40k Arks of Omen - Boarding Action Schablonen

Shokee

Codexleser
02. Dezember 2010
202
90
5.391
Hey,

ich wollte hier einen kurzen Thread aufmachen, und nach eurer Meinung fragen 🙂

Es geht hier um das Thema "Boarding Action", einem neuen Game mode, der mit Arks of Omen eingeführt wird.
Scheinbar ist das System ein guter Einstieg (500 Punkte Patroullien, keine Fahrzeuge, keine Stratagems aus den Volksspezifischen Büchern etc. - es wirkt etwas aufgeräumter), und klingt wirklich spannend.

Jedoch merkt fast jede Website an, dass der Einstiegspreis ..schwierig ist.
Das Geländeset, so toll es ist, stellt zb. für mich eine große Hürde dar 🙁

Ich habe nur kurz google benutzt, und noch keine passende 2D Schablonenoption gefunden. Diese wären ggf. für manche eine temporäre Lösung, um das Spiel erstmal ausprobieren zu können.

Meine Frage ist nun, ob jemand an sowas überhaupt Interesse hätte - oder ob es sowas ggf. schon gibt?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich bin dem Preis gegenüber auch etwas... reseveriert.

Hast du flache Schablonen oder horizontale Aufsteller im Sinn? Damit etwas Wandstärke gegeben ist, würde ich die Schablonen auf zugeschnittenen Schaumstoff kleben. Also so:

951843-.JPG

MDF-Gelände wäre auch eine Alternative, wenn man auf Details verzichten kann. Ich bin mir sicher, dass bereits jemand STL-Dateien vorbereitet, die preiswerter und stabiler als Schablonen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen 🙂

Vielen dank für euren Input!
Zu deiner Frage @Bayul - ich glaube, ich würde zuerst Flache Schablonen machen (einfach um den Aufwand minimal zu halten, und weil es mich an die Necromunda Box vor 1-2 Jahren erinnert), und mich dann ggf. an eine Aufstelloption waagen, @senex hat im Prinzip alles dafür schon raus gesucht (vielen dank dafür!).

Dann schaue ich mal, dass ich die exakten Maße finde (und ggf. Luken iwie praktisch/offensichtlich markiere).
Sollte jemand hier das Killteam Set haben, und Maße nehmen können (was Länge und Breite angeht), wäre ich sehr dankbar!

"Designed to match similar plastic sets, both in dimensions and quantities, this MDF terrain kit is a great way to get into Ark of Omens games without having to spend a fortune on expensive terrain. "

Das Verkaufsmodell von denen ist "günstige Alternative zu GW". Wenn das von den Maßen nicht passen würde, wäre das Geschäftsmodell tot. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Klar, sieht nicht so super aus wie das Zeug von GW, ist aber auch nicht so abartig teuer.

Wenn Du nur mit Bodenplänen arbeiten willst hab ich hier die Maße für Dich:
Eine Mauer ist 72mm lang und 7mm dick.
1684478559517.png

Eine Säule ist 25mm x 25mm
1684478635352.png

Alles ist 61mm hoch (aber das ist eigentlich irrelevant)

Und wenn Du @Cuthullu nett frägst legt er Dir sicher mal die Bodenpläne auf den Kopierer und schickt Dir ein PDF. Dann kannst Du die in Farbe ausdrucken. Wenn Du sie dann noch laminieren (oder anderweitig mit Folie bekleben) kannst, könntest Du die Wände für jedes Spiel neu mit Folienstift aufmalen. Das drückt die Einstiegshürde für 40k auf ein sehr bezahlbares Maß.

Noch eine Frage zum GW produkt: sind die Stapelbar? Also könnte ich zwei Reihen aufeinander stellen (Stabilität erstmal außen vor).

Finde das Mdf gar nicht so viel günstiger, das ist ja etwas das 40k Set das bekommt man für 50% mehr.

Gibt es noch mehr Alternativen auch Richtung Zone Mortalis? (ist ja genau so eine Space Hulk Umgebung.)

Noch eine Frage zum GW produkt: sind die Stapelbar? Also könnte ich zwei Reihen aufeinander stellen (Stabilität erstmal außen vor).

Finde das Mdf gar nicht so viel günstiger, das ist ja etwas das 40k Set das bekommt man für 50% mehr.

Gibt es noch mehr Alternativen auch Richtung Zone Mortalis? (ist ja genau so eine Space Hulk Umgebung.)
Ja, Du kannst die Stapeln. Hält aber nicht

• Like
Reaktionen: Abbertoth
Kennst Du ein paar Killteamspieler? In den aktuellen Boxen ist das Boarding Action Terrain drin. Mit 20% kannst Du 33€ je Killteam und 33€ für das Boarding Action Gelände und 17€ für das Buch kalkulieren.
Dann sind das 66€ für das Boarding Action Gelände von GW. Und das fälllt dann auf jeden Fall unter "bezahlbar".