Nette kleine Actionstory (endlich mal 40K Action) die quasi eine Momentaufnahme darstellt (ein langer Moment halt). Gut geschrieben (bis auf einige Stolpersteinchen
sah sie einige der in eine strahlend weisse Rüstung gekleideten Gestalten reglos auf dem metallenen Gitter, das in der Makropole auf den unteren Ebenen als Boden diente, daliegen.
aber ansonsten sicher und vor allem bewandert im 40K Universum - passt.
Was nicht so passt ist, dass ich bei einer Kurzgeschichte gern, wenigstens am Rande, erfahre worum es eigentlich geht, wieso weshalb warum wird gekämpft. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, dem der Name der Protagonistin nicht so gefällt, asoziiert sich irgendwie mit einer Mehrjungfrau - ist aber nicht so wichtig.
Die Kritik von Glorin kann auch ich in keiner Weise nachvollziehen. Alle genannten Begriffe sind gang und gäbe im 40K Universum.
Auch Auxos Post am Anfang finde ich nicht sehr angemessen. Komischerweise habe ich mit "krude" kein Problem gehabt. Habe dann aber mal gegoogelt und mich nicht mal in der Bedeutung geiirt (klingt jetzt auch nach Klugschiss, aber egal):
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/krude.php
Weibliche Intitution, 6ter Sinn eines Kriegers - who cares?
Auch wenn man nen Helm trägt, macht das Geschicht was es will
😉
Aber genug Kritik an den Kritikern
😛
Wenn ich bei mir unbekannten Themen nicht weiter weiß (so z. B. bei WHFB) nutze ich das Lexicanum.
Da hast du mal wahr!
Ganz solide Geschichte bei der mir nur wenig negatieves aufgefallen ist.
Was mir richtig negativ aufgefallen ist, war diese Aussage "Ariella ergriff ihre Keule".
Gut es wird noch mal erläutert dass es sich um eine religiöse Fanatistenwaffe des 40.K handelt den guten alten Streitkolben, aber ich hatte als erstes das Bild einer zart beseiteten (wtf?) Sorrorita mit einer simplen Holzkeule im Kopf.
Da stimme ich zu, zumal man davon ausgeht, dass nur die Prios mit NK_Waffen raumlaufen, klingt komisch, ist aber so.