Habe Firewarrior leider nie gespielt, aber ich kanns mir vorstellen.
Da hab ich jetzt mal eine Frage. Sollen wir die Geschichten denn nun logisch oder wie einen Film sehen? Denn diese Geschichte kam mir nicht wie ein superpower Metzelstück vor. Also habe ich versucht, es so logisch wie man bei Warhammer sein kann, anzugehen.
Ich habe den Eindruck, dass jeder von uns seine eigene Herangehensweise an die Bewertung der Geschichten hat und das finde ich gut so. Nur auf diese Weise kommen doch die unterschiedlichen Benotungen zustande. Dem einen ist dieses Detail wichtig, dem anderen jenes. Am Ende kommt ein stimmiges Gesamtbild dabei heraus, mit dem der Autor dann auch etwas anfangen kann.
Ein Boltergeschoss penetriert und explodiert im Balg, bzw. in der Deckung. Also schützt ein menschlicher Körper sehr wohl vor der ersten Salve mit Boltergeschossen. Danach ist von dem Körper allerdings nicht mehr viel übrig. -_-
Ich denke, er schützt vor einem Einzelschuss. Aber eine Salve dürfte dennoch durchgehen, da das "Schutzschild" gleich beim ersten Einschlag explodiert. Wie auch immer, das Ganze ist ja eigentlich ein nebensächliches Detail in der Geschichte. Wir sollten ihm in der Diskussion vielleicht nicht zu viel Raum geben. 😉