[Archiv] [Storywettbewerb Frühjahr 10] [W40K] "Judas" — PLATZ 3

Also mir gefällt diese Geschichte wirklich gut. Find es auch nicht so seltsam, dass die CSM etwas lockerer sind. Irgendwie müssen sie sich ja von den loyalen Space Marines unterscheiden. Und es ist ja nur der eine. Judas sieht das ja ganz anders. Insofern finde ich das schon passend.

Mich stört auch nicht die große Masse der Tyraniden, die am Ende an dem Thunderhawk hängen. Bei einer Schwarmrasse halt ich das sogar für ein durchaus raffiniertes Verhalten. Immerhin werden ihnen die einzelnen Ganten ja nicht viel bedeuten, warum also nicht als lebende Brücke opfern?

Letztendlich hab ich eigentlich nur auszusetzen, dass die gesamte Stimmung der Geschicht ein wenig flach ist. Der Ernst fehlt, angesichts der Bedrohung. Ein wenig Todesfurcht hätten dem guten Judas schon gutgetan.
Außerdem find ich solche Erläuterungen am Anfang nicht gut. Zumal es für die Geschichte ja egal ist, ob es ein Zwielichtplanet ist oder nicht. Der Geschichte fehlt einfach ein wenig der Hintergrund. Das mit dem Gouverneur erscheint mir arg hingeklatscht, um eine Erklärung zu haben, was die da suchen. Widersprüchlich auch: Warum suchen die nach dem Gouverneur (um ihn vermutlich zu töten), während an der Fabrik ein Chaosstern prangt? Wem gehört die Welt jetzt eigentlich? Hier hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.

Deshalb gibt es auch einen Punkt Abzug von mir für diese ansonsten sehr gelungene Geschichte. Also 5 Punkte.

Erstmal Danke an alle fürs Lesen meiner Geschichte ^_^

Was mich besonders amüsiert hat war die Spanne der abgegebenen Bewertungen, in der doch tatsächlich von 0 bis 6 Punkten alles vertreten war.

Dass diese Geschichte nicht jedermanns Geschmack ist war mir von beginn an klar, jedoch wundert es mich dass die am häufigsten genannte negative Kritik die "humorvollen" CSM war. Ich hatte die Marines nicht als Spaßvögel geplant und bin immer noch nicht der Meinung das sie das geworden sind 😉
Die Erzählung zieht sie an manchen Stellen ein wenig ins lächerliche, und das mit absicht! Ich hatte keine lust eine 2500 Wörter lange geschichte mit obercoolen, sich angrunzenden Terminatoren zu schreiben. Ezekhiel z.B. is mit voller absicht ein etwas anderer Chaot. Und das Judas zu guter letzt seinen Kameraden erschiesst beweist, mMn, das diese "Scherzkekse" noch immer echt endlos Böse sind.

Ansonsten, der Wettbewerb hat mir großen Spaß gemacht, 3. Platz! WOW! Hätt ich nicht erwartet, onwohl der 3. eigentlich "Bestien" Autor MisterG gebürt, der wegen einer nicht abgegebenen Bewertung um 6 Punkte herabestuft wurde.

Danke nochmal an alle fürs lesen, ich freue mich aufs nächste Mal :lol:

• Like
Reaktionen: Akktok
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz. Ich finde, der ist verdient.

onwohl der 3. eigentlich "Bestien" Autor MisterG gebürt, der wegen einer nicht abgegebenen Bewertung um 6 Punkte herabestuft wurde.

das musst du mir mal bitte erklären. MisterG hab ich nicht bestraft, ich hab ihm nur die 6 Punkte wieder abgezogen, die er sich selbst gegeben hat. Genau wie ich dir deine 3 Punkte weggenommen habe. So, wie in den Regeln festgeschrieben.
Also sind die 82 bzw. 86 Punkte, die ihr beide habt, der Wert, den euch die übrigen Leser gegeben haben. Damit gebührt dir der dritte Platz.