Hallo allerseits,
da sich unsere aktuelle Kampagne ein wenig dem Ende zuneigt, werde ich bald meine bisher ungeschlagene Clan Skryre Bande in den Ruhestand schicken und brauche folglich eine neue Bande. In der nächsten Kampagne haben wir dann auch gleich eine neue Mitspielerin, da sich meine Freundin entschieden hat, eine Bande Gruftkönige aufzustellen (ursprünglich nach Mortheim verkauft als Teil der Khemrisammlung eines reichen Händlers). Die anderen beiden Spieler ergänzen sich hintergrundtechnisch recht gut, da der eine Dunkelelfen, der andere Hochelfen Schattenkrieger nehmen wird. Meine Intention ist nun, eine Bande anzufangen, die hintergrundtechnisch zu den Gruftkönigen meiner Freundin passt.
Nach einigen Überlegungen sind mir folgende drei Ideen gekommen:
- eine zweite Bande Bande Gruftkönige: angeführt von einem (rivalisierenden) Gruftprinzen, der mehr Wert auf Bögen legt, als ihre Bande
- eine Bande mit großem Zeugs auf Basis der BTB Maneaters: Youngbloods&Half-Growns als muskulöse Kultisten und Ushabti, Anubis Krieger oder Nefsokar Avatare als Oger
- Arabianische Grabräuber aus dem Khemrisetting als eine "Bruderschaft", die über das Erstarken eben jenes Gruftprinzen wacht (ja, ich hab definitiv "Die Mumie" samt Fortsetzung zu oft gesehen^^)
Ich habe ein paar Startbanden erstellt, die es weiter unten gibt, aber erstmal ein paar Anmerkungen zu unserer Kampagne.
Hausregeln
Gegnerische Banden:
Schattenkrieger
Dunkelelfen
Gruftkönige
später vllt. noch Untote und Hexenjäger (ab Rating 200 etwa 😀 )
Die Bande meiner Freundin:
- Tomb Lord: dagger, morning star, shield, light armour, bow, asp arrows
- Liche Priest: dagger, staff, scarab song
- 2 Acolytes: dagger, staff
- 2 single Tomb Guardians: dagger, sword, shield
- 4 Skeletons: dagger, mace
= 495gc; 10 models; rating 78
Meine möglichen neuen Banden:
Tomb Kings:
- Tomb Lord: dagger, flail, bow, asp arrows
- Liche Priest: dagger, staff, vengeful dead
- Tomb Guardian: dagger, sword
- 4 Skeletons: dagger, bow
= 489gc, 10 models, rating 78
Maneaters:
- Captain: sword, iron gauntlet
- Mountain Guide: ogre club, harpoon crossbow
- Youngblood: sword, cleaver
- Youngblood: cleaver
= 485gc, 4 models, rating 78
--> nur 4 Modelle, damit ich mich schon bei einem toten Helden zurückziehen kann statt erst bei zwei. Sind so oder so nur 3 Erkundungswürfel nachm Spiel. :mellow:
Arabian Tomb Raiders:
- Sheikh: dagger, sword, shield, light armour, handgun :lol:
- 2 Champions: dagger, mace, bow
- Mystic: dagger, short bow, skin of stone
- Beduin: dagger, mace, bow
- 3 Nomad Warriors: dagger, mace, short bow
- 2 Nomad Warriors: dagger, mace, short bow
= 484gc, 10 models, rating 94
Wie üblich kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, was ich denn nun spielen soll. 🙄 Freue mich also über jegliche Vorschläge zur Auswahl (egal ob vom Hintergrund oder den Regeln) oder zu den Listen an sich.
da sich unsere aktuelle Kampagne ein wenig dem Ende zuneigt, werde ich bald meine bisher ungeschlagene Clan Skryre Bande in den Ruhestand schicken und brauche folglich eine neue Bande. In der nächsten Kampagne haben wir dann auch gleich eine neue Mitspielerin, da sich meine Freundin entschieden hat, eine Bande Gruftkönige aufzustellen (ursprünglich nach Mortheim verkauft als Teil der Khemrisammlung eines reichen Händlers). Die anderen beiden Spieler ergänzen sich hintergrundtechnisch recht gut, da der eine Dunkelelfen, der andere Hochelfen Schattenkrieger nehmen wird. Meine Intention ist nun, eine Bande anzufangen, die hintergrundtechnisch zu den Gruftkönigen meiner Freundin passt.
Nach einigen Überlegungen sind mir folgende drei Ideen gekommen:
- eine zweite Bande Bande Gruftkönige: angeführt von einem (rivalisierenden) Gruftprinzen, der mehr Wert auf Bögen legt, als ihre Bande
- eine Bande mit großem Zeugs auf Basis der BTB Maneaters: Youngbloods&Half-Growns als muskulöse Kultisten und Ushabti, Anubis Krieger oder Nefsokar Avatare als Oger
- Arabianische Grabräuber aus dem Khemrisetting als eine "Bruderschaft", die über das Erstarken eben jenes Gruftprinzen wacht (ja, ich hab definitiv "Die Mumie" samt Fortsetzung zu oft gesehen^^)
Ich habe ein paar Startbanden erstellt, die es weiter unten gibt, aber erstmal ein paar Anmerkungen zu unserer Kampagne.
Hausregeln
Gegnerische Banden:
Schattenkrieger
Dunkelelfen
Gruftkönige
später vllt. noch Untote und Hexenjäger (ab Rating 200 etwa 😀 )
Die Bande meiner Freundin:
- Tomb Lord: dagger, morning star, shield, light armour, bow, asp arrows
- Liche Priest: dagger, staff, scarab song
- 2 single Tomb Guardians: dagger, sword, shield
- 4 Skeletons: dagger, mace
= 495gc; 10 models; rating 78
Meine möglichen neuen Banden:
Tomb Kings:
- Tomb Lord: dagger, flail, bow, asp arrows
- Liche Priest: dagger, staff, vengeful dead
- 4 Skeletons: dagger, bow
= 489gc, 10 models, rating 78
Maneaters:
- Captain: sword, iron gauntlet
- Mountain Guide: ogre club, harpoon crossbow
- Youngblood: sword, cleaver
- Youngblood: cleaver
= 485gc, 4 models, rating 78
--> nur 4 Modelle, damit ich mich schon bei einem toten Helden zurückziehen kann statt erst bei zwei. Sind so oder so nur 3 Erkundungswürfel nachm Spiel. :mellow:
Arabian Tomb Raiders:
- Sheikh: dagger, sword, shield, light armour, handgun :lol:
- 2 Champions: dagger, mace, bow
- Mystic: dagger, short bow, skin of stone
- Beduin: dagger, mace, bow
- 3 Nomad Warriors: dagger, mace, short bow
- 2 Nomad Warriors: dagger, mace, short bow
= 484gc, 10 models, rating 94
Wie üblich kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, was ich denn nun spielen soll. 🙄 Freue mich also über jegliche Vorschläge zur Auswahl (egal ob vom Hintergrund oder den Regeln) oder zu den Listen an sich.
Zuletzt bearbeitet: