2. Edition Armee aus weiblichen Minis bzw großteil

Hamsterstruppi

Aushilfspinsler
28. Oktober 2013
45
3
5.121
Hallo zusammen,

hab die Suchfunktion genutzt aber erst einmal nichts passendes gefunden.
Falls es so einen Thread schon einmal gab, dann entschuldige ich mich im voraus.

Ich würde gern für AOS eine reine weibliche Armee aufbauen bzw so viele weibliche Modelle wie möglich.
Werde aber nicht so richtig fündig.
Habe ich ggf etwas übersehen?
Bis auf Slaanesh und die Witch Elves finde ich nicht wirklich was. Und damit eine Armee zu stellen, schwierig.
Ist auch nur für Fun Spiele gedacht bzw für die Vitrine.

Vorweg: das soll nicht in irgendeiner Form sexitisch, Frauen feindlich oder sowas in der Art sein.
Habe auch für SAGA eine Schildmaiden Truppe.
Finde einfach die Idee dahinter sehr cool. So Richtung Amazonen 😉

LG

Außer den Daugthers als reine Frauenfraktion gibt es bei einigen Armeen noch gemischte Einheiten. Das wäre bei den Cities of Sigmar z.b. Eternal Guard. Die Wanderes (CoS Unterfraktion) haben mit den "Sisters of the Watch" und "Sisters of the Thorne" auch zwei reine Frauentrupps. Ansonsten haben Stormcasts und Idoneth Deepkin noch gemischte Truppen. Bei den Sylvaneth gibt es viele Modelle mit weiblichen Formen aber meist nunmal aus Holz sollte das relevant sein. 😀 Außerdem haben sie mit Alarielle eine Göttin an der Spitze.

Außer den Daugthers als reine Frauenfraktion gibt es bei einigen Armeen noch gemischte Einheiten. Das wäre bei den Cities of Sigmar z.b. Eternal Guard. Die Wanderes (CoS Unterfraktion) haben mit den "Sisters of the Watch" und "Sisters of the Thorne" auch zwei reine Frauentrupps. Ansonsten haben Stormcasts und Idoneth Deepkin noch gemischte Truppen. Bei den Sylvaneth gibt es viele Modelle mit weiblichen Formen aber meist nunmal aus Holz sollte das relevant sein. 😀 Außerdem haben sie mit Alarielle eine Göttin an der Spitze.
Darkling Covens bei Cities of Sigmar sind auch gemischt bei den Breakswords, Darkspears und Darkshards (oder zumindest waren es die alten Modelle mal).
Wenn man nicht kosteneffizient in (€) sein muss und ein wenig Spaß an umbauten hat kann man sich auch mit den Sisters of the Watch und Sisters of the Thorn umbauten machen um ne ganze Armee auf die Einheiten aufzubauen. Sieht dann so aus:
Ist aber ein älterer Stand den ich mit nem eigenen Battletome gemacht hatte bevor Citites of Sigmar rauskam, ein paar der Auswahlen gibt es nicht mehr + Bastelanleitung für die Nahkämpfer:

Bei Stormcast sind es halt aktuell praktisch nur die aktuellsten Modelle der Sacrosankt Chamber die auch weibliche Modelle haben.