Apriltreffen am 22.04.2017 - TERMIN VERSCHOBEN!

@ Icicle:
Ich hab die 'Return To Hoth' Expansion, da ist eine Map für bis zu 4 Spieler dabei ('Hoth Battlefield').
Skirmish im Multiplayer hab ich bisher noch nicht ausprobiert, aber auch dafür wär ich offen 🙂

Wenn sich die 4-Spieler-Variante für eine (Wieder-)Einführung in das Spiel eignet, warum nicht. Ab wann seit ihr ungefähr im HdJ?

@ Icicle, Wickie, Xanatos:
Mittlerweile sind wir 4 IA-Interessenten, ich kann aber nicht sagen ob sich der Multiplayer für ein Einführungsspiel eignet.
Xanatos und ich haben den Skirmish schon mal ausprobiert, Wickie und Icicle noch nicht.
Deshalb mein Vorschlag: 2 Einführungsspiele parallel (Xanatos & Icicle, Wickie & Jona), danach weiter mit Multiplayer (wer Zeit und Lust hat).
Was haltet ihr davon? Ich bin ab 14 Uhr da.

Klingt für mich auch sinnvoller erst mal 1 vs 1 zu starten als einsteiger. wenn Wickie und Icicle nach dem Testspiel noch weiter Lust haben, können wir ja immer noch auf 4 Mann ausweiten.

@ jona: hab die Hoth Expansion zwar schon geholt, aber noch nicht komplett durchgesehen. Wo findet sich denn die 4 Spieler Skirmish Kartze bzw. die 4 Spieler Skirmish Regeln in der Box genau?

P.S.: Werde vorraussichtlich so ab ca. 14 Uhr da sein.