guck doch mal selber nach und schau selber, was dir persönlich gefällt und womit du spielen kannst. gut ist es, würdest du erstmal ein paar testspiele machen mit proxies (ersatzmodelle, also sowas wie zb. pappscheiben oder ähnliches) erfahrungen sammeln. am besten erstmal so einige einheitentypen ausprobieren und dann sehen, womit man umgehen kann und womit es sich gut spielen lässt. ich würd sagen so wäre es besser als wenn du eine liste spielst, die wir dir hier vorsetzen. um zu deinen vorstellungen zu kommen: 150 moschas, n leman russ und 5 bosse, naja, nicht wirklich abwechslungsreich. versuch dir erstmal mithilfe des codex ne liste auf 1000p zu erstellen und nach dieser die armee aufzubauen bevor du so hohe ziele anstrebst (zur info: ich hab knapp 2000 p und nur 80 orks). was dir fehlt is n waaaghboss (den musst du immer mitnehmen), und etwas mobiles wie zb. buggys und pikk-ups. leute mit spezialwaffen wären auch nicht verkehrt. les dir am besten erstmal das regelbuch und den codex vollständig durch (hauptsächlich den regelteil, der hintergrund muss nicht) und entscheide selbst, was in deine armee soll und was nicht. es gibt welche, die setzen einheiten ein, weil sie die cool finden, mit denen sie aber nichts anfangen können, jedoch passen sie einfach besser zur armee. ich setz zum beispiel auch megawummen ein, nagut so schlecht sind die ja nicht, aber viele scheinen was dagegen zu haben.