Arabian Tomb Raiders

Ich wollte eigentlich nicht jedem Held einfach nen Skill schenken, da ich das dann doch wieder zu gut fand für nen einfachen Modifikator. Dafür ist die Fähigkeit im Gegenzug mit Haggle kumulativ. Ob wir das dann als 2 separate Sachen handhaben oder die Kombination als Haggle mit 3W6 gilt, kam bisher noch gar nicht zur Sprache. ^_^

Außerdem werd ich mich eh ein bisschen zurückhalten müssen, da ich rein theoretisch durch meinen Handrich-Priester (aus den miracle workers von Cianty) und nem Arabian Merchant unendlich viel Kohle machen könnte.^^

Der Priester gibt mir mit seinem Gebet "Bargain Hunter" einen Rabatt von 33% auf alle gewöhnlichen Gegenstände. Der Arabian Merchant addiert 2W6 GS auf alle verkauften Gegenstände, maximal bis zum normalen Preis.

Am Beispiel eines Langbogens

Einkauf: 10 GS
Verkauf: 8+2W6 GS (max. 15 GS)
Gewinn pro Durchgang 0-5 GS (Wahrscheinlichkeit für 0-4 GS: 45%, für 5 GS: 55%)

Da es keine Beschränkung für die Anzahl der Käufe/Verkäufe von gewöhnlichen Gegenständen nach dem Spiel gibt, könnte ich das einfach 100x durchlaufen lassen und mit 0-500 GS mehr dastehen. Bei mehr als 100x wird mir der Arm für die 2W6 glaub lahm. ^_^

Da ich allerdings diese Kombination nicht missbrauchen möchte, werd ich nach jedem Spiel lediglich einen einzelnen Durchgang machen.

Mit Priester, Merchant und nem Beggar ist meine Bande letztlich irgendwie ne Wirtschaftssimulation mit Schwert&Bogen. :lol:

Da ich allerdings diese Kombination nicht missbrauchen möchte, werd ich nach jedem Spiel lediglich einen einzelnen Durchgang machen.

Macht das doch in den Regeln fest. Sprich 1 Versuch oder maximal 1 versuch pro Held, dieser Held darf dann aber nicht mehr suchen.

PS:
ist das mit Haggle kombinierbar (ich würde die Käufe mit dem Gebet anstelle vom Suchen machen oder zumindest auf einmal pro Held begrenzen)?
Einkauf: 15 GS - 5 GS (durch Priester) - 2W6 GS (durch Haggle) = ~3,3 GS einkauf
Verkauf: 8+2W6 GS (max. 15 GS) = ~ 15
Gewinn pro Durchgang 5-12 GS

Zuletzt bearbeitet:
miracle workers schrieb:
Bargain Hunter Difficulty 8
Intoning this litany, the Priest divines a geographical area pinpointing a hotbed of quality merchandise. Opulent goods being quickly shifted in a price slash.
If successfully cast then Common items may be reduced in price by one third of their cost during the next post battle sequence. Any fractions should be rounded down. Additionally, one Hero from the Priest's warband is guided to a Rare item of his choice which is charged at the normal cost.

Es steht bei dem Gebet mal nichts dabei, das Haggle ausschließt. Die Variante mit 1x pro Held werde ich wahrscheinlich übernehmen - muss nur noch den anderen vorgelegt werden. 🙂

So - die neue Liste steht soweit:

Captain(60): Dagger, Sword(10), Shield(5), Light armour(16), Dueling pistol (20) = 111gc
Champion(35): Dagger, Mace(3) = 38gc
Trickster-priest(55): 2x Dagger(2) = 57gc
Youngblood(15): Dagger, Mace(3) = 18gc
Youngblood(15): Dagger, Mace(3) = 18gc

3 Marksmen(75): Dagger, Bow(30) = 105gc
2 Marksmen(50): Dagger, Bow(20) = 70gc
2 Marksmen(50): Dagger, Mace(6) = 56gc

Halfling scout(15): Dagger, Bow, Helmet = 15gc
Beggar (10): Club = 10gc

14 Modelle
498gc
Rating: 113

Nach dem ersten Spiel soll der 3er Trupp Armbrüste bekommen und 2 Bögen für den Keulentrupp spenden (3 Armbrüste mit Rabatt und Handel kosten mich 51-6W6 gc, das gibt mein Budget trotz Söldner und Verlusten sicher her). Dazu dann wohl recht zügig ein Arabian Merchant und schon bin ich erstmal zufrieden. ^_^

Irgendwann diese Woche geht bei uns dann der Bandenbau los, dabei werde ich alle Arme magnetisieren für wechselnde Bewaffnung.

Zuletzt bearbeitet: