die kommen aber ab der 2. Runde und der grosse vorteil des hosts ist dass man wählen kann wann er kommt und er kommt sicher. Das ist je das fiese an der skyhammer dass man wählen kann ob 1. oder 2. Runde. Als Konter zur Skyhammer kann ich mir den Host gut vorstellen oder gg Tau.
Die Möglichkeit, ab Runde 2 wählen zu können, wann sie erscheint, ist der große Vorteil der Golden Host. Und wenn Dante sie anführt weichen sie auch noch kaum ab, sollte man kein Treffersymbol beim Deep Strike würfeln.
Allerdings bin ich eben auch immer noch nicht zufrieden, mit der Garde an sich. Damals als sie 2011 das erste mal erschienen, waren die Modelle zwar stark (da damals alle E-Waffen noch alle Rüstungen ignorierten), aber auch sehr teuer. Und da damals auch schon sehr viele Energiewaffen im Spiel waren, hatten sie nicht viel von ihrem Meisterhaften Rüstungen. Die Änderung an den Nahkampfwaffen in der 6. Edition haben der Garde auch nicht gut getan, denn anstatt ihnen im Codex von 2014 ein einheitliches Profil zu geben, hat GW die Trennung von Schwertern und Äxten gnadenlos durchgezogen, so dass wir heute mit den meisterhaften Schwertern und Äxten leben müssen (Wobei der Gussrahmen ja genau 3 Schwerter und 2 Äxte beinhaltet - ja sehr schlau.)
Immerhin wurde die Garde 2014 deutlich billiger, aber richtig toll wurde sie damit irgendwie immer noch nicht. Öfters gesehen hat man sie jedenfalls gefühlt nicht. Die Golden Host gibt ihnen zumindest eine Berechtigung und mit Dante sind sie zumindest ohne Probleme ins Ziel zu bringen.
Persönlich bevorzuge ich aber dennoch die Archangel Orbital Intervention Force. Ja, man muss würfeln wann sie kommt, und mit Pech ist es wirklich erst Runde 4. Und ja, sie weicht weiter ab, wenn man keinen Peilsender mitnimmt. Aber ich habe tatsächlich lieber 2x5 Sturmterminatoren mit Hämmern und Schilden an meinem Gegner als 2x5 Golden Boys.