Wo holt ihr bloss die Dämonen oder dunkelen Geheimnisse her? Mir ist in der Geschichte kein einziger begegnet, ausser der ungewöhlichen Namensgebung des eitlen Protagonisten.
Weil am Ende die Inquisition vor Ort ist? Es geht nicht mal aus dem Abschluss hervor, ob Gretel verhaftet werden soll oder warum er sie "rettet" und wovor?
also dem muss ich mich echt mal anschließen. Wären alle Mädchen, die mal mit einem Jungen zum See gelaufen sind und dort mit ihm über ihrer beider Lebensgeschichte geredet haben, als Hexen/Dämonen/Ketzer verbrannt worden, dann wäre die Menchheit heute wohl ausgestorben.
Auch in 40K sollte man romantische Gefühle nicht gleich mit Slaaneshanbetung gleichsetzen 😛 Ich weiß echt nicht, wer hier eigentlich auf die Idee gekommen ist.
Der Geschichte dann auch noch vorzuwerfen, sie würde nicht genug Andeutungen in der Richtung liefern (welche wohl auch gar nicht vorgesehen war), finde ich dann irgendwie unangebracht.
Dennoch wäre eine Erklärung zum Erscheinen der Inquisition natürlich schon angebracht gewesen. Gaius fragt ja extra "was geht ab?" 😀