[Archiv][Storywettbewerb Frühjahr 10] AUSWERTUNG

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Zu diesem Wettbewerb gehören:
REGELN
ABSTIMMUNG

Wieder ist ein Wettbewerb vorbei und es wird Zeit, zur Auswertung zu kommen.

Insgesamt haben wir 12 teilnehmende Geschichten.

Bevor wir zum angenehmen Teil kommen, habe ich noch eine eher unangenehme Mitteilung zu machen:

Ich hatte es zur Auflage gemacht, dass alle Autoren auch selbst abstimmen müssen. Das hat in 2 Fällen leider nicht geklappt. Da wir aber immerhin pro Geschichte 21 Bewertungen (22 insgesamt - 1 für den Autor) haben, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Disqualifizierung von 1/6 der teilnehmenden Geschichten unnötig ist. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, den entsprechenden Geschichten 6 Punkte abzuziehen, so als hätten ihre Autoren sich selbst die höchstmögliche Scheinbewertung gegeben.

Die beiden Geschichten sind:
Gangkämpfe
Gunst für Ungor

Kommen wir also nun zum spannenden Teil der Auswertung. Wir haben insgesamt 22 Personen, die ihre Stimme abgegeben haben. Da für jeden Autor eine Stimme herausgerechnet wurde, gibt es insgesamt 21 geltende Bewertungen pro Geschichte. Damit kann jede Geschichte eine Punktzahl von maximal 126 Punkten erreichen.

PLATZ 12 — SCHATTENSEITEN

Erreichte Punkte: 41 / 126 (33%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Glorin

schattenseiten1.jpg
+
schattenseiten2.jpg

PLATZ 10 — GUNST FÜR UNGOR & NEUE TAKTIKEN, NEUE FEINDE

GUNST FÜR UNGOR:
Erreichte Punkte: 43 / 126 (34%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Dain

ungor1.jpg

ungor2.jpg

NEUE TAKTIKEN, NEUE FEINDE:
Erreichte Punkte: 43 / 126 (34%)
Autor: Forget
neuetaktiken1.jpg

neueTaktiken2.jpg

PLATZ 9 — GANGKÄMPFE

Erreichte Punkte: 45 / 126 (36 %)
Autor: Acid
gankaempfe1.jpg

gamgkaempfe2.jpg

PLATZ 8 — DER SPIEGEL
Erreichte Punkte: 56 / 126 (44%)
Autor: VeniVidiRici
spiegel1.jpg

spiegel2.jpg

PLATZ 7: GERECHTER ZORN

Erreichte Punkte: 66 / 126 (52%)
Autor: Dron Kraevok
gzorn1.jpg

gzorn2.jpg

PLATZ 6 — ICH/WIR

Erreichte Punkte: 69 / 126 (55%)
Autor: Weiß
ichwir1.jpg

ichwwir2.jpg

PLATZ 5 — HERRIN DER FLIEGEN

Erreichte Punkte: 77 / 126 (61%)
Autor: Lord Morrandir

fliegen1.jpg

fliegen2.jpg

PLATZ 4 — BESTIEN
Erreichte Punkte: 82 / 126 (65%)
Autor: MisterG
bestien1.jpg

bestien2.jpg

PLATZ 3 — JUDAS
Erreichte Punkte: 86 / 126 (68%)
Autor: icanhearthebeat
judas1.jpg

judas2.jpg

PLATZ 2 — VIER, VIER, VIER, BEI CHARON SIEGTEN WIR!
Erreichte Punkte: 102 / 126 (81%)
Autor: Nakago
charon1.jpg

charon2.jpg

PLATZ 1 — MASCHINENGOTT
Erreichte Punkte: 109 / 126 (87%)
Autor: POHLitiker (schon wieder 😉)
maschinengott1.jpg

maschinengott2.jpg

Das waren sie, die Platzierungen. Ich finde die Punkteverteilung sehr interessant. Bei einigen Geschichten war es sehr eindeutig, andere waren sehr durchwachsen. Es gab nur eine Geschichte, die alle Punktwerte mal bekommen hat. Und nur 3 Geschichten haben lediglich 4 verschiedene Punktvergaben bekommen.

Was auch auffällt, dass die Warhammer Fantasy-Geschichte dieses Mal nicht so überzeugen konnten, dafür aber im soliden Mittelfeld liegen. Sowohl die drei besten als auch die schlechteste Geschichte ist Warhammer 40K.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass wir dieses Mal so eine gleichmäßige Verteilung von Warhammer 40K und Warhammer Fantasy hatten. (6:6). Das macht den Wettbewerb etwas abwechslungsreicher.

gesamt.jpg

Das wärs dann auch schon wieder von meiner Seite.

Zum Schluss noch ein paar Dankesworte.
Ich danke natürlich allen Teilnehmenden Autoren, die sich die Mühe gemacht haben, eine Geschichte zu schreiben und hier einzusenden. Auch wenn es vielleicht nicht der erhoffte Erfolg geworden ist, hoffe ich doch, dass einige wertvolle Erfahrungen gesammt worden. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.
Ich danke außerdem Microsoft dafür, dass es Excel 2007 gibt. 😉
Ne, Spaß beiseite. Mein Dank gilt außerdem allen denjenigen, die ihre Stimmen vergeben haben. Ohne euch wäre der Wettbewerb sinnlos.

ALSO DANKE UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!

SHOKer

Zuletzt bearbeitet:
M0ep!
Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und alle anderen 😉
Mich freut es, viele neue Namen zu lesen - so solls sein!
Schade ist nur, das ein paar von den anderen, üblichen Verdächtigen nicht dabei sind (Black, Rabe, Sarash, ja auch ich selber .. *sfz*) aber nunja, das Leben ist kein Ponyhof, ne?
Danke an SHOKer für die Orga, mal wieder 🙂

Und an die Neuen - wenn eure Geschichte nicht den Anklang gefunden hat, den ihr erhofft habt - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es kann ebenso vorkommen, das man einfach nicht den Geschmack der Leute trifft (ich weiß, wovon ich rede ^^).
Nicht entmutigen lassen und ich hoffe, ich sehe euch beim nächsten Wettbewerb alle wieder! =)

Und an die Neuen - wenn eure Geschichte nicht den Anklang gefunden hat, den ihr erhofft habt - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es kann ebenso vorkommen, das man einfach nicht den Geschmack der Leute trifft (ich weiß, wovon ich rede ^^).
Nicht entmutigen lassen und ich hoffe, ich sehe euch beim nächsten Wettbewerb alle wieder! =)

Da ich einer der Neuen bei diesem Wettbewerb bin, kann ich mich ja mal kurz äußern ^^
Ich hätte es kaum besser ausdrücken können. Ich habe gesehen, wie viel Mühen hinter jeder einzelnen Geschichten steckten, daher sollte eine schlechtere Platzierung kein Grund sein, sich entmutigen zu lassen. Allein die Tatsache, dass ihr das Zeug hattet, teilzunehmen, zeugt von Potential.
Ich fand keine der Geschichten schlecht. Es fehlte zwar zum Teil der letzte Schliff oder das gewisse Etwas, aber sowas ist einfach Erfahrungssache.

Für mich persönlich war der Wettbewerb sehr zufriedenstellend, da ich nie vorhatte, gut abzuschneiden, sondern einfach ein paar Debatten starten lassen wollte über den Sinn und Inhalt der Geschichte (hab mich ja nicht umsonst selbst schlecht gemacht *g*). Massentauglichkeit ist eh nichts für mich. Ich fand es aber sehr lustig, dass (der ahnungslose) Glorin mir in allen Kritikpunkten zugestimmt hat, obwohl er sich bisher eigentlich immer positiv über meine Werke geäußert hat. Das ist Comedy ^^

Beim nächsten Wettbewerb werde ich sicherlich wieder dabei sein. Hab auch schon einige Ideen 🙂

edit: Hätte beinahe vergessen, zu erwähnen, dass mein Name beim Eintrag "Autor" falsch geschrieben ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein großes herzliches Dankeschön an SHOKer für die Mühe, den ganzen Wettbewerb organisiert zu haben, trotz ABI Stresses.:clap:

2. Platz! Happy! (Und wenn jetzt noch der richtige Chart bei meiner Bewertung stehen würde und nicht der von "Judas" wäre ich noch viel Glücklicher. :lol: )

Glückwunsch an den Gewinner. Und Danke an alle Teilnehmer und Juroren. Trotz geringerer Teilnehmerzahl gab es diesmal mehr Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jetzt noch der richtige Chart bei meiner Bewertung stehen würde und nicht der von "Judas" wäre ich noch viel Glücklicher. :lol:

sorry, kommt vor, wenn man endlich fertig werden will 😉. Ist korrigiert.

edit: Hätte beinahe vergessen, zu erwähnen, dass mein Name beim Eintrag "Autor" falsch geschrieben ist ^^

ebenfalls geändert.

Auch von mir nochmal Gratulation an die Sieger. Ich denke, es ist verdient.

Ich seh schon, ich muss mich beim nächsten Mal selbst wieder ransetzen und was schreiben. So kann das ja nicht weitergehen 😉

Ich hoffe doch, dass beim nächsten Mal wieder mehr der alten Verdächtigen dabei sind. Auch wenn ich es toll finde, regelmäßg neue (und erfolgreiche) Teilnehmer zu sehen.

Upps, die Bewertung. Hatte ich total vergessen, Sorry.

Naja. Danke An SHOKer, für die Mühe erstmal.

Da ich auch einer der Neuen bin:
Ich hab daran teilgenommen, um zu sehen, wie gut meine Geschichten wirklich sind, um nicht immer nur von Freunden zu hören, dass sie gut sind. Machen die meisten aus Höflichkeit. Von daher danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine Story zu lesen und zu kommentieren. Ich denke mal, die nächste Story wird hoffentlich besser.

Glückwunsch an die Gewinner. Eure Geschichten fand ich echt genial. Ich denke, davon kann meiner einer auch noch etwas lernen.

Blacky und ich werden das zu verhindern wissen!

Oo

Yarr :chris:
So einer fulminanten Siegesserie muss man Einhalt gebieten, nicht dass da noch jemand hochmütig wird. 😀

Wobei...
Wenn du wieder so ein Ding wie "Das letzte Lied" ablieferst sei dir ein weiterer erster Platz gegönnt.

Ich seh schon, ich muss mich beim nächsten Mal selbst wieder ransetzen und was schreiben. So kann das ja nicht weitergehen 😉

Ich hoffe doch, dass beim nächsten Mal wieder mehr der alten Verdächtigen dabei sind. Auch wenn ich es toll finde, regelmäßg neue (und erfolgreiche) Teilnehmer zu sehen.

Auf jeden Fall ist es super, wenn neue Teilnehmer dazu kommen. Ich hoffe, wir haben niemanden vergrault.

Soso, SHOKer also auch wieder mit einer Geschichte am Start. Ich bin gespannt...

Hi alle zusammen!
Da ich diesmal zum ersten Mal beim Geschichtswettbewerb mitgemacht habe, freuts mich sehr das meine Geschichte größtenteils gut angekommen ist. ich bin mit dem 5. Platz sehr zufrieden immerhin noch unter den Top 5! ^_^
Ich möchte auch noch ein kurzes Statement abgeben da viele gemeint haben die Geschichte sei zu kurz geraten.
Klar die Geschichte war vergleichsweise wirklich zu kurz aber ich hatte Angst, dass wenn ich sie mit Wörtern strecke, sie an Biss und Inhalt verliert.
Manche Geschichten wirken einfach besser wenn sie kurz und knackig sind.

Es hat mir großen Spaß gemacht, Nurgle mal von der "guten" und einfühlsamen Seite zu zeigen (hab mich sehr mit dem Hintergrund Nurgles beschäftigt).

Außerdem möchte ich POHlitiker für den 1. Platz gratulieren, ich mochte deine Geschichte sehr. 😉
Ich bin nächstes Mal ganz sicher wieder dabei!

Achja eins noch, es ist mir wirklich peinlich das ich Mal statt Nurgle, Nurgel geschrieben hab. Das passiert halt wenn man schnell tippen muss, weil die Ideen nur so aus einem heraussprudeln!
Bringt doch nix auf einem blöden Tippfehler so rumzureiten! 🙄

Oh ja, da habe ich es doch glatt geschaft. So einen Platz habe ich nicht erwartet. ^^ Auch wenn ich keinen guten Platz erwartet habe. Bin schon schön abgesunken. ^^ Na ja, vielleicht schreibe ich ja beim nächsten Wettbewerb wieder oben mit. Weiter runter kann ich ja nicht mehr sinken.🙄

Veni Vidi Rici, nur leider habe ich schon vor dir gleich in meiner ersten Post dies geschrieben. Als ich dann nachher deine antwort gelesen habe, musste ich dir dann allerdings vollkommen zustimmen. Denn genau das meinte ich auch davor. nur du hattest es passender zu Papier gebracht. (Ich habe sogar die erste Bewertung abgegeben.)
Das die Geschichte aber so weit unten war, konnte ich nicht ganz nach vollziehen. Hätte für mich trotzdem oben mitgespielt. Hattest daher auch von mir eine sehr gute bewertung bekommen. 🙄

@POHLlitiker:
Meine gratulation. Und langsam werde ich echt verzweifelt. Ich zweifel an meinen Geschmack. Denn schon bei deiner letzten Geschichte bewertete ich mit am schlechtesten. Obwohl sie den ersten Platz machte. Nun schon wieder. Es tut mir leid. Aber trotzdem noch einmal herzlichen Glückwunsch.

Und an alle anderen Autoren, danke für eure netten Geschichten. ^^

PS. Shoker, die auswertung hast du toll gemacht. Und den rest auch. Auch dafür noch einmal ein riesen Danke.

Jo, dann will ich mich auch mal zu Wort melden und als erstes mal in die Reihe der Gratulanten einreihen!
Waren echt prima Geschichten dabei, noch kurz als Statement zu meiner:
Die Geschichte ist so ziemlich der Anfang eines Buches, dass ich im Moment schreibe, der Zwerg überlebt schlussendlich nämlich doch noch, da der Schami einfach zu sehr geschwächt war! Allerdings entwickelt sich daraus nen waschechter Zwergenkönig, nur um das zu klären, warum der so abgehen kann, in dem Buch wird die Geschichte meines Königs + die umgebenden Charaktere beleuchtet, wie sie sich gefunden haben etc.
Daher ist meine Armeeliste auch ziemlich beschränkt, ist fast vollständig dieser/m Geschichte/Thema gewidmet!

Ich denke ich werde nächstes mal auch wieder dabei sein, überlege aber stark, diesmal direkt was dafür zu schreiben, es hat einfach tierisch weh getan, die Geschichte kürzen zu müssen (hatte eigentlich den Buchabschnitt verwenden wollen, aber der hatte ca. 4800 Wörter :angry🙂, außerdem sind dadurch einige Infos weggefallen, deren Fehlen ihr zu Recht bemängelt habt!

Trotzdem bin ich mit der Bewertung im Großen und Ganzen sehr zufrieden, muss nu nur noch weiterhin dafür sorgen, dass es wirklich nen Buch und keine unvollendete Geschichte wird!!! Aber es gibt so viele schöne Ideen, die mit einfließen und dadurch dehnt es sich immer mehr, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels!!!

So long... fröhliches spielen und schreiben!
Dron

Ich möchte ebenfalls Shoker für die tolle organisation des Wettbewerbs danken!

Als einer der "Neuankömmlinge" freu ich mich grad noch so den sprung aufs Podest geschafft zu haben (hätt ich echt nicht erwartet YEEAH! hab meine Story in 2 Stunden zwischen 00 Uhr und 02 Uhr [oder so] des Vortages der Abgabefrist rausgepresst^^)

Gratulation an die beiden Gewinner, und meine Hochachtung an jeden einzelnen der Autoren von den Plätzen 1 bis 12. Es gab wirklich nicht eine Geschichte die mir grundsätzlich nicht gefallen hätte.

Und da meine Vorredner bereits über Überheblichkeit in sachen Ankündigen und Ansagen diskutieren will ich gern einen draufsetzen:

Den nächsten 1. Platz werd ja wohl zweifelsohne ich machen^^

Ja so danke an SHOKer, Gratulation an die Gewinner, dank an die Teilnehmer (in allgemeinen Kanon eingestimmt^^).

Ich war sehr erstaunt über diesen Wettbewerb. Einmal über die Geschichten an sich, die mMn von schrecklich bis überwältigend die gesamte Bandbreite abdeckten. Dann auch von der Anzahl neuer Autoren. Das heißt, ich muss jetzt noch mehr Attentäter angagieren (für den nächsten Wettbewerb und so...)

Nächstes Mal bin ich wieder dabei. Dann können Blackorc, Fletcher, POHLitiker und die anderen Großmäuler einpacken.😛😛

Welch wahres Wesen jener Dialog am Ende dieses wahrlich vorzüglich ausgestalteten Wettstreites wieder offenbaret - mich schaudert. :lol:

Wenn die Herren sich wagen, beim nächsten Mal wieder anzutreten, werden Sie ja erleben, welch Genie noch unter Ihnen weilt, verborgen unter der Maske des Ewig Zweiten (Vierten). Mein Meisterstück wird im Himmel zu Pergament gebracht sein...Oder zumindest auf Wolke 7.
Nehmt das schon mal als Herausforderung und betet zu welchem Gott auch immer, dass ich nicht auf einmal DEN Geistesblitz erhalte, der euer aller Gewäsch deklassiert wie einst...😀

Gut, genug Blödsinn verzapft und genug aufgeplustert. Ich freue mich auf den nächsten Wettbewerb und hoffe, viele bekannte und auch einige neue Namen am Ende in der Autorenliste lesen zu können. Ich denke ebenfalls, dass man das Abstimmungssystem jetzt so lassen kann - das ist wirklich ausgewogen.

Zuletzt bearbeitet: