, einige der Links auf der Community-Seite führen bereits ins Leere...

Ich hoffe nur, daß neue Einheiten aus der 9. Edition dann trotzdem noch Apocalypse-Datasheets kriegen. Das wäre ja sonst total ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem halben Bat-Rep den ich bisher gesehen hab, weiß ich leider relativ wenig über Apocalypse. In unserer Gruppe hatten wir aber mal drüber gesprochen ob man nicht ein einfaches 1500P+ spiel auch über Apocalypse-Regeln abhandeln könnte. So mit abwechselnd aktivieren, etc.
Hat das schon mal wer ausprobiert?
Ist damit gemeint, daß man quasi nen normales 40k-Spiel spielt, aber für die Zugreihenfolge die Apocalypse-Regeln anwendet oder meinst du, ihr habt einfach ein „sehr kleines” Apocalypse-Spiel gemacht?

Das mit dem abwechselnd aktivieren und Schaden erst am Ende der Runde zuteilen gefiel mir nach meiner einen Testpartie mit den aktuellen Regeln nämlich definitiv mit am besten.

Ist damit gemeint, daß man quasi nen normales 40k-Spiel spielt, aber für die Zugreihenfolge die Apocalypse-Regeln anwendet

Genau das. Anstatt Kontingente werden halt dann Einheiten aktiviert.
Wir hatten nur drüber gesprochen ob des vllt gehen würde, ausprobieren konnten wir es schon auf Grund fehlender Regeln leider bisher noch nicht. Daher die frage ob das schon mal wer anders versucht hat und ob das was ist.

@Dark Eldar: Danke dann werd ich mich da mal rein lesen 🙂

Genau das. Anstatt Kontingente werden halt dann Einheiten aktiviert.
Wir hatten nur drüber gesprochen ob des vllt gehen würde, ausprobieren konnten wir es schon auf Grund fehlender Regeln leider bisher noch nicht. Daher die frage ob das schon mal wer anders versucht hat und ob das was ist.
Das hätte ja was von Infinity dann ?

Ich frage mich ja eher, ob GW noch die Muße besitzt, für die neuen Einheiten auch neue Datenkarten für Apocalypse rauszubringen, sonst muss man sich die halt selber schreiben... sollte ja auch kein Hexenwerk sein.