armee bilder plz (massen)

hmm naja habe von meinem bruder noch reste seiner alten orks und selber billig unbehandelte modelle aus unserem 40kclub erwerben können wodurch ich rasch eine ziemlich große armee bekommen habe

also zeitlich vllt 1-2 monate zum beschaffen da ich nur unbemalten oder grundiertes haben wollte ... nun hock ich halt dran und mal die boys und bosse an ... die fahrzeuge können erstmal warten

ghazghul ist eher ein vitrinenmodell vorerst(sorry weiß nie wie man den richtig schreibt) aber werde ´wohl auch bald mit ihm spielen

habe zurzeit so an die 120 moschas (ca 10 bazzukas und 10 brennaz aus eigenbau und teilweise orginal) dann 5 pickups 3 buggys(brauche bei den fahrzeugen noch ein paar) 16 bosse davon 4 in megarüstung und 1 mal ghazgul halt dann noch einen eigenbaukampfpanza der aber noch stark im bau ist (nur das grobe grundgerüst ist bisher fertig) und 20 stormboys

echt nice von euch!! mmhh ich hab sogut wie nichts nur 20 kleine grotze pp aber ich möcht mir erst 100% sicher sein was ich brauch un was ich mir kaufe um nicht in einem totalen choas zu enden 😛 und dann brauch ich nocht etwas kohle und dann tatatatattatata kauf ich mir viele schöne orkis

@edit: was sollte ich mir für die plattformen kaufen?

Was denn bitte für Plattformen?
Eldar haben (Waffen)Plattformen, Orks aber nicht. Meinst du etwa Megawummenz?
Die sind Punkteverschwendung. Kauf dir lieber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Moschaz, DIE BRAUCHT MAN IMMER. Genauso wie Bazzukkaz...

Ach ja, hier nochmal:

ach komm du magst rätel^^. ok jetzt ma zeit nehmen maxi.....
also ich meine wie ich die bases machen soll mit welchem material ich die gut bekleben kann? also ich möchte so u die 150 moschas haben 5 bosse und einen lehmanruß panzer ,weil der ja im fernkampf gut rockt 🙂 gibt es denn noch eine andere gute einheit die ordentlich rockt? also sozusgane als spezialeinheit.

@Gopo:
Die Bases kannst du machen wie du willst. Entweder mit Sand bestreuen und danach bemalen oder aber mit Gras (statisches oder Kunst) oder aber einem Mix aus Beidem. Natürlich kannst du dir auch noch mehr Arbeit machen und zig kleine Pappplätchen drauf kleben so ala Kopfsteinpflaster.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also ich meine wie ich die bases machen soll mit welchem material ich die gut bekleben kann? also ich möchte so u die 150 moschas haben 5 bosse und einen lehmanruß panzer ,weil der ja im fernkampf gut rockt  gibt es denn noch eine andere gute einheit die ordentlich rockt? also sozusgane als spezialeinheit. [/b]
Guck in den Codex, nimm was dir gefällt bzw. als gut erachtest und dann schreib einfach mal ne Armeeliste.

guck doch mal selber nach und schau selber, was dir persönlich gefällt und womit du spielen kannst. gut ist es, würdest du erstmal ein paar testspiele machen mit proxies (ersatzmodelle, also sowas wie zb. pappscheiben oder ähnliches) erfahrungen sammeln. am besten erstmal so einige einheitentypen ausprobieren und dann sehen, womit man umgehen kann und womit es sich gut spielen lässt. ich würd sagen so wäre es besser als wenn du eine liste spielst, die wir dir hier vorsetzen. um zu deinen vorstellungen zu kommen: 150 moschas, n leman russ und 5 bosse, naja, nicht wirklich abwechslungsreich. versuch dir erstmal mithilfe des codex ne liste auf 1000p zu erstellen und nach dieser die armee aufzubauen bevor du so hohe ziele anstrebst (zur info: ich hab knapp 2000 p und nur 80 orks). was dir fehlt is n waaaghboss (den musst du immer mitnehmen), und etwas mobiles wie zb. buggys und pikk-ups. leute mit spezialwaffen wären auch nicht verkehrt. les dir am besten erstmal das regelbuch und den codex vollständig durch (hauptsächlich den regelteil, der hintergrund muss nicht) und entscheide selbst, was in deine armee soll und was nicht. es gibt welche, die setzen einheiten ein, weil sie die cool finden, mit denen sie aber nichts anfangen können, jedoch passen sie einfach besser zur armee. ich setz zum beispiel auch megawummen ein, nagut so schlecht sind die ja nicht, aber viele scheinen was dagegen zu haben.

yeah, die sind doch mal geil :lol:

ich hab mich krümeln müssen bei dem anblick, echt geil, ich mag mit witz zur sache gestaltete orks. vor allem der pinke mob und der total überladene pikk-upp sind mal geil^^

wirklich, welch ein chaotischer haufen, so mussas sein 😉

EDIT: mir fällt grad auf, wenn die orks von dem riesen-pikk-up absprinen sind sie ja schon vorher tod, so tief wie die da fallen XD