Archon Kareg goes to Nordmanöver

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Ich wollte mal wieder hier Leben in der Bude einhauchen und meine Erfahrung zum Turnier machen. Ich bin 10ter von 96 Spielern geworden und kann damit zufrieden sein.
Meine Liste:
Archyte Leila
Helm, Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Trophäe, Mine Granaten
Dracyte Larac
Peiniger, Pistole, Portal, Drogen, Granaten

4 Truppen Hagashins
7 Hagashin mit Hagawaffen und ein Succubus mit Peiniger, Pistole und Granaten.
Barke mit Kanone

2 volle Bestientrupp

3 Hellion`s mit Katapult

5er Stosstrupp mit Lanze
Barke mit Lanze

10er Trupp Krieger mit 2 Lanzen.

3 Wyvern mit Lanzen.

Gegner 1(Name vergessen) Club Veto, sehr netter Spieler, Panzerkompanie
Mission Suchen und zerstören. erste Runde Nacht gewürfelt.

Arychte Leila flog so im Warpraum rum und ihr war sehr Kalt. Da beschloss sie mal auf ein Wüstenplanet Urlaub zumachen. Gesagt getan und schwupp war sie auf einem Wüstenplaneten mit sehr viel Häuser und Berge. Aber was sah sie am Horizont. Ein Staubwolke und beim näher hinsehen, sah sie ein Kommandopanzer mit Maschinenkanone und schwere Bolter. Ups 3 Sentinel`s mir Laserkanone und geschl. Kabine, 2 Demolisher ElitePanzer, Panzer mit Maschinenkanone, schwere Bolter, Panzer mit Laserschnitter, 2 Demolisher als Ü-Panzer und 2 Leman russ.
Kann sein das sie/Ich mich einwenig vertue.

Na gut das ist doch super, ich Lanzen, Nacht und viel Gelände, aber Schei... Talismäner, genannt Würfeln.

Erste Runde: Ich stellte mich in überall in Deckung und 3 Barken. Drogeneffekte waren alle Super gegen Panzer. Attackiert zuerst, Plus eine S usw.

Na gut. Linke Flanke, Lord und kl. Lord liefen im Schatten der Häuserwänden entlang, sowie die Hellions und eine Hagabarke. Alle Krieger verschanzten sich in Ruinen. Wyvern blieben in Deckung. Elitebarke hat ein Sentinel betäubt. Der 5er Trupp war einwenig besser und betäubte ein Demo. Seine Runde. Er schaute auf meine Liste und schaute immer auf die Hellions. Darauf hin habe ich gesagt, dass sie die Besten sind. Er war sehr irritiert und bewegt sich. Er traf nichts und sah auch nichts.
2 Runde die kalte Wüstennacht war vorbei und Leila sah jetzt erst, das es eine Panzerkompanie war und noch nie als Gegner hatte. Also da schauen wir mal ob wir sie versklaven können.
Leila griff den betäubten Sentinel an. 2 Wvyern raus aus der Deckung. Rechte Flanke mit Sentinel, Laserschnitter und Demo wurde ignoriert, da die nichts sehen. Leilas Freundin öffnete das Portal. Die Hellions und Hagabarke hüpften vor ein Haus und waren so vor den Kom-Panzer, dahinter war der Exterminatorpanzer. Elitebarke war in der Seite des Kom-Panzer. Leila rieb sich die Hände und rief Angerichtet und dann viel ihr der Unterkiefer runter. 2 Wyvern und 3 Kriegerlanzen schossen auf 2 Leman und ein Demo. Ergebnis: Demo darf nicht schießen, ein Leman Russ ist betäubt. Pech kann ja mal passieren dachte sich Leila, aber da kamen ihr schon die Augen raus. Elitebarke hat den Kom-Panzer betäubt(Volltreffer), 2 Blaster auch auf den, damit ich in den Nahkampf kann. Turm zerschossen. Hellions schossen auf den Exterminator und trafen nichts. Uff, gut Hellions sind ja sehr gut im Nahkampf habe ich mal laut betont. Leila hat schon mal aus Frust eine Echse zertreten. Und ging zum Sentinel ohne Erwartung. Sie hat sich gedacht, ach das kannst du heute nur mit Drogen überleben und schoss sich 1 S, 1A, Treffer wiederholen rein. 6A Treffen und zerfetzen den Sentinel. Seine Runde:
Ich habe versucht ihn einzureden, dass ich auf eine Friedenmission bin und er nicht schießen muss. Gut hat nicht geholfen, er schoss. Wyvernpilot, Elitetrupp haben schon die Hose voll. Es donnerte und es war nur ein Krieger tot und eine Wyver zerstört. Nicht schießen auf der Tabelle hat auch Sinn. Dann kam der Exterminator, ich schon meine Hagatrupp in Jenseits gesehen, und schoss auf Die gefährlich Hellions. Gut, war schon ärgerlich.
Meine 3 dritte: Eine Barke kam raus.
Leila hat die Nase voll und lief zum Exterminator, Elitebarke auch. Kl. Lady ging zum Hagatrupp, die sich um Kom-Panzer kümmert. Wyver 3 flog aus der Deckung. Barke aus dem Portal konzentriert sich in der Mitte.
Schussphase: 9 Lanzen ins Zentrum. Leman betäubt, Demo zerschossen, Elitedemo darf nicht schießen.
2 Schattenbarken mit Kanonen schossen daneben. Hagatrupp auf den Kom-Panzer, wow ein Volltreffer und wow Waffe zerstört(grausam bei 3 Boltern) und betäubt. Elitebarke betäubt den Exterminator. Nahkampf. kl. Lady und Succubus hauen auf den Komm und beim Durchschlag würfelte ich 2-mal 6en. Auf die Tabelle und ja richtig Lahmgelegt und betäubt. AAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh
Er rollte mit den Elitepanzer in meine Flanke rein und zerlegte die Elitebarke. Wyvern haben ein Stossgebet abgesetzt und einer wurde betäubt.

Ich kann dies jetzt weiter fortsetzen, aber ich mach es mal kurz. Mein Chef hat den Exterminator mit einer Mine zerlegt, der5er Trupp hat nach den Sentinel ein Demo zerschossen. In der 5 Runde habe 5 Warpbestien den Kom-Panzer im Heck ein Loch gefressen. Elitedemo, Leman wurden lahmgelegt. Erschoss mir 2 Trupps weg, Barken, 2 Wyvern.
Ein Unentschieden

Die Taktik war Perfekt, die Treffer und die Durchschläge auch, aber die Tabelle.... Nur 1 und 2 en. Was will man da machen.

Spiel 2 demnächst hier im Kino.

Gratulation zum 10. Platz! Wenigstens einer der konsequent (like me!) nur Dark Eldar spielt (?).

Der Bericht ist nett, auch wenn ich mich etwas über die Aufstellung wunderte.
Ohne WPF? Wohl kaum, da ich das im Berciht anders las?
Warum 7 Hagashin?

Und, wie warst du mit den Lanzenwyvern zufrieden? Bin mir da immer nicht sicher...

Schon komisch, immer wenn ich ohne WPF spiele habe ich kaum genug Gelände um 2 Barken zu verstecken.

Gruß

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Runde die kalte Wüstennacht war vorbei und Leila sah jetzt erst, das es eine Panzerkompanie war und noch nie als Gegner hatte. Also da schauen wir mal ob wir sie versklaven können. blink.gif[/b]

Da wird ja mal jmd. witzig 😀 - jetzt nur noch weniger Fehler reinbauen und dann macht es richtig Spaß zu lesen!

Glückwunsch übrigens ... DE do it better 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 21.05.2007 - 19:27 ) [snapback]1017639[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
2 Runde die kalte Wüstennacht war vorbei und Leila sah jetzt erst, das es eine Panzerkompanie war und noch nie als Gegner hatte. Also da schauen wir mal ob wir sie versklaven können. blink.gif[/b]

Da wird ja mal jmd. witzig😀 - jetzt nur noch weniger Fehler reinbauen und dann macht es richtig Spaß zu lesen!

Glückwunsch übrigens ... DE do it better 😉
[/b][/quote]

Ja, ja schnell Schreiben und dann noch fehlerfrei. Ich versuche mein bestes.

Spiel 2

Gegner Marc Pospich GFZ Armee VuV auf Tzeetch(?)

Leila hatte die Schnauze voll vom Urlaub und wollte mit ihren Schneckchen in die Stadt. Partyyyyy feiern und abrocken.
Wow, vor sich sah sie die Skylines mit 4 Etagen und auf der Strasse lagen 3 Schatztruhen rum. Aber was schaute da aus den Hochhäusern. 3 infiltrieren Verrätereinheit mit Laser, Plasma(?). Und ein Verrätertrupp mit einen angeschl. Leutnant, der ein bisschen zuckte und irgendwie seltsame Geräusche machte. Dann gab es auf den Dach 6 Chaosbrute und 6 Chaosbrute hinter der Skyline. Dann sahen wir 2 mal 16 Mutanten mit dem Mal des Tz... und angeschlossenen Leutnant. Eine Geissel versteckte sich auch hinter der Skyline. Dann gab es 2 mal 6 Reiter und 9 Chaoshunde.
Mein Gegner hat den Wurf für den Anfang gewonnen, aber mir den ersten Zug gegeben.
Leila hat sich entschieden alles aufzustellen. Und los ging’s. Elitebarke flog die linke Flanke entlang um die Geissel zusehen, aber das funzte nicht. Alles nach vorne war der Plan. Beide Ladys lösten sich von ihren Barkentrupps und liefen zur Skyline. Alle Schattenkanonen fokussierten die 2 Laser, Plasmatrupps an und löschten sie aus. Der 3te Trupp wurde im Nahkampf von den 2 Ladys angegriffen. Leila gönnte ihrer Freundin nach dem letzten Blechkram nicht einen Verräter. Sie hat alle alleine gekillt. Beide positionierten sich nach hinten, weil vorne die Chaosbrut und Mutanten warteten. Die Lanzen schossen auf die Brut auf den Dach und 2 waren Tod.
Jetzt kamen die Mutanten. Ein Trupp kam an die kl. Lady ran und wurde vermöbelt nach dem sie 3 gekillt hatte. Die Grosse wurde von den Hunden angegriffen. Sie sprayte 3 Wetter Taft in die Haare und spritze sich 1A, Treffer wiederholen und 1S in die Armvene und begann Salsa durch die Hunde zutanzen. 5 Hunde lagen im Boden, aber die anderen Vier fanden die anmutige Bewegung so toll, das sie in der nächste Runde mittanzen wollten. Auf meiner halb rechten Flanken kamen dann 16 Mutanten mit Leutnant zugewankt und schossen 2 Warpbestien in den Warp zurück. Schlimmer waren aber die Reiter, die aus der Flanke angeschossen kamen und im Nahkampf eine volle Hagabarke und den 2ten Trupp Warpbestien angriffen. Einer von dem Reiter hieß Lancelot und zerstörte die Barke. Dabei waren 4 Hagashins total überrascht und verloren ihr leben. (Oh mein Gott war ich arrogant und habe gedacht, da passiert mir nichts und konnte mir in den Allerwertesten treten). 2 Reiter kämpften mit den Hunden und trafen aber nichts. Im Gegenzug verlor nur ein Reiter sein leben. Nahkampf wurde aber fortgesetzt.
2 Runde
Nächster Plan: Den zuckenden Leutnant mit Dämonenfesseln mal vertreiben.
Hagabarke Purple flog vor diesen Trupp und stieg aus. Trupp Haga weiß flog vor den Mutantentrupp( kl.Lady ) und stieg aus. Die Hellions waren froh, dass sie leben sollen und blieben auf ihrer Schatztruhe sitzen, aber schauten sich mal das Handbuch der Hellglaives an, wie man damit schießt. Alle Schattenlanzen richteten sich auf die 4 Mutanten auf dem Dach aus. 2 Hagabarken auf den 2ten Trupp Reiter. Rechte Flanke versuchte der angeschossene Bestientrupp irgendwie zu den Mutanten zukommen, aber die Ruinen, Wracks ließen es nicht zu. Eine Wvyer versuchte die DachBrut besser aufs Korn zunehmen. Hagabarke Gelb flog zur rechten Flanke um auszuhelfen.
Schußphase:
2 Kanonen schossen 2 Reiter ab, aber der MW hielt. Trupp Weiß und Hellions( Schnellfeuermodus) erschossen 5 Mutanten. Darauf hin griff der Hagatrupp an. Leila mochte die stinkenden Hunde nicht und erschlug sie. Leila zog sich zu den Hellions hin, weil in der Skyline immer noch 6 Mutanten herum hingen. Jetzt zu meinen Irrtum. Ich wollte den Verrätertrupp mit dem versteckten Chaosgott von der Platte vertreiben, in dem ich ihn nicht im Nahkampf töte, sondern den Nahkampf gewinne, er den MW-Test nicht schafft und von mir überrannt wird. Dies alles habe ich auch fein säuberlich gemacht, aber man sagte mir, das auch beim Überrennen, der Dämon kommt. Ich dachte halt, das er nicht getötet worden ist, habe ich das Problem gelöst. Tja Schicksal. Der Hagatrupp Weiß töteten ca.6 Mutanten und verloren einen. Nahkampf ging weiter. Die Chaosbrut auf dem Dach verloren kein Lebenspunkt. 3 Deckungswürfe auf 4 geschafft. Die Warpbestien mit dem Meister konnten 2 Reiter töten, aber der Nahkampf ging weiter.
Die Mutanten versuchten jetzt ein massiven Konter. Chaosbrut ging vom Dach auf eine Schatztruhe, Die Mutanten auf der rechten Flanke gingen nach vorne und murmelten irgendein Kram. Schwups öffnete sich ein Warploch und es kamen 9 Horrors und ihre Champs(?) raus. Diese bewegten sich auch zur mittleren Schatztruhe. Dabei schossen sie auf die Wyver und zerstörten sie. Die Mutanten sprinten und griffen den Bestientrupp und die 4 Hagas vom Absturz. Geißel schoss daneben. Der ankratzte Reitertrupp ritt mit Vollgas in die linke Flanke und versuchte die leere purple Barke anzugreifen. Die Chaosbrut war zu blöd um weiterzugehen. Nahkampf: Der Bestienmeister gab den Bestien jetzt einen Tritt und ihren Hintern. Die Jaulten kurz auf und ließen das bei den Reiter aus, die daraufhin gefressen wurden sind. Der 2te Bestientrupp und die 4 Hagas die angegriffen wurde, griffen wegen Fragmentgranaten gleichzeitig an. Sie hauten 6 Mutanten weg und im Gegenzug verloren sie 2 Bestien. In der Skyline wurden die Mutanten so vermöbelt, das nur noch der Boss und der Leutnant da waren. 1 Haga verlor sein Leben. MW hält. Chaosgott verlor ein LP und fraß im Gegenzug den Trupp auf. Die Reiter griff die Barke an, konnte aber nichts tun.
Meine 3te.
Meine 2 letzten Wyvern schossen auf die Chaosbrut mit der Truhe und machen 1 Lp. Der 5er Stosstrupp dachte sich, wenn die sich alle Kloppen, dann können wir uns die 3te Truhe holen. Haga Gelb auf der stieg auf der rechten Flanke aus und griffen mit den Bestien den gr. Mutantentrupp an. Schattenkanone schossen auf die Horrors. 2 waren erledigt. Die weißen Hagas töteten den Leutnant und den Boss und zogen sich aus der Skyline raus. Leila war sich unschlüssig und wollten den Chaosgott nicht treffen. Hagabarke Purple versuchte die Geissel zutreffen, aber das sollte nicht sein. Haga Gelb, 2 kl.Bestientrupp und die 4 blauen Hagas schlugen auf die Mutanten ein. Es blieb nur der Leutnant übrig, aber der war so tapfer, das wir weiter machten.
Seine 3te:
Chaosgott versuchte die Hagabarke Purple zu zerstören und schaffte es. Die Reiter ritten weiter um die linke Flanke. Die Chaosbrut in der Skyline bewegten sich langsam. Die Horrors schossen auf eine Barke und trafen nichts. Geissel schoss auf eine Wyver und betäubte sie. Nahkampf: Der letzte Leutnant starb.
Meine 4te und letzte.
Ich versuchte noch die Horrors irgendwie zu erschießen, aber klappte nicht. Leila wollte in Sicherheit und ging wo anders feiern. Rechte Flanke ging aus der Schussweite der Horrors weg. Schußphase hat nicht gefunzt und Nahkampf war auch nicht da.
Leider sollten wir urplötzlich aufhören, aber ich sagte Freder, das Marc noch sein Zug zu Ende spielen soll.
Er traf mit Geissel nichts und die Reiter griffen ohne Sprenglanze meine Hellions an. Aaaaah, warum habe ich Leila nicht dahin gestellt. Aber souverän hauten die 2 Reiter weg und erledigten damit den Trupp aus.
Massaker für mich.
Ufff

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... schauten sich mal das Handbuch der Hellglaives an, wie man damit schießt. ... Trupp Weiß und Hellions( Schnellfeuermodus) erschossen 5 Mutanten. ... und die Reiter griffen ohne Sprenglanze meine Hellions an... souverän hauten die 2 Reiter weg und erledigten damit den Trupp[/b]

3 Stück ja? Okay beim Schiessen hatten sie Unterstützung von "Weiß" (Hags?). Nette Vorstellung!

Hast du nicht ein paar Urlaubsbilder von Leila und Crew parat - per link oder so?

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 24.05.2007 - 19:25 ) [snapback]1019217[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
... schauten sich mal das Handbuch der Hellglaives an, wie man damit schießt. ... Trupp Weiß und Hellions( Schnellfeuermodus) erschossen 5 Mutanten. ... und die Reiter griffen ohne Sprenglanze meine Hellions an... souverän hauten die 2 Reiter weg und erledigten damit den Trupp[/b]

3 Stück ja? Okay beim Schiessen hatten sie Unterstützung von "Weiß" (Hags?). Nette Vorstellung!

Hast du nicht ein paar Urlaubsbilder von Leila und Crew parat - per link oder so?
[/b][/quote]

Yeeph, 3 Hellion und Trupp Weiß. Das machen 3 Katapulte, 6 Pistolen und 2 Hellglaives in Schnellfeuermodus. 😀 Er hatte ja noch ein 4+ Deckungswurf gehabt, aber den gründlich versaut.

Ja, ich weis, die Hellions waren gesegnet vom Imperator. Aber beim Turnier hatte ich unterdurchschnittlich Würfelglück gehabt.

Tja, nächstes Spiel war nicht so schön.
Gegner Sven Scheuer, Da Conflict spielt Marines.
Leila und ihre Schäfchen war von der Skyline Party noch richtig voll. Vor allem der Pilot konnte nicht gerade schauen und flog sie ins Unheil. Und was hat man davon, wenn man mit 6 Promille ein Raumschiff steuert und im Netz der Tausend Tore falsch abbiegt. Man landet auf dem Planeten Lollypop.
Leila total verkatert schaut auf den rotweiß karierten Boden und musste sich übergeben. Nach einer Entleerung ihres Magens, schickte sie ihre Dracyte Larac mit der Streitmacht, außer 3 Hagashintrupps zur Aufklärung. Sie sollten nur Gebiete sichern.
Larac, die Hellions, die Wyvern und Hagashin Purple verschanzten sich hinter einen Knusperhaus. Ein Bestientrupp, die Krieger und der Stosstrupp verschanzten sich auf einem Lebkuchenberg. Der 2te Bestientrupp versteckte sich hinter einen Wald um auf die rechte Seite zukommen. Larac schaute ganz unbefangen um die Ecke und fing an sich zu übergeben. Sie sah eine Space Marine Streitmacht der Extraklasse. 3 Predator Destruktor mit schw. Bolter, 3 Tornado Landspeeder, 2 Cybot´s mit Sturmkanonen, 3 mal der Klassiker Laser, Plasma 5er Trupp, 5er Scout mit Rak. Ordensmeister-Termi mit 4 Termis und na ihr wisst schon, richtig 2 Sturmkanonen und dann noch ein Termitrupp mit na klar 2 Sturmkanonen. Larac überlegt ob sie es Leila sagen sollte oder lieber nicht. Ach ne lieber nicht, sonst bekommst sie wieder ihre Tage.
Meine erste Phase:
Larac lief zum Knusperhaus direkt an die Fassade. Die Hellions gaben ihr Schutz, sowie eine Wyver und eine Haga-Barke. Direkt hinter dem Haus standen die 2 Cybots, 2 Termitrupps und ein Panzer. Die Krieger und der Stosstrupp versuchten den Panzer zutreffen, was aber misslang. Die Bestien versuchten überall sich zu verkriechen um später die Viertel einzunehmen.
Seine erste Phase.
Die Tornados kamen aus einen Wald raus, die 5er Trupps aus den Wald zielten auf eine Wyver und Elitebarke, die Termis vor allem die 4 Stukas haben urplötzlich dämonische Schnelligkeit bekommen, was mich doch sehr irritiert hat, aber die Cybot`s standen denen nichts nach. Da musste ich erstmal tief durchatmen.

Jetzt könnte ich weitererzählen, aber es macht mir keinen Spaß. Mein Gegner bewegt seine Panzer und Cybot hin und her, ach dann doch nicht und wieder zurück und urplötzlich hatten sie Sichtlinie. Gut, was soll’s. Ich habe versucht auf ein Unentschieden zuspielen. Die Bestien spielten die Besetzer und ein Hagatrupp verschanzte sich hinter einem Wald und sollte das eigene Feld sichern. Alles andere sollte Blocken. Rechte Flanke wurde die Termis vermöbelt von der gr. und kl. Lady inkl. Hagatrupp. Leider hat es zulange gedauert und sie wurden erschossen. Dann versuchte ich die Speeder abzuschießen, was mir nur bei 2 funktionierte.
Der Plan hat fast geklappt, außer das ein Bestientrupp erschossen wurde und ein Wyver nicht schafft ins Feld zukommen.
Ein Viertel für ihn und hat mich damit massakriert. Bei normaler Wertung nur ein knappe Niederlage.
Die Tischplatte ist eine schöne Funplatte, aber für Turniere nicht geeignet. Dann eine Antihagaarmee, die mehr als 6 Zoll gehen kann.

Leila mit einem dicken Hals, ging in ihre Koje und versuchte eine Nacht darüber zu schlafen.

Nette Berichte, die mal auf eine erfrischende Art und Weise geschrieben wurden. Eines wundert mich aber: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Viertel für ihn und ein Massaker für mich.[/b]
Du hast ihn massakriert? Oder er dich? Man sollte da lieber auf Nummer sicher gehen und das Verb "massakrieren" verwenden, damit man Klarheit schafft. Aber ich warte gespannt auf die weiteren Berichte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 25.05.2007 - 18:30 ) [snapback]1019623[/snapback]</div>
Nette Berichte, die mal auf eine erfrischende Art und Weise geschrieben wurden. Eines wundert mich aber: <div class='quotetop'>ZITAT
Ein Viertel für ihn und ein Massaker für mich.[/b]
Du hast ihn massakriert? Oder er dich? Man sollte da lieber auf Nummer sicher gehen und das Verb "massakrieren" verwenden, damit man Klarheit schafft. Aber ich warte gespannt auf die weiteren Berichte.
[/b][/quote]

Ich habe es geändert. 😎

Der nächste Morgen.
Leila mit einen dicken Hals und Frust in den Knochen ging durch das Trainingslager und schaute sich ihre Jammerlappen an. Die Hagashin´s zogen ihre Hälse ein, um nicht den Zorn von Leila abzukommen. Leila hielt eine Ansprachen. „Frauen und Männer soll ich euch beim nächsten Mal ein Picknickkorb fertig machen, damit ihr euch ein schönen Tag macht. Ein Hagashin tritt nach vorne: „ Kann ich auf mein Sandwich bitte nur Salat haben, ich bin Vegetarier“ Leila fiel der Unterkiefer runter und die Augen traten gefährlich raus. Der Trupp vom Vegetarier machten unauffällig 2 Schritte nach hinten. Plötzlich hörte man nur ein Summen und ein Poltern, als der Vegetarische Kopf auf den Boden fiel.
Leila steckte ihren Vollstrecker weg und fragte:“ Wo waren wir stehen geblieben?“
2 Stunden später waren Leila, Larac und der 10er Trupp auf einen schönen Planeten mit Wälder und Berge. Larac dachte über den Picknickkorb nach und die 10er Trupp pflückte unauffällig Blumen.

Runde 4 gegen Jürgen Boska Ultramarines. Mission Recon Omega Reserve auch über die kurze Spielfeldkante
Meister mit E-Klauen in Termirüstung
5 Termis mit 2 Stukas als Gefolge
2 x 5 Termis mit je 2 Stukas
5 x 5 Marines mit Laserkanone
dazu 5 Razorbacks mit synchro Laserkanonen
1 Whirlwind

Erste Runde hatte mein Gegner mir gegeben.
Larac wurde in die Mitte geschickt. Leila ging nach vorne. Seine Runde war nichts, da er ja komplett in Reserve starten muss.
Meine 2te Runde Larac öffnet das Portal. Hellions, 2Wyvern, 2 Bestientrupps, Stosstrupp und Hagatrupp Gelb kommt. Je ein Bestientrupp kam zum Lord. Der Stosstrupp verschanzte sich auf einem Hügel und die Barke flog hinter einen Wald. Hag-gelb flog auch hinter dem Wald. Die Hellions schockten weit in sein Feld in die rechte Seite rein. Sie sollten ablenken.
Da kein Gegner da war, wurden heimlich Blumen gepflückt.
Zweite Runde Jürgen
Jürgen sagt zuvor, dass er schlecht auf Reserve würfelt. Ich nickte und grinste. Danach biss ich wieder in die Tischplatte. Alles kam außer Whirlwind und ein Razorback.
Auf meine linke Flanke kam er mit einem Razorback über die kurze Kante. Trupp stieg aus und verschanzte sich auf einem Hügel. Erste Wyvern war schon in Blickfeld. 2te Razorback landete zentral. Trupp ging in einen Hügel in Deckung. 3te kam halblinks auch Trupp raus. 4te kam auf meine rechte Flanke, Trupp ging in Deckung. Die 2 Termis schockten alle vor meine Lords und wichen minimal ab. Der Kom-Termi schockte in die Nähe der Hagabarke und der Hellions.
So jetzt kam meine Sonderregel: Tot quatschen. Ich habe versucht ihn zu erklären, dass man nicht schießen muss und meine Armee missverstanden wird. Sie sind auf eine Friedensmission. Jürgen lachte und schoss.
Die 3 Razorbacks von links bis in die Mitte schossen auf die Wyvern. Eine Zerstört und wurde betäubt. Die Trupps konnten nur mit dem Plasmawerfer schießen, aber trafen nichts. Der 4te zerschoss mir die Hagabarke mit 4 Hagashins. Der Kom-Termi zerschoss die Hellions. Ich denke dafür haben sie sich gelohnt. Wenn Jürgen mit den auch in meine Linie geschockt wäre, hätte ich alles verloren. So jetzt kommt die Wirkung von der Sonderregel totquatschen. Ich mich schon von den Lords am verabschieden, schoss Jürgen auf die Krieger und den Stosstrupp. 5 Krieger hatte ich verloren, aber der MW hielt. Der Stosstrupp war noch besser, oder die Stukas waren schlecht. Ich hatte nur einen verloren. MW hielt.
Meine 3te Runde.
Wyver, Hagatrupp weiß und Purple kamen. Erste Gedanke: Jetzt muss alles klappen, sonst ist alles verloren.
Wyver flog aus der linken Flanken, sowie Trupp Purple. Trupp Weiß flog vor den Komm-Trupp und stieg aus. Leila war jetzt sehr hibbelig und holte ihren Vollstrecker raus. Sie griff mit einem Bestientrupp ein Termitrupp an. Larac machte das Gleiche und griff auch mit den Bestien einen Trupp an.
Schußphase und Stossgebet.
Wyver schießt auf die halblinken Razorback und jagt ihn in die Luft. Der Kriegertrupp schießt auf den linken und zerstört ihn. Der Purple Trupp sprinten zu dem Trupp. Die Hagabarke schießt auf den halblinken Trupp erledigt 2. Stosstrupp schießt auf den rechten und zerstört die Waffe und betäubt ihn. Hagabarke Weiß schoss auf den rechten Trupp und tötet nur einen.
Leila schrie nur Blut für den Blutgott, ups falscher Film.
Leila pumpte sich mit 1A, Treffer wiederholen und 1 S auf. Sie schwingt einmal im Kreis und 4 Termis lagen auf den Boden. Der eine Termi sah die 5 Bestien und den Bestienmeister und wusste was kommt. Ab zum Imperator.
Larac war sehr nervös. Wenn ich das verpatze, komme ich in die Kombüse. Sie pumpt sich mit 1 A und Treffer wieder holen und schwang ihren Peiniger mit irren Gekreische. Das war für 3 zuviel Der Bestienmeister killte den 4ten und der letzte hatte es mit 10 Rüstungswürfe zutun. Nur eins Statistik traf ein.
Der Purple Trupp griff den Trupp in Deckung an, aber das Interessierte die Succubus wenig. Sie erledigte 2. Die Marines trafen nichts und die anderen nahmen noch 2 Marines mit. Der letzte würfelte auf MW und halt gehalten. Super.
Trupp Weiß traf nichts!!!!!!!!! Und verlor einen. MW-AAAAAAAAAAAAAAAAAAh, aber gehalten.
Uff, das war gut und es sah alles besser aus.
Seine 3te.
Es kam nichts.
Er bewegte nichts und schoss.
Der halblinke Trupp schoss auf die Wyver und traf nicht. Uff. Der zentrale Razorback schoss auf die betäubte Wyver und traf nicht. Der zentrale Trupp schoss auf die Elitebarke und betäubt ihn. Rechter Trupp hatte irgendwie kein Ziel und schoss mit der Laserkanone auf den Stosstrupp. Einer Weniger, MW hielt.
Nahkampf
Trupp Weiß versagte. Wieder keiner, er haut mir 2 weg, ich verpatze den MW und würfelte eine 1 beim Ini. Er eine 5 und weg war der Trupp. Er zog seine Kommando zurück und baute mit den 5er Trupp eine Linie vor den Razorback.
Trupp Purple zerfleischte den letzten Marine und stürmte auf den nächsten Trupp.
Meine 4te
Trupp Blau kam und ging auf den Kom-Termis los. Rest Trupp Gelb lief und sprintete auch Richtung Kom-Termis. Larac und der Bestientrupp wollte auch zur Party stoßen und lief auch dahin.
Linke Flanke lief Leila und der Bestientrupp Richtung gegnerischen Aufstellungszone. Die 2 Wyvern richtet sich aus um den mittleren Razorback zu erwischen. Hagabarke Purple und Kriegertrupp visierten den mittleren Trupp an.
Schußphase
Der mittlere Razorback ist weg. Der rechte verliert seine Laserkanone und ist betäubt. Mittlere Trupp verliert 2 Marines und bleibt stehen.
Nahkampf
Larac, Bestientrupp, Trupp Gelb und Blau griffen die Termis und den 5er Trupp an. Also 4 Peiniger und ein Haufen Attacken, das musste doch funktionieren.
Also Larac und ihre Schwestern und Brüdern waren im Rausch und erschlugen alle außer dem Kommandeur. Den wollte ich nicht anpacken. Er hatte auch nichts getroffen. MW total verkackt und lief weg. Larac wollte ihn nicht töten, weil es für so einen Schlumpf nichts Schlimmeres ist als über die Tischkante zuspringen. Purple krallte sich den nächsten Trupp und haut alle weg. Ähm, das war nicht geplant und stellt sich als fatal heraus.
Seine Phase.
Er würfelt den letzten Trupp raus und stellt ihn vor den Purple Trupp. Oh, da war doch was mit Boltern. Der Whirlwind kam auch und schoss auf die rechte Flanke. Aber der Schütze hat ein Küttel in der Hose und verschoss kläglich.
Er zerschoss mir Trupp Purple. Der Razorback holte mir die Purple Barke runter, der mittlere Trupp versagte.
Meine 5te
Eine Wyver kümmerten sich um den letzten Razorback und der andere um den Whirlwind sowie die Elitebarke. Rechte Flanke ging in die Aufstellungszone. Leila und die Bestientrupp versuchte den neuen Trupp zu erreichen. Leider war Leila zu Müde und war zu langsam.
Schattenlanzen und Kanonen summten, danach war der Razorback weg, Trupp Mitte weg, der Whirlwind hat kein Geschütz mehr und der rechte Razorback durfte nicht schießen. Super hat ja nichts mehr. Stellte sich später als Fatal heraus. Nahkampf war der letzte Trupp gefressen worden. Bestien können schon recht reinhauen.
Seine 5te.
Whirlwind ohne Geschütz und Razorback ohne Laserkanone waren noch da. Whirlwind für zur rechten Flanke. Razorback machte ein Panzerschock, aber alle 4 Einheiten bestanden.
Meine letzte Runde
Linke Flanke war gesichert. Rechts konnten 4 Schattenkatapulte und Nahkämpfe nicht die 2 Fahrzeuge zerstören. Außer der Razorback. Der wurde lahmgelegt.
Seine letzte Runde
Der Whirlwind macht ein Panzerschock und Trupp Blau versagten die Nerven. Aahh, habe ich geahnt.
Ganz klares Massaker.
Leila grinste und sagt:“ Geht doch und jetzt will ich mehr Dosen haben“

Gegner war ein junger Black Templar Spieler
Liste sah in etwa so aus: Ordenspriester mit einen grossen Nahkampfmob. CDI war mit 9 Nahkampfmob im Rhino, 5er Lasertrupp, 5er Plasmakanonentrupp, 8 Sprungjungs, 5 Termis mit 2 Stukas, Vindicator, erwürdiger Cybot mit Laser und Rak, Predator mit Laser.

Leila wollte mal was für ihre Bildung tun und flog zum Planeten Aztekia um sich eine riesige Pyramide anzuschauen. Der Expeditionstrupp bestand aus 2 Wyvern, Larac, Stosstrupp und ein Bestientrupp. Sie schautens ich hinter der Pyramide um. Ein Bestientrupp, eine Wyver und der Kriegertrupp schauten sich im Wald um.
Leila schaute in die Ferne und sah auf der anderen Seite in einer grossen Ruine schwarze Dosen. Ein 5er Lasertrupp, Ordenspriester mit Mob, dahinter Predator, Cybot und Sprungheinis. Auf der linken Flanke war im Wald ein Vindicator, Rhino CDI und ein 5er Plasmatrupp. Die Blackys haben den ersten Zug.
Vindicator fuhr im Wald nach vorne. Der Rhino fuhr bis zum Waldrand und verpesten die Luft mit Nebel. Predator und Cybot bewegen sich ganz nach rechts. Ordenspriester spazierten im Wald. Schußphase war nicht so schön. Predator killt mir eine Wyver, Cybot sieht nichts. Lasertrupp schießt auf die Hellions und grillt einen. Plasmatrupp trifft den Stosstrupp und killt 2. Sie laufen. Vindicator traf nichts.
Meine Runde 1:
Leila war total verblüfft. Da wollte sie mal ein schönen Ausflug machen und prompt wird sie angepöpelt. Larac öffnet das Portal. Leila ging vorsichtig nach vorne im Schutze der Hellions. Die Wyver zielt auf den Predator und erreichte nur, das er nicht schießen durfte. Der Stosstrupp sammelte sich und sprintete wieder auf die Pyramide. Der Kriegertrupp erwischte den Vindicator und betäubte ihn nur. Die Wyver versuchte das Gleiche und erzielt das gleiche Ergebnis.
Seine Runde 2:
Termis kamen nicht. Der Rhino fuhr vor dem Kriegerwald. Der CDI mit Trupp steigt aus und sieht nur die Bestien. 2 geben ihr Geist auf. MW hält aber. Der Predator ging in Deckung und der Cybot ging nach vorne und schoss auf die Wyver. Zum Glück nichts passiert. Laserkanonentrupp und Ordenspriester schossen auf die Hellions. Upps, weg waren sie. Naja, dafür sind sie ja da. Plasmakanonentrupp wollte auf mein Stosstrupp schießen, konnte aber nicht das Gelände schauen und schossen auf den Kriegertrupp. Einer verlor sein Leben.
Meine 2te Runde:
Trupp Weiß kam raus und flog direkt zum Wald des Ordenspriesters. Leila und Larac liefen dazu. Die Bestietrupps wussten so richtig nicht was sie machen sollten und blieben stehen. Schußphase. Wyver schoß den Vindicator lahm. Der Kriegertrupp und der Stosstrupp konnten nichts treffen. Hagabarke schoss die Laserkanone vom Cybot weg. Die Hagatrupp schoss eine BT weg und die machten auf die Hose und griffen meine Hagas, Leila und Larac an. Leila total angepisst, weil sie das nicht gewohnt ist, pumpt sich voll und haut mal 3 BT weg. Larac 2 und die Hagashins 6. Im gegenzug verloren sie keine. Nahkampf geht weiter.
Runde3:
Termis haben immer noch keine Lust. Plasmakanone versucht auf die Krieger zuschießen und trifft nicht. CDI löst sich vom Trupp und greift den Kriegertrupp an. Oh, habe ich gepennt. Sein Trupp versucht meine Wyver zujagen, aber der Melter hat ein krummen Lauf. Vindicator schießt auf den Stosstrupp und verfehlt. Cybot verzieht sich und der Predator zerschießt die Hagabarke. Sturmtrupp kommt immer den Nahkampf näher. Nahkampf war so eine Sache. Leila spritzt sich so alles rein, genauso wie Larac und der Hagatrupp und hauten die ca. 7 Marines um. Der Ordenspriester verlor 1LP. Der Ordenspriester musste wegen Furchtlos 3 RW-Würfe machen und verpatzte 2. Haha, so einfach geht. Meine 2 Lord einwenig im Rausch liefen zum Lasertrupp. Die Hagas zum Predator.
Der CDI haut 2 Krieger um, aber der MW ist Top.
Meine 3te. Trupp Blau und Gelb sind da. Blau Richtung CDI-Trupp und Gelb zum Panzer. Wyver links schoss auf den Vindicator betäubte ihn, dann war der Stosstrupp dran und jagt den Vindicator in die Luft. Die 2 Bestientrupps greifen jetzt den CDI an. Tja was soll ich sagen, 6 Peiniger und 32 Köterattacken sind einwenig zuviel für den CDI. Leila lässt Larac am langen Arm verhungern und legt alle 5 Marines um. 4 Blaster, eine Wyver und eine Kanone vernichten den Predator und der Cybot darf nicht schießen.
Seine 4te
Termis sind da und hüpfen ins Zentrum?? Naja, wenn sie glauben, das der Imperator sie gesegnet hat. Der Nahkampftrupp greift die Bestien und die Krieger an. Der Plasmatrupp sieht nichts. Die Termis und ihre Stukas schießen auf die Wyver und kratzen sie nicht an.
Nahkampf: Sein Trupp hat nur 2 Nyphten verloren und ich verlor 3 Bestien. Nahkampf ging weiter.
Meine 4te:
Der letzte Hagatrupp kam. Ich will es kurz machen. Ich habe ihn komplett ausgelöscht und 3 Hagatrupps, 1 Wyvern in die Mitte gebracht.
War auch ein klares Massaker.

Zum Schluß wurde ich überraschend 10er.

Leila war gerührt und drückte jeden einzelnen Hagashin fest in die Arme. :cheekkiss: :wub: