Zu diesem Wettbewerb gehören:
REGELN
ABSTIMMUNG
Wieder ist ein Wettbewerb vorbei und es wird Zeit, zur Auswertung zu kommen.
Insgesamt haben wir 12 teilnehmende Geschichten.
Bevor wir zum angenehmen Teil kommen, habe ich noch eine eher unangenehme Mitteilung zu machen:
Ich hatte es zur Auflage gemacht, dass alle Autoren auch selbst abstimmen müssen. Das hat in 2 Fällen leider nicht geklappt. Da wir aber immerhin pro Geschichte 21 Bewertungen (22 insgesamt - 1 für den Autor) haben, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Disqualifizierung von 1/6 der teilnehmenden Geschichten unnötig ist. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, den entsprechenden Geschichten 6 Punkte abzuziehen, so als hätten ihre Autoren sich selbst die höchstmögliche Scheinbewertung gegeben.
Die beiden Geschichten sind:
Gangkämpfe
Gunst für Ungor
Kommen wir also nun zum spannenden Teil der Auswertung. Wir haben insgesamt 22 Personen, die ihre Stimme abgegeben haben. Da für jeden Autor eine Stimme herausgerechnet wurde, gibt es insgesamt 21 geltende Bewertungen pro Geschichte. Damit kann jede Geschichte eine Punktzahl von maximal 126 Punkten erreichen.
PLATZ 12 — SCHATTENSEITEN
Erreichte Punkte: 41 / 126 (33%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Glorin
+
PLATZ 10 — GUNST FÜR UNGOR & NEUE TAKTIKEN, NEUE FEINDE
GUNST FÜR UNGOR:
Erreichte Punkte: 43 / 126 (34%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Dain
NEUE TAKTIKEN, NEUE FEINDE:
Autor: Forget
PLATZ 9 — GANGKÄMPFE
Erreichte Punkte: 45 / 126 (36 %)
Autor: Acid
PLATZ 8 — DER SPIEGEL
Erreichte Punkte: 56 / 126 (44%)
Autor: VeniVidiRici
PLATZ 7: GERECHTER ZORN
Erreichte Punkte: 66 / 126 (52%)
Autor: Dron Kraevok
PLATZ 6 — ICH/WIR
Erreichte Punkte: 69 / 126 (55%)
Autor: Weiß
PLATZ 5 — HERRIN DER FLIEGEN
Erreichte Punkte: 77 / 126 (61%)
Autor: Lord Morrandir
PLATZ 4 — BESTIEN
Erreichte Punkte: 82 / 126 (65%)
Autor: MisterG
PLATZ 3 — JUDAS
Erreichte Punkte: 86 / 126 (68%)
Autor: icanhearthebeat
PLATZ 2 — VIER, VIER, VIER, BEI CHARON SIEGTEN WIR!
Erreichte Punkte: 102 / 126 (81%)
Autor: Nakago
PLATZ 1 — MASCHINENGOTT
Erreichte Punkte: 109 / 126 (87%)
Autor: POHLitiker (schon wieder 😉)
Das waren sie, die Platzierungen. Ich finde die Punkteverteilung sehr interessant. Bei einigen Geschichten war es sehr eindeutig, andere waren sehr durchwachsen. Es gab nur eine Geschichte, die alle Punktwerte mal bekommen hat. Und nur 3 Geschichten haben lediglich 4 verschiedene Punktvergaben bekommen.
Was auch auffällt, dass die Warhammer Fantasy-Geschichte dieses Mal nicht so überzeugen konnten, dafür aber im soliden Mittelfeld liegen. Sowohl die drei besten als auch die schlechteste Geschichte ist Warhammer 40K.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass wir dieses Mal so eine gleichmäßige Verteilung von Warhammer 40K und Warhammer Fantasy hatten. (6:6). Das macht den Wettbewerb etwas abwechslungsreicher.
Das wärs dann auch schon wieder von meiner Seite.
Zum Schluss noch ein paar Dankesworte.
Ich danke natürlich allen Teilnehmenden Autoren, die sich die Mühe gemacht haben, eine Geschichte zu schreiben und hier einzusenden. Auch wenn es vielleicht nicht der erhoffte Erfolg geworden ist, hoffe ich doch, dass einige wertvolle Erfahrungen gesammt worden. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.
Ich danke außerdem Microsoft dafür, dass es Excel 2007 gibt. 😉
Ne, Spaß beiseite. Mein Dank gilt außerdem allen denjenigen, die ihre Stimmen vergeben haben. Ohne euch wäre der Wettbewerb sinnlos.
ALSO DANKE UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!
SHOKer
REGELN
ABSTIMMUNG
Wieder ist ein Wettbewerb vorbei und es wird Zeit, zur Auswertung zu kommen.
Insgesamt haben wir 12 teilnehmende Geschichten.
Bevor wir zum angenehmen Teil kommen, habe ich noch eine eher unangenehme Mitteilung zu machen:
Ich hatte es zur Auflage gemacht, dass alle Autoren auch selbst abstimmen müssen. Das hat in 2 Fällen leider nicht geklappt. Da wir aber immerhin pro Geschichte 21 Bewertungen (22 insgesamt - 1 für den Autor) haben, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Disqualifizierung von 1/6 der teilnehmenden Geschichten unnötig ist. Ich habe mich deshalb dafür entschieden, den entsprechenden Geschichten 6 Punkte abzuziehen, so als hätten ihre Autoren sich selbst die höchstmögliche Scheinbewertung gegeben.
Die beiden Geschichten sind:
Gangkämpfe
Gunst für Ungor
Kommen wir also nun zum spannenden Teil der Auswertung. Wir haben insgesamt 22 Personen, die ihre Stimme abgegeben haben. Da für jeden Autor eine Stimme herausgerechnet wurde, gibt es insgesamt 21 geltende Bewertungen pro Geschichte. Damit kann jede Geschichte eine Punktzahl von maximal 126 Punkten erreichen.
PLATZ 12 — SCHATTENSEITEN
Erreichte Punkte: 41 / 126 (33%)
Autor: Glorin

PLATZ 10 — GUNST FÜR UNGOR & NEUE TAKTIKEN, NEUE FEINDE
GUNST FÜR UNGOR:
Autor: Dain

NEUE TAKTIKEN, NEUE FEINDE:
Autor: Forget

PLATZ 9 — GANGKÄMPFE
Erreichte Punkte: 45 / 126 (36 %)
Autor: Acid

PLATZ 8 — DER SPIEGEL
Erreichte Punkte: 56 / 126 (44%)
Autor: VeniVidiRici

PLATZ 7: GERECHTER ZORN
Erreichte Punkte: 66 / 126 (52%)
Autor: Dron Kraevok

PLATZ 6 — ICH/WIR
Erreichte Punkte: 69 / 126 (55%)
Autor: Weiß

PLATZ 5 — HERRIN DER FLIEGEN
Erreichte Punkte: 77 / 126 (61%)
Autor: Lord Morrandir

PLATZ 4 — BESTIEN
Erreichte Punkte: 82 / 126 (65%)
Autor: MisterG

PLATZ 3 — JUDAS
Erreichte Punkte: 86 / 126 (68%)
Autor: icanhearthebeat

PLATZ 2 — VIER, VIER, VIER, BEI CHARON SIEGTEN WIR!
Erreichte Punkte: 102 / 126 (81%)
Autor: Nakago

PLATZ 1 — MASCHINENGOTT
Erreichte Punkte: 109 / 126 (87%)
Autor: POHLitiker (schon wieder 😉)

Das waren sie, die Platzierungen. Ich finde die Punkteverteilung sehr interessant. Bei einigen Geschichten war es sehr eindeutig, andere waren sehr durchwachsen. Es gab nur eine Geschichte, die alle Punktwerte mal bekommen hat. Und nur 3 Geschichten haben lediglich 4 verschiedene Punktvergaben bekommen.
Was auch auffällt, dass die Warhammer Fantasy-Geschichte dieses Mal nicht so überzeugen konnten, dafür aber im soliden Mittelfeld liegen. Sowohl die drei besten als auch die schlechteste Geschichte ist Warhammer 40K.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass wir dieses Mal so eine gleichmäßige Verteilung von Warhammer 40K und Warhammer Fantasy hatten. (6:6). Das macht den Wettbewerb etwas abwechslungsreicher.

Das wärs dann auch schon wieder von meiner Seite.
Zum Schluss noch ein paar Dankesworte.
Ich danke natürlich allen Teilnehmenden Autoren, die sich die Mühe gemacht haben, eine Geschichte zu schreiben und hier einzusenden. Auch wenn es vielleicht nicht der erhoffte Erfolg geworden ist, hoffe ich doch, dass einige wertvolle Erfahrungen gesammt worden. Vielleicht wird es beim nächsten Mal besser.
Ich danke außerdem Microsoft dafür, dass es Excel 2007 gibt. 😉
Ne, Spaß beiseite. Mein Dank gilt außerdem allen denjenigen, die ihre Stimmen vergeben haben. Ohne euch wäre der Wettbewerb sinnlos.
ALSO DANKE UND BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!
SHOKer
Zuletzt bearbeitet: