[Archiv] [Storywettbewerb I 2012] [WHFantasy] "Stern des Löwen"

Bei der Kritik an der Elfenbeschreibung, hatte ich allerdings teilweise das Gefühl Elfenliebhabern auf die Füsse getreten zu sein.
Wer sagt das Elfen immer nur gutes tun, das sie nicht auch mal egoistisch sein dürfen? Das sie nicht versuchen würde Ehren und Titel zu verteidigen, auch wenn sie dazu manchmal zu allen Mitteln greifen müssen?

ja, man kann mich wohl als Elfenliebhaber bezeichnen, aber muss dazu sagen, dass ich diese Geschichte und auch den Untergang der Elfen gut fand.

Dennoch hätte man die Elfen hier besser darstellen können, ohne dass es unpassend wirkt. Weniger Intrigen, Mord und Folter, mehr Glanz, Selbstüberschätzung, scheinbare Klugheit hätten den Effekt der Geschichte vielleicht sogar noch verstärkt. Man hätte die Elfen als übertrieben gebildet, eitel oder pingelig darstellen können. Gerade der strahlende Prinz, der in einen Wald reitet, bietet da doch ne Menge Ansätze. Gefiele mir besser als einer, der sich selbst die Hände schmutzig macht und sogar noch einen Menschen foltert.
Hättest du hier Dunkelelfen genommen, hätte ich nichts gesagt, obwohl ich die eigentlich noch deutlich mehr mag.

Aber Geschmäcker sind verschieden und daher solltest du das in erster Linie als Hinweis sehen, was man anders hätte machen können.

- Meine Hochachtung an alle Autoren, denen ich 4 oder mehr Punkte gegeben habe.Da die bloße Teilnahme hingegen keines Lobes wert ist, bleiben die 4 anderen Kameraden leider ohne Empfehlungen meiner bescheidenen Person.

Die bloße Teilnahme ist nunmal keines Lobes wert und ich bin auch schonmal beim Wettbewerb ziemlich bescheiden davongekommen. Was soll's. Deine Geschichte hab ich mit 3 bewertet, und damit ist sie doch keine Katastrophe. Es heißt nur, dass ich sie nicht gut finde.
Wenn du bloß für die Teilnahme an irgendwas eine Urkunde/ Medaille/ Lobsagung willst, dann versuch's bei den Bundesjugendspielen und nicht in einem Wettbewerb.

Kommentarlos Null Punkte (oder einen Punkt) habe ich auch schon ganze drei Mal kassiert. In diesem Punkt kann ich dich vollkommen verstehen, aber willst du dir von solchen jämmerlichen Nonames (oder tatktischen Zweitaccounts ehrloser C- Autoren) den Wettbewerb verderben lassen?

Wie gesagt, ich wollte dich da nicht persönlich mit angreifen, es war nur halt einer der Kommentare der mir aufgestossen ist. Das Problem liegt da aber bei mir und ich möchte nicht kritisieren wie du wertest oder was du dazu schreibst. Ich bin sicher ich hab selber auch den ein oder anderen Satz geschrieben der jemandem böse aufgestossen ist. Manchmal hat man so Tage wo einen manche Sachen anpissen, die einem an einem anderen völlig egal sind. 😉

An der Stelle möchte Wolfen mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Auch wenn ich bereits mein Fernbleiben von weiteren Wettbewerben in meinem Story.Thread dargelegt habe, kann ich diesen Punkt der Enttäschung oder Verärgerung gut nachvollziehen.

Zugleich möchte ich mich für meinen Beitrag entschuldigen! Ich habe im Nachhinein bemerkt, dass ich manchmal zu arg auf für mich offensichtlichen "Fehlern" herumgehackt habe... man nehme den 'Horizont im All'.

Ich finde selbst, dass ich das auch hätte anders schreiben können. In Zukunft werde ich mir jegliche höhnische Art verkneifen, im normalen Leben ist das auch überhaupt meine Art.

Nach wie vor, halte ich aber an meinen Kritikpunkten fest 😉 und die Moral wurde mir auch erst bewusst, nachdem man mich mit der Nase darauf gestoßen hat... aber so gings mir in meiner Story genauso... es scheint mir einfach völlig unerklärlich, dass jemand meine Moral nicht verstanden hat.