Ja, ich hätte bei dir eigentlich auch mit etwas mehr Erfolg gerechnet und hätte die Geschichte auch weiter oben eingeordnet. Nicht unter den besten drei, aber so im Bereich der 4-6. Also auf jeden Fall in der besseren Hälfte.
Hehe, ich hätte meinen Allerwertesten drauf verwettet, dass die Geschichte von dir ist. ^_^
Als ich diese Geschichte korrektur gelesen habe, wusste ich schon nicht mehr, welche Geschichte von wem war, hab mir nämlich mal wieder zu viel Zeit gelassen, bis ich damit angefangen habe. Aber ich dachte mir sofort "Du weißt, von wem die hier ist."
😉
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was du dir in dieser Hinsicht so alles ausdenkst. Das beeindruckt mich auch bei "Das Schwinden" sehr. Im Prinzip macht das deine Storys zu "echten" 40K-Geschichten, denn es ist doch gerade dieser gotische Stil, der den Fluff des 41sten Jahrtausends ausmacht.
genau das fasziniert mich auch. Was du dir ausdenkst, ist nicht nur kreativ und faszinierend, sondern absolut passend zum Hintergrund. In diesem Fall fehlte leider der eigentliche Inhalt der Geschichte ein wenig. nur die Beschreibung der Exterminatus bzw. des Rituals alleine ist alleine langweilig und passt besser in einen Zusammenhang wie "Das Schwinden". Und die Gewissensfrage der Inquisitorin rückte ein wenig zu sehr an den Rand.
Ich glaube schon, dass du das schriftstellerische Potential für eine gute Kurzgeschichte hast. Du müsstest nur umdenken und dich auf die Struktur einer solchen einlassen. Mach doch mal ein kleines "Benchmark" und schau dir hier im Archiv die Gewinnergeschichten der letzten Wettbewerbe an.
ich bin auch überzeugt, dass du da durchaus Potential hast. Deine Geschichte beim letzten Mal hat das doch gezeigt. Den Vorschlag von Blackork finde ich gut. Lies dir ruhig mal ein paar alte Sieger durch.
Ich persönlich schreibe auch lieber lange Geschichte statt kurzer, aber ich wage zu behaupten, dass "Tränen" ein wirklicher Erfolg war. Hätte ich das dieses Mal geschrieben, wäre es angesichts der nicht so überragenden Konkurrenz vielleicht auch mehr als der 3. Platz geworden.
Also viel Erfolg fürs nächste Mal.