Armeeliste Armee durch Zufall gekauft

Cratos

Aushilfspinsler
06. Mai 2018
25
0
2.861
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück eine Druhkari-Armee günstig zukaufen.
Leider habe ich mich noch nicht wirklich mit der Armee auseinander gesetzt.
Das einzige was ich weiß, ich liebe die Schattenlanzen 😛 wobei die Disintegrator jetzt iwie besser sein sollen in vielen Situationen.
Ich würde gerne eine Armee aufbauen die gegen die momentane Meta der Ritter oder das Verbarrikadieren/Bunkern der Militaris ankommt.

Hier mal eine Liste was ich erworben habe:

2x Archon
1x Haemonculus (2ter kommt noch)
40x Kabalite Warris
20x Wracks
20x Wyches
5x Incubi
15x Scourges
2x Ravanger
2x Razorwing Jetfighter
1x Voidraven
3x Raider
8x Venom

Was würde ein Erfahrener Drukhari Spieler aus so einer Liste basteln wenn man 2000 Punkte spielt? :lol:
Gibt es noch eine Einheit die ich brauche die wichitg ist (z.b. Succubus)?

Zuletzt bearbeitet:
Was dir fehlt ist der klassische "Hammer der auf dem Amboss schlägt".
Was ich damit meine ist: du brauchst etwas mit viel Schlagkraft. Die meisten machen dies in Form von Grotesquen und/oder Talos, und ich hab für mich Wyches mit Cursed Blade entdeckt, das verzeiht aber weniger Fehler, würde ich jetzt nicht empfehlen, grade da Talos und Grotesquen den Job genauso gut machen, in manchen Aspekten sogar besser und einfacher zu spielen sind.
Marines lassen sich unfassbar kacke todschießen find ich, die muss man im Nahkampf angehen. Und gegen Knights gewinnt du mit Spielerfahrung und Feldkontrolle, eine Knightliste mit nem Mini Astra Detachement kriegt man nicht kaputt, man gewinnt die Mission!

Hello again

Ich analysiere Gewinner-Listen und kann Dir mal sagen, was da rein kommt und was nicht...

"Zwingend":
1x Archon reicht (schwarzes Herz mit Artefakt und KH-Fertigkeit...)
3 statt 2x Ravanger mit Kanonen

evt. noch 1x Archon mit 3x 5 Kabalen-Krieger für 5 statt 1 Kommandopunkt

=> ich hoffe, der 2. ist Urien - er ist das non-plus Ultra!
15x Wracks zusammen mit 1x Haemonculus und 1x Urien
(für 5 Kommandopunkte und Wracks können für 2 Punkte porten...)

was fehlt sind dann zwingend fehlt sind Talose (mit Kette und Impulsblaster)!
(früher noch Grotesken, aber seit Talose fliegen können...)

sieht man auch:
2x Razorwing Jetfighter
1x Voidraven
(z.B. um den oben erwähnten Archon zu ersetzen...)

3x Raider (als Transporter)
8x Venom (in entsprechender giftigen Kabale...)

selten:
15x Scourges
allerdings mit Schredder oder Katapult
(Bikes)
(Mandraks)

sehr, sehr selten:
20x Wyches
dann mit Raiders...
(Hellions)

spielt niemand:
5x Incubi
(Cronos)
(Bestien)

von daher: Gratulation zum Erwerb!

Hello again

Ich analysiere Gewinner-Listen und kann Dir mal sagen, was da rein kommt und was nicht...

"Zwingend":

sieht man auch:
2x Razorwing Jetfighter
1x Voidraven

selten:
15x Scourges
(Bikes)
(Mandraks)

sehr, sehr selten:
20x Wyches
dann mit Raiders...
(Hellions)

spielt niemand:
5x Incubi
(Cronos)
(Bestien)

Hallo purple,

das bei Zwingend sehe ich (wie den Rest mehr oder weniger auch) zu 100% so wie du! Ich spiele genau ein ähnliches / gleiches Konzept für Turniere... Wie siehst du das Ganze bzgl. ausgemaxt auf Talose mit Kette vs 2x Scalpel? Stärke 8 und 6 statt 5 Attacken gegen das derzeitige Knights Meta haben bei mir oft den Unterschied gemacht... Es geht ja nicht um die +1 Stärke nur um die 6te Attacke damit...

Hast du da Erfahrungswerte!

Haywire unterschreibe ich so! Ist für mich viel erprobt auf meinen Taloi und das einzig wahre 🙂

Danke Dir
Spawny

Hello again

"Zwingend":

sieht man auch:
2x Razorwing Jetfighter
1x Voidraven

selten:
15x Scourges
(Bikes)
(Mandraks)

sehr, sehr selten:
20x Wyches
dann mit Raiders...
(Hellions)

spielt niemand:
5x Incubi
(Cronos)
(Bestien)

Ich danke dir, hab die Talose vorhin schon bestellt 🙂

Dann werde ich mal an einer Liste rumbasteln und schauen was so geht 😀

Noch eine frage, bei den Ravager und Raider keine Schattenlanzen spielen, seh ich das richtig?
Hätte sonst die Ravager mit den Lanzen gespielt und die Raider mit den Disintegrator.
Wenn an den Fahrzeugen keine Lanzen sind, würde ich zumindest bei den Warris je eine Lanze und Shredder mitnehmen oder ergibt das keinen Sinn?

Momentane Liste (muss alles noch in die richtigen Battalione einfügen) : https://bit.ly/2NerGyt

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine frage, bei den Ravager und Raider keine Schattenlanzen spielen, seh ich das richtig?
Hätte sonst die Ravager mit den Lanzen gespielt und die Raider mit den Disintegrator.
Wenn an den Fahrzeugen keine Lanzen sind, würde ich zumindest bei den Warris je eine Lanze und Shredder mitnehmen oder ergibt das keinen Sinn?

Lanze ist gegen T6/T7 unschlagbar (insbesondere beim Serpent!)
Kanone ist bei T 4/T5 unschlagbar und macht bei T9 eine gute Figur...
Bei T8+ empfiehlt sich aber der Impulsblaster

Impulslaser haben die Talose und da die Kanonen nur wenig schlechter bei T6/T7 sind und auch die Impulsblaster bei T6/T7 helfen, gibt die Ersparnis von 5 Punkten hier den Ausschlag zu Gunsten der Kanone.

Krieger kann man mit Shredder, Katapult oder nix spielen, aber eine Lanze ist wohl beim Krieger viel zu teuer.

Krieger kann man mit Shredder, Katapult oder nix spielen, aber eine Lanze ist wohl beim Krieger viel zu teuer.

Mal ganz davon abgesehen das man Krieger nur noch selten als 10er sieht und unter 10 ne Lanze eh nicht wählbar ist.

Ansonsten: Das was purple schreibt =)

Habe selbst auch sehr gute Erfahrung mit den Dessis gemacht - Kadenz, deste 2 Schaden und der gute DS gepaart mit günstiger ist einfach klasse.

Lanze ist gegen T6/T7 unschlagbar (insbesondere beim Serpent!)
Kanone ist bei T 4/T5 unschlagbar und macht bei T9 eine gute Figur...
Bei T8+ empfiehlt sich aber der Impulsblaster

Impulslaser haben die Talose und da die Kanonen nur wenig schlechter bei T6/T7 sind und auch die Impulsblaster bei T6/T7 helfen, gibt die Ersparnis von 5 Punkten hier den Ausschlag zu Gunsten der Kanone.

Danke fürs ignorieren @purple 🙂 -> gehörte vielleicht auch nicht in den Thread, hatte mich aber wirklich interessiert.

Was bedeuten die T5/6/7?
Ist das wie beim zocken Tier 3 oder so?

Vielen Dank Purple für deine hilfreichen Beiträge ?

Löhnen sich die Liquid Guns bei den Wracks oder spielt man die nur auf Nahkampf?

Was ist den momentan die beste Nahkampfbewaffnung grade bei den Wracks oder bei den HQ's?
(Agonieser Haemuculus tool etz)

Wie siehst du das Ganze bzgl. ausgemaxt auf Talose mit Kette vs 2x Scalpel? Stärke 8 und 6 statt 5 Attacken gegen das derzeitige Knights Meta haben bei mir oft den Unterschied gemacht... Es geht ja nicht um die +1 Stärke nur um die 6te Attacke damit...

Hast du da Erfahrungswerte!

Haywire unterschreibe ich so! Ist für mich viel erprobt auf meinen Taloi und das einzig wahre 🙂

Danke Dir
Spawny

Ich würde die immer mit Kette spielen, gegen den Ritter mit Paragonhandschuh willst du eh nicht in den Nahkmapf und so hast du ne ganze Menge Attacken wenn es gegen Masse geht. 🙂

Ich würde die immer mit Kette spielen, gegen den Ritter mit Paragonhandschuh willst du eh nicht in den Nahkmapf und so hast du ne ganze Menge Attacken wenn es gegen Masse geht. 🙂

Danke Raziel! Naja kommt drauf an evtl ist er ja schon angekratzt und stirbt in meinem charge! Aber das Relic wenn gewählt ist schon übel 😉

Löhnen sich die Liquid Guns bei den Wracks oder spielt man die nur auf Nahkampf?

Was ist den momentan die beste Nahkampfbewaffnung grade bei den Wracks oder bei den HQ's?
(Agonieser Haemuculus tool etz)
Liquid Guns lohnen sich nicht, 8" Reichweite und schocken ist 9" und Angriffsreichweite rund 8"; also Du willst mit Wracks/Grotesken/Talose nie flamen...

Ich habe es mit 2x 5 Wracks mit 4 Flammern versucht: 1 CP für das schocken (9"), der Rider schiesst und bewegt sich dann für 1 CP um 7" in die Reichweite der Flammer, der Outcome war überschaubar...
...was aber gemacht wird, dass Wracks mit Ossi und/oder Hexi ausgerüstet wird. Dann können sie für 2 CP teleporten, schiessen und dann wie der Rider für 1 CP um 7" bewegen (wenn es nötig ist, um ein MZ einzunehmen, die Rider-Variante muss aber immer 2 CP ausgeben).
Wracks sind denn auch nur Super-Punktend, wenn sie zu Fuss unterwegs sind und nicht im Rider sitzen.

Hallo, da bin ich wieder mit einer Fertigen List.......hoffe ich 😀

Battalion

Kabalen der Giftigen Zunge (damit ich bei den ganzen Giftwaffen die Verwundungen von 1 wiederholen darf)

2x Archon 1x Splitterpistole / 1x Giftklinge
6x 5 Kabalkriger 1x Schredder / 4x Splittergewehr
3x Ravanger 1x Schattenlanze / 2x Schattenkanone
5x Venom 1x Splitterkanone / 1x Zwillingssplittergewehr

Battalion

Die Propheten des Fleisches (denke der 4+ Retter ist unteranderem für die Raider und Talose ganz gut)

1x Urien Rakarth Bewaffnung ist klar
1x Haemonculus 1x Schockpeitsche 1x Säurewerfer Warlord mit der Fleischermaske und dem W3 heal am Anfang der Schlachtrunde
2x 5 Wracks Standart Bewaffnung
1x 10 Wracks Standart Bewaffnung (ist es besser die also 5 manntrupp zuspielen? muss nochmal schauen wie ich was in die fahrzeuge aufteile aber ob 2x 5 oder 1x 10 macht kein unterschied 😀)
1x 3 Talose 1x Kettenflegel / 1x Impulsblaster / 1x Makroskapell (zusammen oder einzeln spielen?)
3x Raider 1x Schattenkanone / 1x Jagdklinge

Sind 1986 Punkte und 13 CP.
Kann man was verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Die Propheten des Fleisches (denke der 4+ Retter ist unteranderem für die Raider und Talose ganz gut)
(...)
Kann man was verbessern?

Alles gut, für eine Armee, die auf alles vorbereitet sein will, evt. musst Du Dich Deinem Gegner anpassen...

However, Raider kriegt keinen 4+ Retter, der bleibt bei 5+ (aber T kann +1 steigen in der Nähe vom HQ)

Alles gut, für eine Armee, die auf alles vorbereitet sein will, evt. musst Du Dich Deinem Gegner anpassen...

However, Raider kriegt keinen 4+ Retter, der bleibt bei 5+ (aber T kann +1 steigen in der Nähe vom HQ)

Verdammt, seh es grade in BS dass sie tatsächlich nur den 5+ Retter haben. Dann würde ich sie lieber bei den Kabalen rein nehmen aber das geht ja leider nicht da die 5 Venoms drin sind

Ich spiele am 26.09 gegen Space Marines Salamanda (oder wie die Grünen da heißen)

Der Gegner spielt gerne 2x5 Hellblaster 1-2 Repuler, einen Valiant Ritter mit Harpune und Flammen Werfer und dann variiert es meistens. Das ist aber mittlerweile sein Standart.
Spielen 2000 Punkte.

Ich hab ja 3 Lanzen dabei, soll ich die lieber tauschen?
Dachte die sind vllt ganz gut falls ich schnell was raus nehmen will, sofern ich treffe und verwunde

(warum ich Lanzen so mag, ich hab damals die Armee eines Kumpel gespielt und durch abwehrfeuer mit 1er Lanze 3 Charakter raus genommen als die mich Chargen wollten)

Zuletzt bearbeitet: