Blood-Angels

Aushilfspinsler
15 April 2013
31
0
5.226
Moin,
Ich habe mal eine Armeeliste für die Necrons erstellt.Ich bin relativ neu bei den Necrons.Spiele sonst Orks und deshalb brauche ich mal eure Hilfe und zwar wie findet ihr die Liste?
Und ich habe mir auch schon andere Themen durchgelesen darüber und habe jetzt eine zusammengebastelt aus dem was hier stand.
*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Stab des Lichts
- - - > 90 Punkte




*************** 2 Elite ***************


10 Eliminatoren
- - - > 190 Punkte


Jagdläufer des Triarchats
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte




*************** 2 Standard ***************


10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


5 Destruktoren
- 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 240 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Todessichel
- - - > 175 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1160
 

Tás Magor

Aushilfspinsler
22 Mai 2013
5
0
4.556
Erstmal: Willkommen bei den seelenlosen Killermaschinen ;)

2.: Die Liste ist, bitte nicht böse nehmen, ziemlicher Käse. Ich nehme an, du hast so ziemlich alle Modelle aufgelistet, die du so hast, aber leider harmonieren viele davon überhaupt nicht miteinander. Da steckt kein wirklicher Plan hinter der Aufstellung, und auch die Auswahl der einzelnen Einheiten und Fähigkeiten ist ziemlich, nun ja, "außergewöhnlich". Wo fang ich an:

Der Lord macht was genau? Ich nehme an, er schließt sich der Krieger oder Extinktoren Einheit an, in beiden Fällen ist eine Regeneratorsphäre allerdings unvermeidlich! (Ich würde bei der Punktzahl sogar jedem anderen Standardtrupp auch einen nackten Lord, bloß mit Sphäre zuteilen, aber vielleicht wäre das doch zuviel für deine Punktzahl) Apropos Punkte - wie viele sollen das denn sein? Ich nehme mal an, 1150, aber eine Vergewisserung deinerseits wäre sehr hilfreich ;)

Die Eliminatoren kannst du drinnen lassen, wenn du sie gerne magst, gleich einen 10er Trupp find ich aber nicht notwendig (bei allem vorausgesetzt, du bleibst in dem Punktebereich). Der Jagdläufer sollte raus. Er frisst dir fast ein 6tel der Punkte, und bringt sie auf keinen Fall wieder rein.

Standardeinheiten würde ich mehr spielen, einfach einen zweiten Extinktoren oder Krieger Trupp dazu geben, dann fällst du auch nicht gleich nach ein paar Schablonen um. Gerne kannst du den Kriegern auch Geisterbarken geben, dann cruisen sie schneller zum Feind, teilen mehr aus, und punktefreundlich sind sie auch noch. Und von wegen Schablonen, Skarabäenschwärme sind natürlich auch immer empfehlenswert, genau wie ein Phantomtrupp, den man gerne auch schon bei einer niedrigeren Punktezahl spielen kann. Die könnten dann gleich anstatt der Destruktoren rein, die sind nämlich 1. auf so wenig Punkte ziemlich unbrauchbar, 2. als 5er Trupp noch mehr, und 3. überhaupt mit 2 aufgerüsteten. Auch wenn ich nicht empfehlen würde, jetzt Desis zu spielen, wenn du mehr Punkte hast, merk dir schon mal vor: Die beiden Trupps am besten getrennt und mit nicht mehr als 3 Leuten spielen ;)

Unterstützung: naja, die Sichel halt. Sicher nicht schlecht, aber frisst wieder viele Punkte weg, die sie bei der Armeegröße niemals reinholen wird.

Meine veränderte Armeeliste würde ungefähr so aussehen:


Hochlord - geht in den Exi Trupp - 120
+ Stab des Lichts
+ Regeneratorsphäre
+ Herrscherrat (beide zu den Kriegern)
+ Lord mit Regeneratorsphäre - 65
+ Lord mit Regeneratorsphäre - 65


10 Extinktoren - 170
+ Gauss Blaster
9 Krieger + Geisterbarke - 235
9 Krieger + Geisterbarke - 235


5 Skarabäen - 75
4 Skarabäen - 60
3 Phantome + Fesselspulen - 135

Gesamt: 1160


Skarabäen hast du wahrscheinlich schon einige, die bieten sich also an. Wenn du nicht mehr Lords hast, früher oder später musst du dir sowieso welche zulegen, kannst ruhig schon damit anfangen ;)
Die Geisterbarken sind jetzt nicht Pflicht, du kannst sie auch weglassen und stattdessen Eliminatoren und mehr Krieger/Exis spielen, aber ich denke, dass sie gerade einer jetzt nicht so schnellen Armee durchaus weiterhelfen. Das gleiche gilt für die Phantome, mit denen hast du schon eine echt gute Nahkampfeinheit, und schnell sind sie auch.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und es sind nicht zu viele andere User gegen meine Vorschläge (wird wohl nicht so sein, ist eine ziemliche Standardliste, die ich da zusammengestellt hab^^)
 

Cerhigh

Codexleser
10 Mai 2013
289
0
6.946
24
ich wuerde dem Hochlord auf jeden Fall Kriegssense geben
meine Liste fuer nicht Dosen ist die hier:
*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tesserakt-Labyrinth
- Regeneratorsphäre
- - - > 165 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 135 Punkte

3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1220

hat halt mehr Punkte und basiert auf Extinitoren
der Hochlord und ein Kritpty kommt in die 10er Exis
die anderen in den anderen 10er Trupp
hoffe konnte helfen
 

Cerhigh

Codexleser
10 Mai 2013
289
0
6.946
24
Danke sehr
es kommt aber wirklich darauf dann das du nicht gegen gegner mit hohem RW spielst
wenn es dazu kommt wuerd ich Skarabaeen, Spinnen und Destruktoren reinpacken
uebrigens wenn du keine Lust (und oder Geld) hast dir so viele Extinitoren zu kaufen nimm die Krieger
dann hast du noch platz frei fuer Destruktoren
 

Cerhigh

Codexleser
10 Mai 2013
289
0
6.946
24
So hier ist sie mal
ich kann dir leider hier nicht so viel Tipps geben da ich mich mit dieser Taktik nicht so gut auskenne

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tesserakt-Labyrinth
- Tachyonenpfeil
- Regeneratorsphäre
- - - > 210 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Jagdläufer des Triarchats
- Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

10 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

9 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 135 Punkte

9 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Kanoptech-Spinnen
+ Kanoptech-Spinne
+ Kanoptech-Spinne
- - - > 100 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte

Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 1610


Bei der Ausruestung der Spinne musst du selber entscheiden (ich hab keine Ahnung)
Ich rate dir aber zu Listen von anderen Usern (ausser sie gefaellt dir)
aber im Endeffekt liegt die Entscheidung ja bei dir
 

Belakor Jr

Codexleser
1 Mai 2012
313
0
6.786
@B-A: Wenn du schon Eliminatoren spielst, dann lohnt es sich bei 10 sie in 2x5 einzuteilen. Nachtsichel hin, Verzweiflungsboten her, es macht einfach mehr Sinn auch mehr Eliminatorentrupps aufzustellen. Die großen trupps werden schneller als Priorität erkannt und schnell nach dem Schocken vernichtet. In kleinen Trupps kannst du sie länger ausprobieren.
Sie sind es wert, auch mal so gespielt zu werden.

€:Stümpfe sind am einfachsten durch Masse Tesla zu besiegen. bei viel 3+ Rw bieten sich zudem Destruktoren und weniger Skarabäen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
9 Juli 2012
1.134
1
15.566
Den Jagdläufer kannst du rausnehmen, cooles Modell, synchronisiert, was sich bei Kriegerpalanxen lohnt, aber viel zu groß und nur 1-2 Schuss, Nahkampfuntauglich und geht schnell kaputt.
Standartmäßig gebe ich dir hier ein paar Tipps:

Der Hochlord mit der Sense, den Dura-Geflecht und den Gedankenskaras hat sich bisher immer bewährt. Wenn du viele Necronkrieger oder Extinctoren spielst, kannst du auch einen Regenerator reinpacken.

Extinctoren kosten nur 4 Punkte mehr als Krieger, dafür ist die Rüstung einen Punkt besser, außerdem +1 Stärke im Beschuss und mehr Durchschlag oder Tesla-Funktion. Das sind die 4 Punkte mehr definitiv wert.
Krieger sind in Ordnung wenn du auf komplette Standart-Infanterie spielen willst. 20 Mann als Höchstlimit sind echt viel, außerdem kann man dann noch Geisterbarken spielen und Regeneratoren dazunehmen, aber die Krieger lohnen sich auch wirklich nur wenn du sehr viele Soldaten haben willst die im Fernkampf nahezu unverwüstlich sind und du den Regenerator und/oder die Barke mitnimmst. Im Nahkampf sind sie meistens unterlegen.

Bei Destruktoren spielt es sich am besten wenn man entweder nur Gauss-Kanonen oder nur schwere Gauss-Kanonen spielen will. Die einen sind zum Servorüstungen grillen, die anderen für Fahrzeuge und Terminatoren.

Unterstützung:
Alle Unterstützungsfahrzeuge lohnen sich. Aber auch nur wenn du 2-3 Fahrzeuge vom selben Typ spielst. Bei allen gilt die Regel; Wenn du nur einen hast, wird der Gegner mit allen Geschossen krankhaft darauf zielen und dann ist es vorbei. Bei 2 kann er garnicht beide auf einmal töten, außerdem sind Necronfahrzeuge so dermaßen start dass sie echt alles sofort töten können, vor allen wenn 2 auf gleichzeitig feuern, dann sind die Einheiten, welche die Fahrzeuge jagen, meistens Tod nachdem sie gerade so anvisiert haben.