Armageddon aka Ned vs. DerErzfeind - Spielbericht - Online!

Das du den letzten Zug hast ist schon mal ein Vorteil und für deine Einheiten hast du auch schöne Plätze im Gelände gefunden. Dabei gefällt mir auch, dass die Schleudaz nicht bei den MZ stehen und Ned so in zwei verschiedene Richtungen muss.

Auf der anderen Seite hat der Dämonenprinz den Eisendarm und mir ist noch schleierhaft wie du Ned aufhalten möchtest. Im NK ist er dir deutlich überlegen und sollte mit DP und Seelenzermalmer auch dein extra an Beschuss abschütteln können.

Weiterhin spielt dir in die Hand, dass er ein verzweifeltes Bündnis eingegangen ist um gegen dich zu bestehen (hehe) und er bei 6 Missionszielen Probleme bekommt irgendwelche MZ zu halten. Seine Orktrupps sind ja Aktivposten und die Nurglinge können nicht halten. Er müsste im Prinzip versuchen an deine ran zu kommen und irgendwie noch sein eigenes 4er zu halten.

Du hast von den MZ 1 Punkt mehr und kannst dir mit dem besseren Beschuss vielleicht auch First Blood holen.

Hättet ihr Bier und Bretzeln dabei und keinen Zeitdruck würde ich sagen du kannst dich wegen First Blood gerade so mit vor der Vernichtung retten und holst ein 1:19.
Da ihr aber nur 2 Stunden 45 Minuten Zeit habt und jeweils ca 100 Modelle über den Tisch schieben wollt, spielt ihr maximal 3 Runden und Ned schafft seine Ziele nicht. Somit ein knapper Sieg für dich durch beiderseitiges Zeitspiel 😛

11:9 für dich (First Blood und ein Punkt mehr. Ned bekommt dafür mit dem DP Durchbruch (haha ne kann der ja auch nicht holen als verzweifelter Verbündeter. Also 12:8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht so gut einschätzen wie die Pro`s, aber Neds Liste sieht für mich auf dem Papier potenter aus: Der Seelenschinder ist ekelhaft für Orks wie ich nun schon paarmal selbst feststellen durfte und insgesamt ist Ned im Nahkampf stärker. Wie Sensibelchen richtig sagt, sind die Standards vielleicht die einzige Schwachstelle in Neds Bündnis. Ich denke aber er ist erfahren genug das auszugleichen und gewinnt das Ding! 1:19 weil Erzfeind natürlich nicht kampflos untergeht...

Ich sehe von der Mission und den Armeelisten her auch eher Erzfeind im Vorteil. Die Nahkampfstärke des DP ist nett, quasi eine zweite Bossbombe, aber dafür kann Ned halt nicht genug MZ halten. Von hier aus gesehen wäre es ein 14:6 für Erzfeind - bei Killpoints würde es anders aussehen. Dann kommt der Schwallflammenwerfer... der raucht die Boyz in der Pfeife. Vielleicht doch nur 12:8 für Erz.

Ganz schön krass übrigens, bei den Punkten 6 MZ auf den Tisch zu bringen.

Dafür hat Ned halt einen Arsch voll Erfahrung mehr als Erzfeind. Ich denke von der Erfahrung her es wird ein Sieg für Ned, 16:4.

Wenn man beides zusammen zählt und den Mittelwert nimmt, dann noch den dicken Daumen oben drauf legt, dann kommt 12:8 für Ned raus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Ned wird sein 4er MZ halten und dich "erstürmen".
Der Prinz wird vll. versuchen dich über die linke Flanke zu umgehen, um an deine Plünderaz zu kommen.
Entscheident ist wie sich deine Bombe mit dem Seelenzermaler + Bombe schlägt.
Deine Boy´s ,Schleudas,Plünderaz werden die Fußmobs beschiesen was das Dakka hergibt.
Ansonsten sehe ich bei dir Erzfeind das Problem das du mit deinem Beschuss keine möglichkeit hast seine Panzer und co zu zerlegen und alles drauf an kommt wie lange du ihn von deinen MZ fern halten kannst.

So vom Bauch gefühl her tippe ich auf eine Sieg für Ned

also ich hab mir die argomente angesehen und teile die eine oder andere ansicht.
aber es handelt sich ja auch um ein würfelspiel und das hat auch sehr viel mit glücklichen würfen zu tun.
mein tipp. ned hat die bessere tagtig aber die würfel wollen da nicht recht mitmachen.
erz. reagiert gut auf die tagtig von ned und die würfel sind ihn hold.
knaper sieg für erz, da ned sich den sieg erst eine runde später erst holen könnte aber die zeit nicht reicht

Na ist ja ein ordentliches Gekloppe. Und das mit dem Grimoire war wohl nicht so schlimm, da Erzfeind ja eh nicht auf ihn geschossen hat.

Hehe und diese listigen kleinen Grotze von Erzfeind. Die haben wirklich oft eine gute Moral (deutlich besser als seine Plünderaz ^^). Ich bin ja mal gespannt, ob sie noch Durchbruch oder gar ein MZ holen 🙂

Warum war eigentlich der Versuch den Dok zu snipern ein Fehler? Der hat ja nur 4+ Look out Sir und spendet dem Trupp fnp. Ok ist auch nicht unbedingt einfach ihn mit Schleudaz zu killen, aber ein Versuch isses doch wert, oder gab es so deutlich bessere. Ziele für die Schablonen?

Edit: Bin auch gespannt, ob sich noch ein paar deiner Aktivposten Ned von der Vertrauenswürdigkeit der Dämonen überzeugen wollen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ratfight macht beim ELO nicht mit. Allerdings habe ich VOR dem Turnier gefragt, ob ich die Ergebniszettel vom Turnier haben darf um diese an das Elo-Ranking weiter zu geben.

Ich habe alle Ergebnisse auch schon eingetippt und versende diese in den nächsten Tagen!

Tja, wer kann, der kann 🙂

Ned