Wenn du den Gegner überraschen möchtest, dann hätte ich glaub ich nochmal umgestellt.
Zum einen solltest du ein Bat stellen. Wir haben einfach zu gute und günstige Standards und viel zu gute Strats um die CPs für die paar Punkte liegen zu lassen.
Ein Dominus reicht, wie schon erkannt und je nach Liste ist ein Engineseer oder Deadalosus (solltest du dir vorbeugend zulegen) eine gute Ergänzung.
Im Standard kann man bei uns eigentlich nichts falsch machen. Bei Rangers und Vanguards bin ich eher für 5er Trupps, auch wenn man Mars spielt gibt es für den Wrath bessere Units als
10 Vanguards.
Hopliten sind okay finde ich, jedoch gebe ich den Priestern den Vorzug. Die Jungs sind einfach eine Wucht im Schutz eines Bootes.
Dragoons in einem Ryza oder Stygies Der sind ebenfalls absolute Zuschläger. Habe gute Erfahrungen mit ihnen und Priests im Boot gemacht. Die dann mit Stygies Strat direkt ins Gesicht und der Gegner hat erstmal Probleme.
Infiltrators sind als 10er,vor allem bei Mars natürlich eine Wucht. Auch wenn ich sie eher als Hybride und nicht als wirklich dezidierte Nahkämpfer sehe.
Kastellans als Beschuss, mag ich nicht so sehr, da sie mir deutlich zu statisch sind. Schnelle Einheiten können sie dir lange aus dem Spiel nehmen wenn du nicht aufpasst. Mit den Nahkampfbots probiere ich auch gerade etwas herum, bin mit denen aber auch noch nicht so zufrieden.
Von nem Datasmith halte ich nicht viel, außer als Reliccarry für die Front.
Wenn du die Bots raus lässt, machst du einiges an Punkten frei, die du gut brauchen kannst.
Ich wäre ja als ersten Wurf vllt für sowas in der Art.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [68 PL, 8CP, 1,000pts] ++
+ Configuration +
Battle-forged CP [3CP]
Detachment CP [5CP]
Forge World Choice: Forge World: <Mixed>
Gametype: Matched
Use Beta Rules
+ HQ +
Daedalosus [3 PL, 50pts]
Tech-Priest Dominus [7 PL, 80pts]: Macrostubber, Volkite Blaster
+ Troops +
Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle
+ Elites +
Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 140pts]
. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave
Sicarian Infiltrators [12 PL, 135pts]
. Infiltrator Princeps (Stub/Sword): Power Sword
. 8x Sicarian Infiltrator (Flechette/Taser): 8x Flechette Blaster, 8x Taser Goad
+ Fast Attack +
Sydonian Dragoons [9 PL, 204pts]
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
+ Heavy Support +
Onager Dunecrawler [7 PL, 102pts]: Broad Spectrum Data-tether, Cognis Heavy Stubber, Icarus Array
Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber
+ Dedicated Transport +
Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]: 2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber
++ Total: [68 PL, 8CP, 1,000pts] ++
Created with
BattleScribe
Forgeworld wäre dann je nach Belieben Stygies (wobei ich da die Infis vllt gegen mehr Dragoons tauschen würde) Ryza oder Mars (hier dann einen Priest und den Cognis Stubber raus und Engineseer an Bord des Boots, dafür einen Infi rein um auf 10 zu kommen für One Hit Max Wrath).