@ Blackorc: lustig fand ich, dass du mir in der ein oder anderen Diskussion vehement widersprochen hast - mir aber regelmäßig 6 Punkte auf meine Geschichten gibst :lol:
Hihi, aber gerne doch. ^_^
Ich genieße die Diskussionen beim Geschichtenwettbewerb sehr. Eigentlich sind die sogar der Hauptgrund, aus dem ich mich hier rumtreibe und die meiste Zeit geht es ja auch recht sachlich zu.
Aber auch wenn man sich im Detail uneinig ist (meistens geht es hier ja um Details) können einem trotzdem die Geschichten der Diskussionspartner gut gefallen. Bei diesem Wettbewerb war ich mir z.B. in der Diskussion auch oft mit Nakago uneinig, trotzdem mag ich seine große Fortsetzungsgeschichte "Das Schwinden" sehr gerne.
Deine Story ist dieses Mal in der Tat auch für meinen Geschmack zu schlecht weg gekommen. Sicherlich, sprachlich waren ein paar Schnitzer drin, aber das war bei den anderen Geschichten ja auch der Fall. So ganz verstanden habe ich das Bewertungsverhalten hier daher nicht. Ich persönlich glaube, dass das etwas schlechtere Abschneiden der Brutalität der Dunkelelfen geschuldet ist, welche subjektiv abstoßend wirken kann. Gerade aber wenn bei fast jeder anderen Geschichte die Flufftreue moniert wird finde ich das ehrlich gesagt ein bißchen schwach. Dunkelelfen sind nun einmal brutal, launisch und blutrünstig. Damit sollte man schon umgehen können, wenn man sich in einer so düsteren Welt wie der von WHFB bewegt. Natürlich wäre jedem Hollywood-Regisseur klar, dass in dieser Geschichte der emotionale Anker für den durchschnittlichen Leser fehlt, da man sich weder mit Dunkelelfen noch mit Echsenmenschen besonders einfach identifizieren kann. Aber auch hier habe ich persönlich einen gehobenen Anspruch an diesen Wettbewerb und erwarte zumindest von den anderen Autoren, dass sie mit so etwas umgehen können.