Armageddon aka Ned vs. DerErzfeind - Spielbericht - Online!

.Der.Erzfeind.

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09. November 2007
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Armeeliste von DerErzfeind

Soo hier Meine Liste mit der ich zum 15. Ratfight fahren werde.



*************** 2 HQ ***************

Ghazghkull Thraka [Kriegsherr]

- - - > 225 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte
9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 110 Pkt.
- - - > 460 Punkte
28 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 178 Punkte
27 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 172 Punkte
18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 113 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
2 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 56 Punkte
2 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 56 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850


Warum diese Liste? -

Nunja ich muss zugeben ich habe mir die Analysen von Ned zu herzen genommen und den Flieger der mir zu sehr 50/50 war gegen was eingetauscht das mir auf dem Schlachtfeld am Boden einen Vorteil verschaffen könnte. Einen Kampfpanzer. Dazu gibt es noch einen Waaghboss in Megarüstung der von 18 Boyz begleitet wird. Der Rest sollte sich von selbst erklären. Wenn nicht ich sag nochmal kurz was zu jeder Einheit.
Ghazi himself ist meines erachtens nach das Ende der Nahrungskette 😀 Er ist wenn sein Waagh aktiv ist fast unsterblich und pusht gut die normalen Orks wenn sie mal an die Moralgrenze stoßen.
2x9 Plünderaz spiele ich so weil man so erstmal 3 herausschießen muss bis sie einen MW ablegen müssen. Meines erachtens nach gehören minimum 2 Einheiten in jede Orkhorde.
Die Bossbombe der liebling aller Waaghbosse. Ist mit Ghaz darin fast nicht zu bezwingen. Sehr zu empfehlen.
Boyz spiele ich in großen Trupps ohne Boss da dieser sowieso keine Herausforderung überlebt. Und genug Boyz erdrücken auch ganz gut große Monster.
Die Grotz kann man einfach nicht daheim lassen. Wer soll sonst auf die Missionsziele aufpassen wenn die großen Vettern nach vorn moschen.
Den Kampfpanzer habe ich mit rein um noch eine zweite mobile Einheit zu haben. Die Ausrüstung ist eher Sup-Optimal habe gerade keinen anderen greifbar.
Die Schleudaz sind für die Punkte und die Artillerie Regeln in der 6ten Gold wert! Haben schon so manches Spiel gewonnen.
Die Aegis sollte in jeder nicht Heiza liste Platz finden weil leichter kommt man nicht an 4er Deckung.
VS.

Armeeliste von Ned

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

[Chaosdaemonen] Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 345 Punkte


*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
8 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä -> 105 Pkt.
- - - > 340 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 173 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 173 Punkte

18 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
- - - > 113 Punkte

[Chaosdaemonen] 3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 100 Punkte

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

 
Zuletzt bearbeitet:
Missions Briefing

Kommen wir zum Missions Briefing.

Wir mussten Erkunden & Sichern. Aufstellung war Feindberührung über Eck.​
Vor der Aufstellung wurde für Nachtkampf gewürfelt. Wir hatten zum Glück keine.​

WarlordTraits war bei ihm Meister der Offensive. Bei mir Meister des Hinterhalts.​
Also beide ohne Vorteil.
Seitenwahl gewann Ned. Somit stellte er das erste Ziel.​
Ich gewann die Aufstellung und entschied das er zuerst Aufstellt.​

Neds Aufstellung [v.l.n.r]:


Dämonenprinz,(Eisenarm, Lebensraub, Schmetterschlag = Balesword + ???), Seelenzermalmer, Aegis > 28 Boyz, Bossbombe mit Ghaz und Waaghboss, Kampfpanzer mit 18 Boyz,< Aegis 28 Boyz.​
Reserve: Nurglings.​

Erzfeinds Aufstellung [v.l.n.r]:


Bossbombe, Waaghboss mit Boyz in KP, dahinter in Ruine 9 Plündera, Aegis >28 Boyz, 27 Boyz,<Aegis 9 Plündera, dahinter die 2 Megawummenbatterien.​
Reserve: Grots​

Wir deckten die Ziele auf.​
Bei ihm waren 4 + 1 + 2.​
Bei mir 3 + 3 +2.
Ich klaute ihm nicht die Ini.

Anhang anzeigen 212453

Wir gaben uns die Hände und los ging es......


Nun seid Ihr dran!!!

Ihr wisst nun das wichtigste.
Was meint ihr werde ich Ned das 20:0 schenken oder werde ich mich auf ein 1:19 für ihn retten 😉 .
Oder passiert vll etwas ganz anderes?!



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie es sicher schon einige von euch mitbekommen haben werde ich mich mit Armageddon, oder vielen auch
besser bekannt als Ned, in einem 1on1 messen. Das ganze soll kein geringerer Ort sein als der 15. Ratfight des 1. Tabletop Worms.

Dazu haben wir beschlossen einen Extra Thread zu eröffnen in dem wir den Bericht verewigen wollen.
Vll kann Calidus den Thread später in unsere Bericht Threads einbinden.

Das ganze soll wie folgt aussehen.

- Listen veröffentlichung um euch einen kleinen Einblick zu geben.
- Missions & Aufstellungs veröffentlichung damit ihr euren Tipp abgeben könnt wer gewinnen wird.
- Spielbericht in dem jeder von uns seinen Zug beschreibt.


Gruz Der Erz


[TABLE="class: std_small, width: 631"]
[TR]
[TH="colspan: 2"]Armeeverteilung[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Space Marines:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_r.gif
3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Tau:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_r.gif
3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Eldar:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_y.gif
2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Orks:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_y.gif
2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Chaos Space Marines:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_g.gif
1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Chaosdämonen:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_g.gif
1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Dark Eldar:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_g.gif
1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Grey Knights:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_g.gif
1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Necrons:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_g.gif
1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Tyraniden:[/TD]
[TD="align: center"]
bar_g.gif
1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles kursiv geschriebene ist von mir, der Rest vom Erzfeind.

Hier der Spielbericht, viel Spaß damit:


Ned Zug 1:
Ich wirke das Grimoire auf den Seelenzermalmer und die Psikraft Eisenarm auf meinen Dämonenprinz. Der Dämonenprinz fliegt weiter auf meine rechte Seite, hält aber noch viel Abstand zu seinen Kampfpanzern ein. Der Seelenzermalmer schreitet einige Zoll nach vorne, hat aber noch nichts Relevantes in Reichweite. Beide Boymobs bewegen sich etwas nach vorne, halten aber noch recht viel Abstand zu seinen Boys ein, da ich nur ungern von diesen als Erstes beschossen werde. Der Boss bewegt sich nach vorne und ermöglicht meinen Bossen einen großen Aktionsberich. Der andere Kampfpanzer bewegt sich zu seinen Plünderern um diese bei Gelegenheit abzuholen.


Schussphase:

Ich schaffe vier Wunden auf die linken Plünderer, die aber alle souverän gehalten werden.

Anhang anzeigen 212849


Erzfeind Zug 1
Ich bewegte meine Plünderer die rechts standen, so dass ich dem Boykampfpanzer in die Seite schießen konnte. Die rechten Boyz marschierten mit den Plünderern nach rechts.
Die linken Boyz zogen sich etwas zurück, um Platz für den WB-Boyz-Kampfpanzer zu machen.
Die Bossbombe bewegte ich etwas nach vorne, um meine Zone vor dem Prinzen zu sichern.
Die Plünderer rechts konnten leider nicht alle auf die Seite des KP schießen. Ich schaffte es nur 3 RP zu nehmen, ihn Durchzuschütteln und die Fette Wumme zu zerstören.. First Blood verschenkt.
Mit den Schleudaz, den anderen Plünderern und den Boyz schoss ich auf den rechten Trupp und nahm ihm da 12 Boyz. Ende meiner ersten Runde.


Anmerkung: 7 Plünderer schaffen es mit Schnellschüssen es drei Hüllenpunkte gegen eine 12 Panzerung zu erzielen!!!

Anhang anzeigen 212850

Anhang anzeigen 212851


Ned Zug 2:

Ich bin noch am Schlafen und vergesse es das Grimoire auf den Seelenzermalmer zu wirken. Dafür schaffe ich die Psikraft Eisenarm und habe nun Stärke 9 und Widerstand 8. Daher fliege ich mit meinem Dämonenprinz über den Kampfpanzer seines Bossmobs um diesen mit dem Beuteschlag und meiner Schusspsikraft zu zerlegen. Für den Beuteschlag erwürfle ich auch zwei Volltreffer, die den Kampfpanzer sprengen. Nachdem wir aber nachgefragt hatten wurde mir mitgeteilt, dass Eisenarm nicht beim Beuteschlag gilt, sodass wir den Kampfpanzer wieder hingestellt haben. Gegen den Beuteschlag mit Stärke sechs verliert er dann nur einen Hüllenpunkt.


Der Seelenzermalmer bewegt sich auch nach vorne um dann einen 9 Zoll Geländecharge auf den Kampfpanzer mit dem Waaghboss zu versuchen. Der rechte Kampfpanzer entlädt seine Boys, die sich bereit machen die Plünderer zu vernichten.Die linken Boys rücken wieder etwas nach vorne. Die rechten Boys überzeugen sich davon, dass der Seelenzermalmer sie nicht verraten möchte und bleiben daher an Ort und Stelle. Der Bossmob macht sich bereit einen seiner Fußmobs zu attackieren, da sein Bossmob noch sehr weit vom Geschehen entfernt ist.Die Nurglings weichen leider blöd ab und stehen jetzt genau vor seinen Plünderern.


Schussphase:

Der Dämonenprinz trifft den Kampfpanzer des Bossmobs zweimal (ins Heck und ohne Deckung) erweist sich dann aber als unfähig mehr al einen Streiftreffer zu machen. Meine Kampfpanzerboys erschießen vier Plünderer und lassen den Rest von der Platte flüchten.


Nahkampfphase:

Der Bossmob vernichtet etwa 20 Orks und lässt den Rest flüchten. Diese sammeln sich auch nicht mehr und rennen von der Platte. Meine Bosse bleiben unverletzt und stehen nach dem Neupositionieren im Wald vor seinen Schleudern.



Anhang anzeigen 212852

Anhang anzeigen 212853

Erzfeind Zug 2

So, nachdem wir geklärt haben, dass sich Biomantie nicht auf Beuteschlag auswirkt, steht mein Kampfpanzer zum Glück noch. Die Grotz kommen aus der Reserve. Dadurch, dass ich sehe, dass es bei mir eng in der Zone wird, muss ich mich entschließen, bei ihm einzumarschieren. Deshalb stelle ich die Grotz rechts an den Spielfeldrand und versuche sie an eins seiner Ziele zu bewegen, da er sich ziemlich weit von seinen Zielen entfernt hat. Die Bossbombe gibt voll Stoff und fährt Richtung seines 4er Ziels. Der WB-Boyz-Kampfpanzer fährt Richtung Seelenzermalmer und entlädt seine
Fracht bei diesem. Die Blau Helme machen sich Bereit seine Bossbombe anzugreifen.


In der Schussphase machte ich einen sehr großen Fehler wie Ned sagte. Ich dachte es sei klug mit den Schleudaz zu versuchen, den Dok aus der Bombe zu snipern. Er warf sich hin und sicherte so, so gut wie alle Wunden. Ich glaube 1 Boss verlor 1 LP. Dann schossen die Boyz noch in den Trupp. Auch hier hielt er wieder alle Wunden. Meine letzten 9 Plünderer legten auf die Bosse an, auch hier passierte dank Decker nicht viel.

Nahkampf: Die Boyz greifen die Bossbombe an, wobei ich mir im Nachhinein sage, es wäre besser gewesen, ich wäre weg geblieben, weil die Bosse im Dreck liegen und er seinen Waagh hätte opfern müssen, damit sie wieder aufstehen. Im Nahkampf passierte nichts von meiner Seite, seine Bosse erschlugen gut 15 Boyz. Der Waaghboss greift mit seinen Jungs den Seelenzermalmer an. Bei mir sterben 2 Boyz bei ihm passiert nichts -.-*



Ned Zug 3:

Da ich leider anscheinend vor dem Spiel an Alzheimer erkrankt bin, vergesse ich es wieder das Grimoire auf den Seelenzermalmer zu sprechen. Der Dämonenprinz schafft den Eisenarm und fliegt dem Kampfpanzer des gegnerischen Bossmobs nach. Beide meiner Orkmobs machen sich bereit seinen Waaghbosstruppanzugreifen. Mein mittlerer Kampfpanzer dreht sich auf der Stelle und rammt den Kampfpanzer seines Bossmobs in die Seite. Der Stärke 9 Treffer erzielt aber nur einen Streifschuss, somit hat er nur noch einen Hüllenpunkt. Der andere Kampfpanzer macht einen Panzerschock auf die Grotz und blockiert ihnen den Weg, leider bestehen diese ihren Moraltest.Der Mob aus dem Kampfpanzer macht sich bereit die Schleudern anzugreifen. Die Nurglings machen sich bereit die Plünderer zu attackieren.


Schussphase:
Der Dämonenprinz schießt sowohl zwei Schuss Stärke 6 Ds2 als auch vier Schuss Stärke 4 Ds2 in das Heck des Kampfpanzers (ohne Deckung), allerdings schaffe ich es nicht den letzten Hüllenpunkt zu nehmen. Das ist jetzt wirklich blöd gelaufen.


Nahkampfphase:
Leider stirbt der Seelenzermalmer, dafür stehen nach der Nahkampfphase nur noch zwei Boys plus Waaghboss von ihm. Diese entkommen leider aber. Der Bossmob löscht seinen zweiten Boytrupp aus und positioniert sich in Richtung Mitte. Sonst vernichte ich noch zwei Schleudern, kann mich aber nur ein Zoll neu zu positionieren.


Erzfeind Zug 3
Er schaffte es wieder nicht den Kampfpanzer zu stoppen (noch 1RP). Mein Waaghboss und seine letzten beiden Boyz sammeln sich direkt vor der Bossbombe.
Ich fuhr mit der Bossbombe noch ein Stück weiter vor. Da seine Boyz sich in den NK in der Mitte eingemischt haben stand jetzt keiner mehr am 4er Ziel.
Die Grotz formierten sich nach dem Panzerschock neu und liefen weiter Richtung Seiner Aufstellungszone. Sonst habe ich eigentlich gar nicht mehr soviel 😀
Schussphase.. Die Plünderer und die letzte Schleuda Batterie löschen seinen Kampfpanzer Trupp aus.

Anhang anzeigen 212854

Ned Zug 4:

Mein Bossmob macht sich bereit den Waaghboss plus Anhang zu vernichten. Die beiden Boymobs schnappen sich den Kampfpanzer. Mein einer Kampfpanzer fahrt hinter den Kampfpanzer der gegnerischen Bossbombe um diesen zu öffnen. Der andere Kampfpanzer macht wieder einen erfolglosen Panzerschock. Die Nurglings wollen die Plünderer angreifen. Der Dämonenprinz fliegt mit aktiven Eisenarm zu seinem Bossmob.

Schussphase:
Mein Kampfpanzer schafft es einen Streifschuss zu erzielen und zerstört so den gegnerischen Kampfpanzer.

Nahkampfphase:
Ich zerlege sowohl den Kampfpanzer, als auch den Waaghboss plus Boys. Nur die wiederlichen Plünderer beschließen zu nerven und erschießen alle Nurglings im Abwehrfeuer, trotz vierer Deckung.


Erzfeind Zug 4
Ich fahre noch ein Stück vor und lasse die Bosse aussteigen zünde zudem noch Ghazkulls Waagh.
Ich positioniere die Bosse so auf dem Missionsziel das er mir die Herren nicht mit nem Angriff vom Ziel ziehen kann. Die Grotz die nun Furchtlos sind laufen Richtung 2er Ziel.
Die Schleuder und die Plünderer schießen auf den heran nahenden Boytrupp und dünnen ihn etwas aus.


Ned Zug 5:

Hier fällt mir ein gigantischer Fehler auf. Ich habe ihn zwar toll vernichtet, stehe jetzt aber in der Mitte, wo keine Missionsziele sind. Also bewege ich den Bossmob zu einem Ziel und stelle es für die Grotz zu. (Ich habe den Waagh ausgerufen um schnell genug zu sein.) Der eine Boymob kann nichts machen, der andere schnappt sich ein Missionsziel beim Erzfeind. Der Dämonenprinz verpatzt Eisenarm und kann daher nicht den gegnerischen Bossmob angreifen. Daher versuche ich mit ihm die gegnerischen Grotz zu vernichten, was er nicht schafft! Was für eine Megaflasche!


Erzfeind Zug 5

Da die Zeit wie immer Mangelware ist schaffen wir nur noch den 5ten Zug. Was nicht allzu schlimm ist, weil wir uns vorher schon drauf geeinigt haben nur 5 Runden zu spielen.
So ich versuche noch die Boyz am 2er Ziel auszulöschen mit der Schleuder und den Plünderern.
Schaffe aber nur 8 Boyz zu töten leider stehen noch 2 am Ziel und etwa 6 ein Stück abseits (Ghaz Waagh ist bei ihm noch Aktiv)... Die Grotz versuchte ich irgendwie auf 3“ an das 2er Ziel bei ihm zu bekommen schaffe es aber nicht da ich zu niedrig für rennen würfle und er ziemlich dicht steht mit seinen Bossen und dem Boytrupp.


Das Spiel endet hier.



Ned: First Blood > Durchbruch > 1x 2er und 1x 3er Missionsziel = 7 Siegespunkte
Erzfeind: Durchbruch > 4er Missionsziel = 5 Siegespunkte


Endergebniss 12:8 für Ned


Fazit: Es war ein angenehmes Spiel, mit dessen Ausgang ich aber nicht zufrieden war. Ich hatte mehr Punkte erwartet (etwa 15) und ärgerte mich besonders über die bescheuerte Platzierung der Missionsziele, da habe ich echt gepennt. Insgesamt war es aber ein schöner Start in das Turnier!


@ Sensibelchen
Der Doktor hat einen 3+ Decker, darf auf 4+ weitergeben, hat Verletzungen ignorieren, 2 Leben und einen Grotassistenten. Damit stirbt er durchschnittlich nach 21 Verwundungen. Ich hatte die Modelle aber so platziert, dass er nur zwei Modelle treffen konnte, wenn er den Doktor treffen wollte. Somit ist der Doktor nicht wirklich gefährdet.

Viel besser wäre es gewesen, wenn er auf die dicht gedrängten Kampfpanzerboys geschossen hätte, die dicht standen, da ihr Angriffsziel in der Schussphase geflohen war.
Das verzweifelte Bündnis kam bis jetzt einmal in 12 Turnierspielen zu tragen, siehe Runde 2 🙂 War also nicht so schlimm.
Das Grimoire war schlimm, da der Seelenzermalmer sonst einen 3+ Retter gegen die Attacken des Waaghbosses gehabt hätte und diesen so wahrscheinlich überlebt hätte.

Grüße, Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erzfeind

Ist bei einem Kampfpanza nicht die Todeswalze das Maß aller Dinge. Oder haben sich ihre Werte geändert.

Das mit den Bossen ist nachvollziehbar. Ist man früher nie ohne aus dem Haus, wird jetzt noch nicht mal mehr einer mit Fettem Spalta gespielt.

Eigentlich traurig. Gerade das mit der Kopfnuss und Moralwert durfte wiederholt werden, war zumindest orkig..

Ich denke die Plünderaz übernehmen auch die Flugabwehr. Wäre ne Flak für die Grotze nicht ne weitere Option. Da müsste nur ein Mörser dranglauben. Vorteil wäre halt Abfangen. gegen Flying Circus usw nicht unbedingt schlecht.

Damit die Bosse was zu moschen haben.

Gruss EW


.
 
Hallo Erzfeind

Ist bei einem Kampfpanza nicht die Todeswalze das Maß aller Dinge. Oder haben sich ihre Werte geändert.

Das mit den Bossen ist nachvollziehbar. Ist man früher nie ohne aus dem Haus, wird jetzt noch nicht mal mehr einer mit Fettem Spalta gespielt.

Eigentlich traurig. Gerade das mit der Kopfnuss und Moralwert durfte wiederholt werden, war zumindest orkig..

Ich denke die Plünderaz übernehmen auch die Flugabwehr. Wäre ne Flak für die Grotze nicht ne weitere Option. Da müsste nur ein Mörser dranglauben. Vorteil wäre halt Abfangen. gegen Flying Circus usw nicht unbedingt schlecht.

Damit die Bosse was zu moschen haben.

Gruss EW


.

gehört hier zwar nicht rein - aber ich spiele meine Orks eigentlich recht erfolgreich und habe IMMER Bosse mit Krallä dabei. zumindest im 30er Mobb. Ned hat halt eine andere Spielweise und kann damit umgehen aber deswegen ist das noch nicht "DIE" Liste.
 
Auch von mir ein Danke für die vielen antworten. 🙂
Ich habe mal die Armeeverteilung eingefügt und mache mich dann bald auf den weg.

@Medjugorje: Ist schon ok. Das er das hier fragt 🙂

Hallo Erzfeind

Ist bei einem Kampfpanza nicht die Todeswalze das Maß aller Dinge. Oder haben sich ihre Werte geändert.

Das mit den Bossen ist nachvollziehbar. Ist man früher nie ohne aus dem Haus, wird jetzt noch nicht mal mehr einer mit Fettem Spalta gespielt.

Eigentlich traurig. Gerade das mit der Kopfnuss und Moralwert durfte wiederholt werden, war zumindest orkig..

Ich denke die Plünderaz übernehmen auch die Flugabwehr. Wäre ne Flak für die Grotze nicht ne weitere Option. Da müsste nur ein Mörser dranglauben. Vorteil wäre halt Abfangen. gegen Flying Circus usw nicht unbedingt schlecht.

Damit die Bosse was zu moschen haben.

Gruss EW

Klar ist die Walze wichtig aber wenn man die Punkte nicht hat tut es auch ne Ramme.
Ne weil man ein Paar bosse zum Opfern haben muss. (FLeischbosse) Dazu finde ich ne Bonus Attacke wichtiger wie +2 auf Stärke.
Um erhlich zu sein rechne ich nichtmal damit das ich gegen nen Zirkus ran darf 😀 Mal davon abgesehen. Habe ich die Flakk getestet und schlechte erfahrungen. Gemacht da das mit Grotz garnicht soo toll ist..
 
Sooo Turnier Tag ist vorbei! 😀
Hab mir grad zur feier des Tages en paar Burger zwischen die grünen Kiefer geschoben.
Den Bericht zum Ned Spiel gibt es die Woche. Das Missionsbriefing und die Aufstellung teilen wir euch Morgen mit.

Calidus wärst du so gut und schreibst den Ned Platzhalter auf mich um das ich da was reinschreiben kann?

Schönen Abend noch 🙂
 
Missions Briefing

Missions Briefing

Kommen wir zum Missions Briefing.

Wir mussten Erkunden & Sichern. Aufstellung war Feindberührung über Eck.​
Vor der Aufstellung wurde für Nachtkampf gewürfelt. Wir hatten zum Glück keine.​

WarlordTraits war bei ihm Meister der Offensive. Bei mir Meister des Hinterhalts.​
Also beide ohne Vorteil.
Seitenwahl gewann Ned. Somit stellte er das erste Ziel.​
Ich gewann die Aufstellung und entschied das er zuerst Aufstellt.​

Neds Aufstellung [v.l.n.r]:


Dämonenprinz,(Eisenarm, Lebensraub, Schmetterschlag = Balesword + ???), Seelenzermalmer, Aegis > 28 Boyz, Bossbombe mit Ghaz und Waaghboss, Kampfpanzer mit 18 Boyz,< Aegis 28 Boyz.​
Reserve: Nurglings.​

Erzfeinds Aufstellung [v.l.n.r]:


Bossbombe, Waaghboss mit Boyz in KP, dahinter in Ruine 9 Plündera, Aegis >28 Boyz, 27 Boyz,<Aegis 9 Plündera, dahinter die 2 Megawummenbatterien.​
Reserve: Grots​

Wir deckten die Ziele auf.​
Bei ihm waren 4 + 1 + 2.​
Bei mir 3 + 3 +2.
Ich klaute ihm nicht die Ini.

Anhang anzeigen 212456

Wir gaben uns die Hände und los ging es......


Nun seid Ihr dran!!!

Ihr wisst nun das wichtigste.
Was meint ihr werde ich Ned das 20:0 schenken oder werde ich mich auf ein 1:19 für ihn retten
greets%20%286%29.gif
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Oder passiert vll etwas ganz anderes?!