[Archiv][Storywettbewerb Herbst 08] AUSWERTUNG

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Zu diesem Wettbewerb gehören:
REGELN
ABSTIMMUNG

Also lieber User,

der zweite Wettbewerb in diesem Jahr ist hiermit offiziell beendet. 15 Geschichten sind eingesandt worden, 19 User haben abgestimmt.

Ich fasse noch einmal zusammen.

Es haben abgestimmt:

(Name: 1 Punkt, 2 Punkte, 3 Punkte)

Avenger: Blut für den Blutgott, Wolf und Krähe, Tränen
Helbrecht: Tränen, Staub, Ich der Geist
Rabenfeder: Blut für den Blutgott, Tränen, Staub
Sarash: Staub, Königstreu, Die Schläfer
Schorsch: Tod aus dem Nichts, Blut für den Blutgott, Tränen
James111: Gegengift, Die Schläfer, Ich der Geist
Grimchef Nazgul Boargrub: Die Schläfer,Tränen, Ich der Geist
Blackorc: ..., ..., Ich der Geist
SBE: Tränen, Staub, Blut für den Blutgott
Falrach: Königstreu, die Schläfer, Ich der Geist
Lutz: Blut für den Blutgott, Tränen, Staub
Mixerria: Tränen, Ich der Geist, Staub
flix: Blut für den Blutgott, Staub, Ich der Geist
MisterG: Königstreu, Tränen, Staub
POHLitiker: Wolf und Krähe, Die Schläfer, Staub
Slaydo: Blut für den Blutgott, Staub, Tränen
Viet_Cong: ..., ..., Das Gegengift
OKing:
Die Schläfer, Tränen, Blut für den Blutgott
Iudex: ..., Die Schläfer, Ich der Geist

Abzüge musste ich nur bei "Blut für den Blutgott" machen. Da die Geschichte 124 Wörter länger als die geforderten 3000 Wörter ist. Alle anderen Geschichten bewegten sich innerhalb der Toleranz und waren auch von der Rechtschreibung und Zeichensetzung her nicht so schlecht, dass ich Punkte hätte abziehen müssen.

Damit sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:

Den 10. Platz teilen sich mit 0 Punken:

"Ansichten eines imperialen Offiziers" (0*1 + 0*2 + 0*3 = 0 P)
"Die Ruhe vor dem Sturm" (0*1 + 0*2 + 0*3 = 0 P)
"Opfer" (0*1 + 0*2 + 0*3 = 0 P)
"Die Schlacht um die Zitadelle" (0*1 + 0*2 + 0*3 = 0 P)
"Der Herrscher des Wandels" (0*1 + 0*2 + 0*3 = 0 P)
"Die Kaperfahrt" (0*1 + 0*2 + 0*3 = 0 P)

Den 9. Platz bekommt mit 1 Punkt:

"Tod aus dem Nichts" (1*1 + 0*2 + 0*3 = 1 P)

Mit immerhin 3 Punkten erreichte den 8. Platz:

"Wolf und Krähe"
(1*1 + 1*2 + 0*3 = 3 P)

Einen 7. Platz gibt es nicht.

Stattdessen teilen sich diese Geschichten mit 4 Punkten den 6. Platz:

"Das Gegengift" (1*1 + 0*2 + 1*3 = 4 P)
"Königstreu" (2*1 + 1*2 + 0*3 = 4 P)

Mit immerhin 12 Punken kam auf den 5. Platz:

"Blut für den Blutgott" (5*1 + 1*2 + 2*3 (-1) = 12 P)

Der 4. Platz wurde mit 13 Punkten von dieser Geschichte erreicht:

"Der Schläfer"
(2*1 + 4*2 + 1*3 = 13 P)

Mit Abstand und 22 Punkten kam diese Geschchte hier auf den 3. Platz:

"Tränen"
(3*1 + 5*2 + 3*3 = 22 P)

Knapp darüber mit 23 Punkten kam auf den 2. Platz:

"Ich der Geist" (0*1 + 1*2 + 7*3 = 23 P)

Und auch nur sehr knapp mit 24 Punkten erreichte diese Story den 1. Platz:

"Staub" (1*1 + 5*2 + 5*3 = 24 P)

Ersteinmal einen großen Applaus an all diese tollen Geschichte, die wir hier bekommen haben. Irgendwo waren sie alle gelungen, aber ich denke, das Ergebnis ist im Groben eindeutig.
Die Favoriten waren "Tränen", "Ich der Geist" und "Staub".
Mit einigem Abstand kamen dann "Der Schläfer" und "Blut für den Blutgott". Weiter abgeschlagen wurden "Das Gegengift", "Königstreu" und "Wolf und Krähe" sowie "Tod aus dem Nichts".

Wer will kann diese Geschichte für sich in 3 Plätze einteilen, wie ich es hier mehr oder weniger gemacht habe. Es ist wirklich beeindruckend, wie deutlich die Einteilungen sind und immer mehrere Geschichte dicht hintereinander liegen, weit entfernt aber von anderen Grüppchen. Ein interessantes und, wie ich finde, durchaus befriedigendes Ergebnis.

Aber genug gelabert. Ich weiß ja, was ihr wirklich wissen wollt. (Deshalb habe ich damit ja auch bis zum Ende gewartet.)

Also hier die Autoren der Geschichten🙁Korrigiert mich bitte, wenn ich jemanden falsch schreibe)

"Die Kaperfahrt": flix

"Der Herrscher des Wandels": Garanter

"Die Schlacht um die Zitadelle": Nightfighter666

"Opfer": Nguyen Tran Loc

"Die Ruhe vor dem Sturm": Grimchef Nazgul Boargrub

"Ansichten eines imperalen Offiziers": constantine

"Tod aus dem Nichts": Iudex

"Wolf und Krähe": Rabenfeder

"Das Gegengift": Weiß

"Königstreu": POHLitiker

"Blut für den Blutgott": MisterG

"Der Schläfer": Viet_Cong

"Tränen": SHOKer

"Ich der Geist": Sarash

"Staub": Avenger

Ich gratuliere Avenger und Sarash zu ihrem beeindruckendem Sieg und dem erstem Platz bzw. zweiten Platz, von dem sie mich letztendlich doch knapp verdrängt haben. Ich muss eingestehen, dass mich der Erfolg von "Ich der Geist" sehr überrascht hat. Auch Rabenfeder und Sarash selbst waren ratlos. Aber gut, ihr habt gewählt und das Ergebnis sieht nun einmal so aus wie oben beschrieben. Ich freu mich über den dritten Platz.

Damit ist der Wettbewerb fast beendet. Was fehlt, sind noch einige Worte des Dankes von meiner Seite aus.

Zu allererst muss ich natürlich allen 15 Autoren danken, dass sie uns so wunderbare und interessante sowie abwechslungsreiche Geschichten eingesandt haben. Es war faszinierend, wie viele Eldar-Geschichten dabei waren, aber dennoch waren die Themen und Inhalte doch sehr verschieden.

Weiterhin gilt mein Dank jenen, die sich mit den Geschichten befasst, ihre Meinungen dazu geschrieben haben und letztendlich auch die Punkte vergeben haben. Ohne euch wäre der Wettbewerb ins Wasser gefallen.

Und ganz zum Schluss danke ich noch Rabenfeder, meinen Co-Moderator, der dieses Mal zwar wenig aktiv war, mich aber dennoch unterstützt hat.

Also zum Schluss: Vielen Dank an alle Teilnehmer und Gratulation an die Sieger!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch den Gewinnern.

Booaaaah, wenn man eine Geschichte liest und den Autor nicht kennt, dann liest man sie mit ganz anderen Augen! :huh:

Auf jeden Fall von allen eine respektable Leistung!

Besonderer Dank gilt SHOKer an der Leitung des Contests, weil so viele gute und lesenswerte Geschichten entstanden sind.

@Sarash: wirst du jetze trotzdem noch weiter für 40k Geschichten schreiben?

@Sarash: Bin ich so durchschaubar...?^^

Bei seriösen Geschichten denke ich immer an dich oder Rabenfeder. Weil Rabenfeder eher der Rollenspielertyp ist, dachte ich dann an dich.

@mixerria; SHOKer: meine Nicht warhammer Geschichte häng nach dem fünften Kapitel, weil ich eijnfach aus alten Filmen klaue^^.
Was haltet ihr von einer Geschichte über die samarianische Armee?

@mixerria; SHOKer: meine Nicht warhammer Geschichte häng nach dem fünften Kapitel, weil ich eijnfach aus alten Filmen klaue^^.
😱 WOAAAAAASSSS???? Das macht man doch nicht. Außer wenn du die Filme parodieren willst. Dann ja, sonst ist es eher hm, naja, doof.
Was haltet ihr von einer Geschichte über die samarianische Armee?
Impse sind immer toll. Wenn du das dann noch so toll wie Avenger und sien Hauptmann Krüger machst, wär das genial.