Arellions Galerie - Neu: Kroot

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2003
7.962
25
13.820
122.821
41
Ich habe beschlossen, jetzt auch mal in einer eigenen Galerie ein paar meiner bemalten Modelle zu zeigen. Da ich beim Malen viel Abwechslung brauche und selten mehrfach in Folge das gleiche machen will, erwartet euch hier ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Armeen und Systemen - überwiegend Warhammer 40k und AoS.

Mein erklärtes Ziel in den letzten Jahren ist es, als Minimum jeden Monat wenigstens ein Projekt beliebiger Größe abzuschließen und durchschnittlich ein Modell pro Woche fertig zu bekommen. "Modell" ist dabei für mich alles vom Marker bis zum Titan. Aktuell habe ich zum Glück eine deutlich höhere Schlagzahl, aber das kann sich natürlich jederzeit wieder ändern.

Ich hoffe auf reges Interesse und freue mich über jedes nette Wort und konstruktive Kritik!

Auch wenn ich inzwischen für alle Systeme Armeeaufbauten gestartet habe, bin ich so frei, meine Embleme aus den Aufbauevents trotzdem hier zu belassen. Schließlich nehme ich daran mit sämtlichen Systemen im Wechsel oder auch mal gemeinsam teil.

1649787009514.png
1649787009514.png
1649787009514.png
FG Teilnahme 5x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg
FG Teilnahme 1x.jpg

1649787048699.png
1649787049843.png
1649787048699.png
BB1.jpg
4CB22062-8DC5-4992-B72C-FD1B40BBFFDF.jpeg
4CB22062-8DC5-4992-B72C-FD1B40BBFFDF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder etwas fertig bekommen. Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, dass das Spoilerbild damit bis auf die Fraktion nicht viel gemein hat. Ich habe den Cronos aus Zeitgründen wegen der Dreadnought-Herausforderung aus dem eigentlich größeren Projekt herausgetrennt und einzeln fertig gemacht. Der Rest folgt hoffentlich bald.

Drukhari1.jpg
Drukhari2.jpg
Drukhari3.jpg
Drukhari4.jpg
Drukhari5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich, nach sorgfältiger Recherche, dann auch rausgefunden. Aber da du das aus allen winkeln, exakt so getroffen hast, dass der Schlauch am Kopf ist, war ich echt verunsichert XD

Mir persönlich fehlt ja noch ein "Farbtupfer". Die Farben sind sehr stimmig und harmonisch, keine Frage. Wie werden denn die Stofffetzen bei deinen Jungs?

Ich habe grundsätzlich Rot als Schmuckfarbe für Augen, Bänder, Sybarith-Helmzier und Blut auf der einen oder anderen Klinge. Dafür habe ich tatsächlich beim Cronos keinen passenden Platz gefunden. Diese Lendenschurz-Tücher werden schwarz. Da ich hauptsächlich die alten Modelle habe und die sowas nicht besitzen, wäre mir das mit Rot bei den neuen zu viel.

Hier ist mal eine kleine Auswahl der übrigen Armee:

IMG_20201001_140623.jpg

Schicke Minis mit guten Farbschemata. Für mich fehlt noch der letzte Akzent. Am besten kann ich das am Chronos festmachen. Eine in sich sehr stimmige Figur, nur der Rückenschmuck wirkt auf mich unfertig genau wie die Scheibe auf dem Rücken. Evtl. könntest Du hier noch eine heller Farbestufe hinzufügen um dem Model noch mehr Kontrast und Tiefe zu geben.

cya

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arellion
Vielen Dank für den Tipp!
Von den Fotos her gebe ich dir vollkommen recht, die verschlucken das etwas. Live sind die Akzente deutlicher. Vermutlich bekomme ich am Wochenende den nächsten Schwung fertig, da achte ich beim Fotografieren mehr darauf. Vielleicht magst du dann nochmal schauen, ob es daran gelegen haben kann.

Insgesamt später als geplant habe ich nun auch die weiteren Drukhari fertig, diesmal dürfte auch der Spoiler erkennbar sein. Leider verschlucken die Fotos wieder einige Akzente. Da muss ich mir mal weitere Gedanken zu Beleuchtung und Bildbearbeitung machen. Für den Moment sollte (und muss) es aber so reichen.

Drukhari6.jpg
Drukhari7.jpg
Drukhari8.jpg
Drukhari9.jpg
Drukhari10.jpg
Drukhari11.jpg
Drukhari12.jpg
Drukhari13.jpg