So, vierter Platz (was ich ein bisschen doof finde, da es den zweiten zwei mal gibt).
Also ich habe mir mit dieser Geschichte wirklich Mühe gegeben, auch wenn von Inspiration, über Konzept bis zur Fertigstellung nur knapp sechs Stunden vergangen sind. Ich hatte schon damit gerechnet im oberen Feld mitzuspielen und daher ist es ein bisschen ärgerlich an den Top 3 vorbei zu sein.
Dennoch kann ich mit dm vierten Platz zufrieden sein.
Einen Kritikpunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nämlich dass der Cybot nicht richtig umgesetzt sei. Erstmal sollte man durch die Angabe des Alters sehen, dass es noch kein jahrhundertealter Cybot ist, sondern dass er erst relativ kurz in seinem Sarkophag liegt. Kann ja sein, dass sich manch einer nicht mit menschlichen Space Marines anfreunden kann, aber dafür 2 Punkte (zunächst nur einen) zu vergeben, finde ich frech und respektlos. 1 Punkt ist für meine Geschichte absolut unangebracht (ebenso wie ich zustimme, dass 1 Punkt für Auxos Geschichte eine Frechheit ist).
Dass die Aliens nicht benannt werden, ist volle Absicht. Ich habe bewusst offen gelassen, um welche Aliens es sich handelt, da es für die Geschichte keine Rolle spielt. Aber falls es jemanden interessiert, bei der vom Feind verwendeten Taktik (sofern man das als Taktik bezeichnen kann) habe ich an Orks gedacht.
Die hochgestochene Sprache gefällt mir subjektiv sehr gut. Ich bin ein Freund hochgestochener, überschwänglicher Sprache (solange er kein WHFB ist 😛). Wem es nicht gefällt, sei's drum. Damit kann ich leben.
Ja, aber dennoch danke an alle fürs lesen und kommentieren und danke an alle, die mir eine nette Punktzahl verpasst haben (auch ein Dank an SHOKer, ich freue mich stets, wenn eine Geschichte zu gefallen weiß. Dafür schreibe ich, damit andere es lesen und sich unterhalten fühlen).