archs Listenecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat vor und nachteile, egal wie man die Dinger verteilt. Wegen dem Rettungswurf den man wegen Steinen verliert, ist es zum Duell natürlich besser, aufzuteilen. Eigentlich will der AP3 prophet aber garnicht duellieren, sondern gegen trupps austeilen - deshalb ist der andere dann besser zum tanken gegen chars geeignet 🙂

Das Problem mit den Spray-Armeen: Der Grundlegende Effekt ist gut, aber sofern man nicht a) Ultrafeine Düsen hat und sich b) ultraviel Arbeit macht mit abkleben, zeichnet die Airgun eben nur sehr lose und ungenau die Details der Modelle nach.

Ist alles gepinselt.

Auf Helm und Schürze (Papier) sind Abziehbilder - hier grundiere ich mit nem Space Wolves Grey, dann glanzlack, dann die Abziehbilder, wieder Glanzlack, dann Mattlack. Dann drumherum abgestuft wie bei nem Leuchteffekt, also erst vmo hellen ins blau und dann vom blau ins Schwarz...

2 Wochen harte Arbeit 😀

edit: heute auch das Ding aufm Bembel gespielt, mit Auge auf Best Painted. Gewonnen hat Best Painted dann eine langweilige Imp-Armee (BP ist eben meistens nur ein "wer bringt mehr Freunde mit" Wettbewerb). Hat sich gut geschlagen.

Liste sah so aus:

*************** 2 HQ *************** Runenprophet, Runen des Schutzes, Eldar-Jetbike
+ Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan, Feuersäbel -> 45 Pkt. - - - > 170 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Hagun Zar, Soulshrive -> 30 Pkt. - - - > 145 Punkte

9 Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike - - - > 450 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt. - - - > 195 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt. - - - > 195 Punkte

4 Gardistenjetbikes - - - > 68 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Speere des Khaine, Exarch, Zurückfallen - - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Warlord Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 240 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, 2 x Laserlanze - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1848

Konzil hat auch ohne die (vermeintlich notwendigen) wichtigen Sprüche zwei Dämonenarmeen auseinandergenommen. Mit dem Tyraniden (Kaempes, wurde dann 2ter...) Hätte ich kurzen Prozess gemacht (BigBugs über Telepathie entweder aus dem Spiel kreischen oder mit der 6 unnütz machen). Leider hat sein fliegender Tyrant 5 Wunden verursacht, und ich hab von den ersten 5 rüstungswürfen des spiels keinen Weggeben können... und dann direkt den ersten Propheten verloren :-S
Null Punkte, 15ter Platz. Bitter.
Naja, Tyras sind auch ein fieses Matchup fürs Konzil.

Künftig dann wohl (RMM) werd ich das da spielen:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Runenprophet, Runen des Schutzes, Eldar-Jetbike
- - - > 125 Punkte

Runenprophet, Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

Rat der Runenleser
+ Runenleser, Hagun Zar, Eldar-Jetbike -> 50 Pkt.
- - - > 450 Punkte

[DarkEldar] Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[DarkEldar] Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
- - - > 56 Punkte

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 115 Punkte

[DarkEldar] Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen -> 70 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser -> 120 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, sync. Impulslaser -> 120 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1841

Wieder nach Iyanden, einfach nur weil ich die Warlordtabelle haben will 🙂

GGF will ich einen Runenleser streichen, und ggf ne Shurikenkanone, um noch eine dritte Venom mitzunehmen. Dadurch kann meine Armee dann entspannter auf 36" bleiben.

Der kleinere 8 Mann Rat ist imho nicht so kritisch. Über Buffs, Debuffs, Unsichtbarkeit etc pp... irgendwas nützliches ist immer dabei, und dann muss das Konzil eben gescheit bewegt werden, um günstige Charges durchzubekommen im richtigen Moment. Kleine Konzile sehe ich daher auch weniger Kritisch.

Mit Sathonyx (2++ Reroll und Zurückfallen) ist auch der Schnickschnack (Soulshrive und Feuersäbel) nicht mehr nötig (weil man eben nicht Gefahr läuft, sich ewig in Termis festzufressen).

Zuletzt bearbeitet:
schön das ich nicht der einzige bin der noch einen großen Bikerrat spielen will :-D . Mach dir nichts draus wer braucht den bitte best painted als bestätigung wenn man so super malt 😀 !
Finde beide Listenansätze super, obwohl ich nicht weiß ob ich mich ohne Unterstützung auf ein Tunier trauen würde. Ich habe diese Woche die Kampfläufer wieder getestet und muss dir sagen die haben mehr Wumms als man denkt ( vll sogar mehr als ein Illum Zar oder ne Schattenspinne ).
Die Speere sind klasse geworden !!! kann man auch sehr gut spielen

ArOnes: ^^ 😀 Thx

Stefan:
1) Geil in den Spielen gegen Dämonen, sehr gut um nen Multicharge herzustellen mit _vielen_ Dämoneneinheiten, um dann über Kampfergebnis und Instabilität massiv viele auf einmal von der Platte gehen zu lassen.
2) Jain. Ich hatte in zwei Spielen das Lebenspunkte zurückzaubern, de facto aber hab ich das meistens gebraucht um meine Propheten zu heilen. Ich habe eine Affinität, mit denen Gefahren des Warp zu erwürfeln... 😀
3) Find ich beides nicht so wichtig. Auf 36"/60" mit nem Konzil das als Puffer dazwischen steht sind Steine und Holofeld imho von geringer Relevanz. Gegen Dämonen und Tyras brauche ich die garnicht, gegen Tau würden sie was machen - aber da sorgt das schiere Schussvolumen imho dafür, dass sie auch wieder nutzlos sind. Also halte ich meine Serpents lieber 30punkte günstiger. Oder so ähnlich. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.