"Arcanists ftw" oder anders "ein Noob legt los"

Jippie, gestern sind die gestalteten Bases aus England gekommen, somit kann es jetzt auch schon fast losgehen mit dem Pinseln.

Habe auch schon den 2. Weihnachtsfeiertag dazu genutzt das was ich bisher habe zusammen zu kleben. Leider fehlte bei einer Spinne meines Steampunk Arachnid Swarm ein Bein, aber das wird gleich morgen umgetauscht.

Vielleicht kann ich euch dann am 01.01. das Bild meiner ersten Mini präsentieren..... 😎

man muss sich erstmal irgendein kompliziertes baseschema überlegen das trotzdem zur crew passt oder die kleinen fitzelmagneten benutzen die keinen halt haben. Ich hab noch keine Crew gesehen bei der das wirklich überzeugend gelöst war (also live) und das bemalen der Spinnen ist kein aufwand, mit dem richtigen farbschema malst 20 spinnen in 30min und sie sehen wirklich gut aus.

Ich war am verlängerten Wochenende fleißig und habe mein erstes Spiel gemacht und 3 Minis bemalt.

Das Spiel ist in seinen Grundzügen relativ einfach, jedoch durch die Sonderregeln der einzelnen Minis nicht ganz so schnell zu verstehen. Z.B. habe ich bei meinen 2 Gunsmith immer vergessen anzusagen mit welcher Munition ich schieße (durfte das dann aber noch nachträglich). Aber es unterscheidet sich doch stark von GW. Hatte meinen mechanical Rider einfach nach vorne geschickt, dort wurde er dann von der Gobbo-Chefin in einer Runde einfach umgenietet. :mellow:

Alles in allem hats dennoch viel Spaß gemacht obwohl ich verloren habe. 🙂

Weiterhin habe ich 3 Minis bemalt (Ramos, 1 Gunsmith und einen Arachniden-Schwarm) wobei mir aufgefallen ist das es sehr hübsche Minis sind mit vielen Details und man sich auf Grund der geringen Menge an Minis doch mehr Zeit lassen kann um die Details auszuarbeiten. Male die Tage noch weiter und kann euch dann vielleicht zum Wochenende die ersten Bilder präsentieren.

Die Arachniden habe ich alle geklebt, obwohl ich auch erst überlegt habe die zu magnetisieren. Da hat meine Faulheit doch gesiegt. 🙄

Habe am vergangenen Wochenende mal den Ramos Avatar und den Steamborg Executioner ausprobiert und bin begeistert. Der Steamborg ist nicht ganz so schnell, aber dafür lebt er länger. Und Ramos Avatar ist der Schläger schlechthin, definitiv seine 2 Punkte wert.

Ansonsten bin ich fleißig am malen. Bisher habe ich schon Ramos, 1 Gunsmith, 1 Steamborg Executioner, 6 Arachniden und 1 Arachniden Schwarm bemalt. Es fehlen noch Ramos Avatar, 1 Mechanical Rider, 1 Gunsmith, 4 Arachniden und, Arachniden Schwärme, 1 Electrical Creation, 1 Mobile Toolkit und 1 Brass Arachnid.

Also es geht voran. 🙂