Swordmaidens - Age of Sigmar Umbau für Bleakswords im Sisters of the Watch Stil

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Mal ein kleines Umbaututorial von mir um Bleakswords im Stil der Sisters of the Watch für eine Cities of Sigmar Armee zu bauen (können aber auch für ne WHFB oder 9th Age Armee interessant sein).
Hier schonmal ein Vorgeschmack wie zwei Einheiten aussehen die ich bereits gebaut habe (jedoch noch ohne angeklebte Schilde, da die Modelle noch nicht bemalt sind).
Normalerweise würden die Modelle auf 25mm Rundbases stehen, aber in meinem Projekt stehen viele Modelle die 25mm hätten auf 32mm Bases.
12JeyeLuw5hL5rjzRFZLnxZFPTBTvEEXqv1FPxse

Um eine Nahkampfeinheit im Stil der Sisters of the Watch zu bauen wird eine Box Sisters of the Watch und zwei Boxen Sisters of the Thorn benötigt.
Hier sind die benötigten Teile für eine einzelne Nahkämpferin:

pI6yMUyx65DEmbteNixQl8sB8r4grnLh87O0KWUg


  • Beine Sisters of the Watch/Shadow Warriors
  • Umhang Sisters of the Watch/Shadow Warriors
  • Körper Sisters of The Watch
  • Kopf Sisters of the Watch
  • Schwert Arm Shadow Warriors
  • Bogenarm Shadow Warriors
  • Schwert Sisters of the Watch
  • Schild Wildriders (sind in Cities of Sigmar eh nicht mehr in den Regeln enthalten
Mit Sicherheit wäre ein Speerarm recht nett, da sich aber Wildriders und Sisters of the Thorn den unteren Teil des Speerarms teilen nimmt man sich die Möglichkeit den rest der Einheit als Sisters of the Thorn bauen zu können.
Für die Kommando Abteilung bietet sich die Standarte und das Horn der Wildriders an.


Als ersten Schritt brauchen wir den vorderen Körper der Sisters of the Watch (da dieser den weiblichen Körperbau und das Herzsymbol am Gürtel der Sisters hat)
L_7G2HX7XSsKzgDLQ3gY0DTIGu6NinZckauIz0S8

Da wir die Arme der Shadow Warriors verwenden möchten für die Nahkampfbewaffnung, müssen wir erst die Arme abtrennen
3AO5E-cpduVLR7fQNd5YblIJkGiQlAk0dVy6aiGa



Anschließend können wir Beine, den Körper und den Kopf kleben.
TNHZAUahsCTn12k8VCqpr3ZAeQND6tg-2Z6VtsvK


Als Schildarm des Modells verwenden wir den den Bogenarm der Shadow Warriors.
0RLu6OdjUuqdaHyQdh-tnKAPuB7PE8HDOMQkcBCr

Um dies zu tun muss jedoch zuerst der Bogen entfernt werden.
RYryZeMFpAWgG6bgumyFhyHgdW2ZAK-qvAHL0Y8_

Nach dem befestigen der Arme sieht das Modell jetzt so aus.
LCXaONj1tz__Bdz0M6SQlDeZPqhsnq0kga-0eebf

Um eine Sache müssen wir uns noch kümmern.
Normalerweise tragen die Sisters of the Watch ein Schwert auf dem Rücken, bzw. die Shadow Warriors einen Köcher. Hier ist also im Umhang eine kleine Mulde um diesen Anzukleben.
O02nrIxVVlHUwTG4kBkwVsV7H2GtPvYUvsLkxoMG



Um diese Mulde zu überdecken, nehmen wir das Schwert das die Sisters of the Watch auf dem Rücken tragen.
bNmXYJxToC45HC29qV5wlDSwrndEUkNqsmU2Agpp

Da diese Modelle aber bereits ein Schwert in der Hand halten brauchen wir nur die Schwertscheide, weswegen wir den oberen Teil des Schwerts abtrennen.
0wsjOpwJfwfryqMrR9UmG43eqUIXxolQjHppFvnA

Diese können wir dann auf den Rücken kleben. Wodurch das Modell so aussieht.
M7ff6NgWT-3yS5tryqCpoFKCxh0plg5NZEQsQ6uQ

Da ich die Schilde erst klebe, wenn das Modell bemalt ist, hier nur mal eine kleine Andeutung mit dem platzierten Schild
BmXmFCXLJQ_ZqzaGcbipClD4fNheMftc0ikcY8xV
 
Zuletzt bearbeitet:

Kult

Aushilfspinsler
Eine wirklich schöne Idee und eine tolle Umsetzung.

Wirst Du die Mädels auch zeitnah bemalen und wirst Du dich an das "normale" Farbschema der Bleakswords (Darkelves Schema) halten?
Vielleicht würde ich dann an der ein oder anderen Stelle noch paar Totenköpfe oder Knochen anbringen um das alles ein wenig düsterer darzustellen. :)

Aber sonst wirklich top!
 

Jedit

Aushilfspinsler
Sehr schöne Idee, gut umgesetzt und eigentlich einfach und naheliegend. Hätte ich für meine CoS auch drauf kommen können. 😐

Eine Frage hätte ich aber: Warum die Wild Rider und nicht die Eternal Guard Schilde? Da hätte man direkt zehn aus einer Box wenn man die Ranger baut.
 
Zuletzt bearbeitet:

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Eine wirklich schöne Idee und eine tolle Umsetzung.

Wirst Du die Mädels auch zeitnah bemalen und wirst Du dich an das "normale" Farbschema der Bleakswords (Darkelves Schema) halten?
Vielleicht würde ich dann an der ein oder anderen Stelle noch paar Totenköpfe oder Knochen anbringen um das alles ein wenig düsterer darzustellen. :)

Aber sonst wirklich top!
Zeitnah, ist gut gesagt. Um ehrlich zu sein, hatte ich die Anleitung vor einem Jahr bei der Tabletopwelt schonmal in einem Projekt drin (hab die Bilder nie hier gehabt weil zu dem Zeitpunkt Bilder einbinden nicht wirklich möglich war.
Im Grunde entstand das Projekt schon bevor es Cities of Sigmar gab (Sommer 2018 entstanden die meisten Modelle der Armee) und ich hatte sowas wie einen Fanmade Battletome für die Damen.
Auch wenn es die Warscroll der Bleakswords ist, sind die Damen Alarielle Follower.
Vom Farbschema soll es in diese Richtung gehen (ist aber auch nur ein WIP Bild der Sisters, weil ich die auch nie fertig bemalt hatte)

Teilweise lag es aber auch daran, weil ich zwischenzeitlich überlegt hatte alles was an den Modellen Metall ist in einer Holzoptik zu machen.
Das Tutorial entstand deswegen weil ich 2019 die beiden Einheiten oben auf 20 Modelle hochgebracht hab. Deswegen ist das Thema Kommandoabteilung im eigentlichen Tutorial gar nicht enthalten.

Sehr schöne Idee, gut umgesetzt und eigentlich einfach und naheliegend. Hätte ich für meine CoS auch drauf kommen können. 😐

Eine Frage hätte ich aber: Warum die Wild Rider und nicht die Eternal Guard Schilde? Da hätte man direkt zehn aus einer Box wenn man die Ranger baut.
Das mit den Schilden ist ein wenig projektbedingt.
Ich hab unter anderem ein Projekt mit einer Armee die komplett auf Lion Rangers aufbaut (auch mit eigenem Battletome) und ich hab da Beine von Wildriders verwendet für ne Löwen Kavallerie.
Dadurch hatte ich so gut wie alles andere der Box übrig, was dann Teilweise in die Maidenguard gewandert ist.

Ich hab 3 Projekte hier zusammengelegt:
Der Thread ist aktuell noch geschlossen weil meine Umbaumaßnahmen noch nicht abgeschlossen sind. Die Links in den Chroniken funktionieren, haben aber nach jetzigem Stand noch die Nummern der alten Threads.
Gerade das Maidenguard Projekt kam glaube ich komplett zu kurz bisher in dem Thread wegen dem damaligen wegfallen der Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jedit

Aushilfspinsler
Farbschema sieht gut aus auch wenn es mir persönlich zu dunkel wäre für die Dame oder wird das in den nächsten Schritten noch aufgehellt?

Das mit den Schilden ist ein wenig projektbedingt.
Ich hab unter anderem ein Projekt mit einer Armee die komplett auf Lion Rangers aufbaut (auch mit eigenem Battletome) und ich hab da Beine von Wildriders verwendet für ne Löwen Kavallerie.
Dadurch hatte ich so gut wie alles andere der Box übrig, was dann Teilweise in die Maidenguard gewandert ist.
Das dachte ich mir schon das die bei der Menge an Projekten vermutlich über geblieben sind.

Finde es auch gut das du einen Sammelthread für deine Projekte machst. Schaue mir die immer gerne an aber es sind doch einige wenn man jedem einzeln folgt.
 
Oben