Armageddon Demolisher- FOTO-UPDATE!!!

Der Umbau an sich ist nicht schlecht, vor allem das Heck gefällt mir. Er hat halt nur das selbe Problem wie eigentlich alle derartigen Umbauten: der LemanRuss Turm Passt imo Optisch überhaupt nicht zum chimären chassis was den gesamteindruck stark runterzieht 🙁 aber hauptsache dir gefällt er!

Nach welchen Regeln setzt du den eigentlich ein? ein Demolisher Geschütz auf einem chassis mit 12er Panzerung dürfte in den meisten Spielen sehr schnell hopps gehen - und ihn 1:1 nach Leman Russ Demolisher Regeln auf zu stellen wäre ja auch total lächerlich, es ist ja nunmal wirklich ein anderes chassis.

Neee, es stört mich nicht das es kein LR chassis ist.

Aber es wirkt doof wenn ein identisches chassis unterschiedliche panzerungswerte hat aber gleich aussieht - das funktioniert bei marines mit predator und rhino noch weil man da das kein transport = mehr panzerung prinzip gut umsetzen kann.

bei der chimäre wirkt es einfach doof wenn chimedon, hydra, devildog und was weis was nicht alles noch für panzer mit dem chimära chassis ohne transportkapazität mit 12er panzerung herumfahren während der umbau wegen 2 dünnen blechen an den Seiten auf einmal mit 14/13/11 übers schlachtfeld rumpelt!

das hat imo nichts mit Regeln genau nehmen zu tun, aber mir ist es beim spielen wichtig dass die regeln das "glaubhaft" wiederspiegeln was auf dem spieltisch tatsächlich steht! Das macht imo einen großen teil eines stimmigen spiels aus.
Aber evtl ist mir persönlich das auch nur wichtiger als den meisten anderen - es gibt ja nicht ohne grund sehr viele leute die halb zusammengebaute ungrundierte Figuren über die platte schieben und denen der "style" total egal ist - und du brauchst diesen einwand garnicht weiter zu beachten.

Naja, wo hat denn der Pred glaubhaft 2 Punkte mehr Frontpanzerung?
Bzw., wo wurde da vom Rhino zum Pred Transporkapazität (also in der Front) weggelassen? 😉
Stimmtig ja, aber ich persönlich würd mich an sowas nicht stören. Das liegt durchaus noch im Rahmen. Wenn da ne Sodaflasche mit nem LR Turm oder drauf ankommen, da hörst dann aber durchaus auf. ^^

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

Habe ne ähnliche Überlegung, denke nämlich darüber nach Melterhunde zu basteln die nen leichten StuG touch haben (Seitenschürzen - passt eh um Seitenpanzerung 12 darzustellen...) - dazu dachte Ich mir es wäre ganz nett die Kanone (Melterkanone vom Höllenhund Bausatz mit längerem Rohr, allerdings Rumpfmontiert, Schweren Bolter dafür oben drauf wie das MG beim StuG - evtl auch mit der schmaleren, längeren Kanone als LR Vernichter) austauschen zu können (gegen ein Kampfgeschütz - die StuH 42 hat mich auf die Idee gebracht... leider wäre das dann eine Medusa (kein Sturmpanzer Vorteil mehr und schlechter gepanzert) oder ein Leman Russ Kampfpanzer (falsches Chassis) - das Problem dass die Waffen falschrum montiert sind macht mir wenig aus, würde zur Not auch beide als Rumpfmontiert akzeptieren (bei der LR und Höllenhund Version zumindest wegen etwas besserer Seitenpanzerung... Medusa ist eigentlich keine wirkliche Option)

Spiele zwar bisher nicht auf Turnieren aber meint ihr das würde akzeptiert werden (speziell LR auf Chimären Chassis) oder geht das garnicht?