D
Deleted member 4411
Gast
Habe mir mal erlaubt, GGs Infos hierher zu verschieben:
los geht´s! 😀
Dabei sind: (Stand 04.04.2011, 22 Abgesandte)
UPDATE: ABSTIMMUNGSERGEBNISSE vom 02.04.2011
In alphabetischer Reihenfolge, Zahlen zum Schluss
Administratum Bochum --> SonOfPhoenix
Administratum Köln --> SirBen
Augusta Rumble / Clades Augustana --> Lupinus
Boltershot --> Black Paladin
Boundless --> HyperCube
Cosmophobia --> Backfire
Da Conflict --> morley
GzK --> TheSailingLord
Imperators Söckchen --> Khorny
Landshuter Frontschweine --> Xanxis
Ludo Ergo Sum --> Gott
Mindener Zocktruppen --> Jin Roh
NorthGuard --> engelshaeubchen
Regensburg --> KalTorak
Serious Wargamer --> DeusExMachina
Stadtmeisterschaften 40K --> General Grundmann
TableTopClub Erfurt e.V --> Faeruithir
Tabletop-Club Rhein-Main e. V. --> Kaempes
The Headquarter e.V. Düsseldorf --> Sagatarius
Treueste Trinker des Imperatos --> Amasec81
Weiss Blauen Strategen --> cauldronborn
40Kings/Posaz --> Tim
Folgende Dinge müssen zuerst angegangen werden:
(die Vorschläge dazu stammen von Alex4Cologne, Mordur und Black Paladin, danke dafür!)
Fakten:
Wir haben einen gemeinsamen offenen Bereich, einen zusätzlichen geschlossenen Bereich für die Abgesandten alleine wird es nicht geben. Das hat den Vorteil der Transparenz der besprochenen Inhalte und offen sehbare Abstimmungen. Nachteil, vorlaute Forumsuser könnten sich einmischen. Aber die werden dann einfach gelöscht! Stimmrecht haben nur Abgesandte! Über offizielle GW-FAQ Entscheidungen wird nicht diskutiert. Alle Abgesandten verpflichten sich dazu, dass beschlossene GRC-FAQ in seiner Gesamtheit, unverändert und ohne Ausnahmen, für alle ihre Turniere zu übernehmen. Ein Zuwiderhandeln wird mit sofortigem Ausschluß aus dem GRC geahndet. Das muss so sein, sonst ist das alles hier ein Muster ohne Wert! Natürlich wird man vermutlich nicht immer mit jedem Abstimmungsergebnis persönlich glücklich werden, aber so ist das eben, wenn man basisdemokratisch ein ALLGEMEINVERBINDLICHES und möglichst deutschlandweit akzeptiertes FAQ erschaffen will. ^_^
Folgende Threads werden erst einmal gepinnt:
A) GRC - Mitglieder des GRC und Verfahrensregeln, also dieser Thread hier!
B) FAQ des GRC in seiner Gesamtheit
C) Antragsthread für Neuaufnahmen in den GRC
D) Vorschlagsthread für zu besprechende Regelfragen von Abgesandten UND anderen Usern
Abstimmungen:
1. Wir müssen darüber abstimmen, wer in Zukunft eintreten darf.
A) Die bislang vorgegebenen Beschränkungen gelten weiterhin. 12
B) Mindestens ein Turnier im letzten Kalenderjahr mit mindestens 20 Teilnehmern.
C) Mindestens zwei Turniere mit mindestens 20 Teilnehmern in den letzten zwei Jahren
D) Mindestens drei Turniere mit mindestens 20 Teilnehmern in den letzten 2 Jahren. 3
E) Jeder kann sich vorstellen der will und es wird einfach von allen Abgesandten abgestimmt, ob diese Person aufgenommen wird.
2. Wer darf alles Abstimmungen eröffnen?
A) Nur Mods (also momentan nur ich, aber es kommen noch andere Mods dazu!) 13
B) Mods und Abgesandte 3
3. Wie lange sollen Abstimmungen laufen?
A) 7 Kalendertage 2
B) 10 Kalendertage 4
C) 14 Kalendertage 7
4. Wann gilt eine FAQ-Entscheidung als angenommen?
A) Relative Mehrheit, wer am meisten Stimmen erhalten hat. [Das ETC-Verfahren, bringt zügig Entscheidungen, auch wenn sie manchmal knapp sind.] 7
B) Einfache Mehrheit, mehr als die Häfte aller abgegebenen Stimmen muss einer FAQ-Entscheidung zustimmen. 6
C) Absolute Mehrheit, mehr als die Hälfte aller Abgesandten (momentan also 11) muss einer FAQ-Entscheidung zustimmen. [Bei nur 2 Wahlmöglichkeiten kein Problem, ansonsten bei 3, 4 oder noch mehr Wahlmöglichkeiten unter Umständen eher langwierige Entscheidungsfindungen denkbar.] 1
D) Bei einem Unentschieden bzw. einer nicht angenommen Entscheidung wird 4, 6 oder 8 Wochen später wieder erneut abgestimmt. (Bitte Wochenzahl angeben!) 4 Wochen
E) Etwas ganz Anderes... (Vorschläge bitte!)
2/3 Mehrheit
Von Wikipedia:
5. Und ganz wichtig, wie wollen wir es machen?
A) Wir erfinden das Rad neu und fangen ganz von vorne an. 5
B) Wir nehmen das ETC-FAQ und arbeiten es für uns durch, ergänzen Dinge, die uns fehlen und stimmen über andere Entscheidungen, die wir für falsch halten, neu ab. 9
C) Etwas ganz Anderes... (Vorschläge bitte!) FAQ mit Ja/Nein
6. Aufbau des GRC-FAQs:
A)
I. Vorwort (Sinn, Zweck und Intention)
II. Regelbuch nach Inhaltsverzeichnis (Allgemeiner Teil)
III. Codizes in alphabetischer Reihenfolge (Spezieller Teil)
[In diesem Fall würde ich jeweils einen Thread pinnen zum Vorwort, einen zum Regelbuch und jeweils einen zu jedem Codex. Diskussionsberechtigt könnten B) alle sein oder C) nur Abgesandte. Das Stimmrecht haben in jedem Fall nur Abgesandte!
D) Etwas ganz Anderes... (Vorschläge bitte!)
Diskussionsberechtigt: nur Abgesandte 10
7. Hier bitte ALLES posten, was noch fehlt, generell verbesserungswürdig erscheint, Lob, Tadel, konstruktive Kritik, Wünsche, Anregungen und so weiter...
a) Diskussionsgrundlage: RAW oder RAI oder sogar Common Sense (SoP)
b) Regelanpassungen, die aufgrund eines GW-FAQs analog übertragen werden können (SoP)
c) Absolut-Anspruch (E-Haube, Amasec)
d) Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch Liste (DeusEx)
e) Streamlinen der Entscheidungen (Morley)
Gruß
General Grundmann
los geht´s! 😀
Dabei sind: (Stand 04.04.2011, 22 Abgesandte)
UPDATE: ABSTIMMUNGSERGEBNISSE vom 02.04.2011
In alphabetischer Reihenfolge, Zahlen zum Schluss
Administratum Bochum --> SonOfPhoenix
Administratum Köln --> SirBen
Augusta Rumble / Clades Augustana --> Lupinus
Boltershot --> Black Paladin
Boundless --> HyperCube
Cosmophobia --> Backfire
Da Conflict --> morley
GzK --> TheSailingLord
Imperators Söckchen --> Khorny
Landshuter Frontschweine --> Xanxis
Ludo Ergo Sum --> Gott
Mindener Zocktruppen --> Jin Roh
NorthGuard --> engelshaeubchen
Regensburg --> KalTorak
Serious Wargamer --> DeusExMachina
Stadtmeisterschaften 40K --> General Grundmann
TableTopClub Erfurt e.V --> Faeruithir
Tabletop-Club Rhein-Main e. V. --> Kaempes
The Headquarter e.V. Düsseldorf --> Sagatarius
Treueste Trinker des Imperatos --> Amasec81
Weiss Blauen Strategen --> cauldronborn
40Kings/Posaz --> Tim
Folgende Dinge müssen zuerst angegangen werden:
(die Vorschläge dazu stammen von Alex4Cologne, Mordur und Black Paladin, danke dafür!)
Fakten:
Wir haben einen gemeinsamen offenen Bereich, einen zusätzlichen geschlossenen Bereich für die Abgesandten alleine wird es nicht geben. Das hat den Vorteil der Transparenz der besprochenen Inhalte und offen sehbare Abstimmungen. Nachteil, vorlaute Forumsuser könnten sich einmischen. Aber die werden dann einfach gelöscht! Stimmrecht haben nur Abgesandte! Über offizielle GW-FAQ Entscheidungen wird nicht diskutiert. Alle Abgesandten verpflichten sich dazu, dass beschlossene GRC-FAQ in seiner Gesamtheit, unverändert und ohne Ausnahmen, für alle ihre Turniere zu übernehmen. Ein Zuwiderhandeln wird mit sofortigem Ausschluß aus dem GRC geahndet. Das muss so sein, sonst ist das alles hier ein Muster ohne Wert! Natürlich wird man vermutlich nicht immer mit jedem Abstimmungsergebnis persönlich glücklich werden, aber so ist das eben, wenn man basisdemokratisch ein ALLGEMEINVERBINDLICHES und möglichst deutschlandweit akzeptiertes FAQ erschaffen will. ^_^
Folgende Threads werden erst einmal gepinnt:
A) GRC - Mitglieder des GRC und Verfahrensregeln, also dieser Thread hier!
B) FAQ des GRC in seiner Gesamtheit
C) Antragsthread für Neuaufnahmen in den GRC
D) Vorschlagsthread für zu besprechende Regelfragen von Abgesandten UND anderen Usern
Abstimmungen:
1. Wir müssen darüber abstimmen, wer in Zukunft eintreten darf.
A) Die bislang vorgegebenen Beschränkungen gelten weiterhin. 12
B) Mindestens ein Turnier im letzten Kalenderjahr mit mindestens 20 Teilnehmern.
C) Mindestens zwei Turniere mit mindestens 20 Teilnehmern in den letzten zwei Jahren
D) Mindestens drei Turniere mit mindestens 20 Teilnehmern in den letzten 2 Jahren. 3
E) Jeder kann sich vorstellen der will und es wird einfach von allen Abgesandten abgestimmt, ob diese Person aufgenommen wird.
2. Wer darf alles Abstimmungen eröffnen?
A) Nur Mods (also momentan nur ich, aber es kommen noch andere Mods dazu!) 13
B) Mods und Abgesandte 3
3. Wie lange sollen Abstimmungen laufen?
A) 7 Kalendertage 2
B) 10 Kalendertage 4
C) 14 Kalendertage 7
4. Wann gilt eine FAQ-Entscheidung als angenommen?
A) Relative Mehrheit, wer am meisten Stimmen erhalten hat. [Das ETC-Verfahren, bringt zügig Entscheidungen, auch wenn sie manchmal knapp sind.] 7
B) Einfache Mehrheit, mehr als die Häfte aller abgegebenen Stimmen muss einer FAQ-Entscheidung zustimmen. 6
C) Absolute Mehrheit, mehr als die Hälfte aller Abgesandten (momentan also 11) muss einer FAQ-Entscheidung zustimmen. [Bei nur 2 Wahlmöglichkeiten kein Problem, ansonsten bei 3, 4 oder noch mehr Wahlmöglichkeiten unter Umständen eher langwierige Entscheidungsfindungen denkbar.] 1
D) Bei einem Unentschieden bzw. einer nicht angenommen Entscheidung wird 4, 6 oder 8 Wochen später wieder erneut abgestimmt. (Bitte Wochenzahl angeben!) 4 Wochen
E) Etwas ganz Anderes... (Vorschläge bitte!)
2/3 Mehrheit
Von Wikipedia:
- Eine relative Mehrheit hat, wer mehr hat als jeder andere. (Sonderfall: mehr Ja- als Nein-Stimmen.)
- Eine einfache Mehrheit hat, wer mehr hat als die Hälfte der abgegebenen, gültigen Stimmen.
- Eine absolute Mehrheit hat, wer mehr hat als die Hälfte dessen, was möglich ist.
5. Und ganz wichtig, wie wollen wir es machen?
A) Wir erfinden das Rad neu und fangen ganz von vorne an. 5
B) Wir nehmen das ETC-FAQ und arbeiten es für uns durch, ergänzen Dinge, die uns fehlen und stimmen über andere Entscheidungen, die wir für falsch halten, neu ab. 9
C) Etwas ganz Anderes... (Vorschläge bitte!) FAQ mit Ja/Nein
6. Aufbau des GRC-FAQs:
A)
I. Vorwort (Sinn, Zweck und Intention)
II. Regelbuch nach Inhaltsverzeichnis (Allgemeiner Teil)
III. Codizes in alphabetischer Reihenfolge (Spezieller Teil)
[In diesem Fall würde ich jeweils einen Thread pinnen zum Vorwort, einen zum Regelbuch und jeweils einen zu jedem Codex. Diskussionsberechtigt könnten B) alle sein oder C) nur Abgesandte. Das Stimmrecht haben in jedem Fall nur Abgesandte!
D) Etwas ganz Anderes... (Vorschläge bitte!)
Diskussionsberechtigt: nur Abgesandte 10
7. Hier bitte ALLES posten, was noch fehlt, generell verbesserungswürdig erscheint, Lob, Tadel, konstruktive Kritik, Wünsche, Anregungen und so weiter...
a) Diskussionsgrundlage: RAW oder RAI oder sogar Common Sense (SoP)
b) Regelanpassungen, die aufgrund eines GW-FAQs analog übertragen werden können (SoP)
c) Absolut-Anspruch (E-Haube, Amasec)
d) Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch Liste (DeusEx)
e) Streamlinen der Entscheidungen (Morley)
Gruß
General Grundmann
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: