Blood Angels Archangels Orbital Intervention Force und Terminatoren - Gedanken & Diskussion

Zu den Reserven: Es gibt mehrere Möglichkeiten dies zu beeinflussen

1. Cpt. Karlaen hat als Kriegsherrn Fähigkeit Reserve Wiederholbar und +1 auf Ini Klau
2. Relikt Veritas Vitae: Erlaubt uns zusätzlich auf die Kriegsherrn Tabelle Begabter Stratege zu würfeln, da unser Kriegsherr über den CAD rein kommt, dürfen wir unseren Wurf auf die Fähigkeit wiederholen und dies auch für das Relikt. Man kann Theoretisch 4x auf die Tabelle Begabter Stratege würfeln, um die gleiche Kriegsherrn Fähigkeit wie Karlaen zu bekommen.
3. Über Befestigungen mit einen Voxrelais

Aber gelten die Boni über die Tabelle nicht nur für das Hauptkontingent ? M.E. ist die Formation mit der CAD nicht Teil des Hauptkontingentes. Oder lieg ich da jetzt falsch ?

Gruß

Besser schätze ich den Golden Host nicht ein. Im Akutellen Meta macht die Sangu Garde wenig. Gegen Fahrzeuge und MK und GMK sind sie mit Str 4 fast nutzloch mit Efäusten werden sie so Teuer wie Termis. Dazu haben sie auch keinen Retter. Jede DS Wunde tut weh bei ihnen. Dante ist zwar gut, aber nicht zäh und er kann nicht für die Ganze Garde als Tank dienen. Wenn man die Garde noch bissel ausrüstet, ist man beinah am Punktebereich von 3 Termi Trupps die 3+ Retter und Str 8 haben und somit gegen alles Effektiv sind. Und wenn ihr jetzt meint ich schicke sie auf 3+ oder schlechter Rüster Trupps. Was genau steht da denn genau rum? 5 Marines oder 5 Jetbikes? Die werden überrannt und dann steht man im offenen, dafür brauch man nicht die Sangu Garde.

Termis sind für mich die bessere Wahl, zwar ein paar Punkte mehr, aber man bekommt auch viel mehr.

die kommen aber ab der 2. Runde und der grosse vorteil des hosts ist dass man wählen kann wann er kommt und er kommt sicher. Das ist je das fiese an der skyhammer dass man wählen kann ob 1. oder 2. Runde. Als Konter zur Skyhammer kann ich mir den Host gut vorstellen oder gg Tau.

Gerade gegen Tau wir es nicht viel bringen wegen Abfangen, weil die Garde keinen Retter hat und was greifen sie dann an? Kroot Drohen, wenn es gut läuft mal Feuerkrieger und dann das Abwehrfeuer. Wenn man den Angriff dann schaft überrennt man die Einheit und steht vor der Feuerlinie des Tau.

Man müsste sehr viel dazu bringen. Das das Feuer auf mehrere Ziele verteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
die kommen aber ab der 2. Runde und der grosse vorteil des hosts ist dass man wählen kann wann er kommt und er kommt sicher. Das ist je das fiese an der skyhammer dass man wählen kann ob 1. oder 2. Runde. Als Konter zur Skyhammer kann ich mir den Host gut vorstellen oder gg Tau.

Die Möglichkeit, ab Runde 2 wählen zu können, wann sie erscheint, ist der große Vorteil der Golden Host. Und wenn Dante sie anführt weichen sie auch noch kaum ab, sollte man kein Treffersymbol beim Deep Strike würfeln.

Allerdings bin ich eben auch immer noch nicht zufrieden, mit der Garde an sich. Damals als sie 2011 das erste mal erschienen, waren die Modelle zwar stark (da damals alle E-Waffen noch alle Rüstungen ignorierten), aber auch sehr teuer. Und da damals auch schon sehr viele Energiewaffen im Spiel waren, hatten sie nicht viel von ihrem Meisterhaften Rüstungen. Die Änderung an den Nahkampfwaffen in der 6. Edition haben der Garde auch nicht gut getan, denn anstatt ihnen im Codex von 2014 ein einheitliches Profil zu geben, hat GW die Trennung von Schwertern und Äxten gnadenlos durchgezogen, so dass wir heute mit den meisterhaften Schwertern und Äxten leben müssen (Wobei der Gussrahmen ja genau 3 Schwerter und 2 Äxte beinhaltet - ja sehr schlau.)

Immerhin wurde die Garde 2014 deutlich billiger, aber richtig toll wurde sie damit irgendwie immer noch nicht. Öfters gesehen hat man sie jedenfalls gefühlt nicht. Die Golden Host gibt ihnen zumindest eine Berechtigung und mit Dante sind sie zumindest ohne Probleme ins Ziel zu bringen.

Persönlich bevorzuge ich aber dennoch die Archangel Orbital Intervention Force. Ja, man muss würfeln wann sie kommt, und mit Pech ist es wirklich erst Runde 4. Und ja, sie weicht weiter ab, wenn man keinen Peilsender mitnimmt. Aber ich habe tatsächlich lieber 2x5 Sturmterminatoren mit Hämmern und Schilden an meinem Gegner als 2x5 Golden Boys.