Auf der Jagd nach dem goldenen Ritzel

Diudel

Grundboxvertreter
Werte Mitstreiter des Omnissiah,

auch ich werde in naher Zukunft hier meine Erfahrungsberichte Rund um AdMech teilen und veröffentlichen. Derzeit klügle ich noch aus, wie das Ganze aussehen soll, aber da sollte noch diese Woche was passieren.

Der Erste Bericht wird ein 1000P Spiel: AdMech Vs. Sisters of Battle werden.

Warum 1000P? Nun wir beschränken uns zeitweiße auf niedrige Punkte um die Essenz einer Armee zu finden, einen harten Kern, den die Armee beinhalten sollte und en man bei 1500-2000P spielen ausbauen kann und somit schon ein Konzept in der Hand hat.
Wir sind uns aber bewusst, dass das Meta bei 2k ein anderes ist als bei 1k, dennoch diese kleine Erklärung vorab.

Stay tuned.
 

Jager

Regelkenner
Dann lass ich direkt mal nen Abo da.
Bin natürlich besonders daran interessiert wie sich der in Kürze erscheinende Engine War und die damit verbundenen, neuen Einheiten bei Dir machen werden.
 

Diudel

Grundboxvertreter
Nichts anderes! :D

Um hier schonmal das Feuer aufzudrehen die Listen

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [33 PL, 539pts] ++

+ No Force Org Slot +

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness [3 PL, 45pts]:
Bolt pistol, Chainsword

Missionary [2 PL, 38pts]
. Autogun and Laspistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 45pts]

. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 45pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 47pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Imagifier [2 PL, 45pts]:
Tale of the Stoic, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Heavy Support +

Exorcist [8 PL, 170pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

Retributor Squad [6 PL, 104pts]: 2x Armourium Cherub
. 2x Retributor: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adepta Sororitas) [21 PL, -1CP, 461pts] ++

+ No Force Org Slot +

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ HQ +

Canoness [3 PL, -1CP, 61pts]:
Blessed Blade, Heroine in the Making, Inferno pistol, Relic: Blade of Admonition, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

+ Elites +

Imagifier [2 PL, 45pts]:
Tale of the Warrior

Sisters Repentia [5 PL, 117pts]
. 9x Sisters Repentia: 9x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [5 PL, 104pts]
. 8x Sisters Repentia: 8x Penitent Eviscerator

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [3 PL, 67pts]:
Storm bolter

Sororitas Rhino [3 PL, 67pts]: Storm bolter

++ Total: [54 PL, -1CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [61 PL, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice

. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 50pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]:
Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Necromechanic

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]

. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 140pts]

. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [12 PL, 272pts]

. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 107pts]:
Broad Spectrum Data-tether
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]:
2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [61 PL, 999pts] ++

Created with BattleScribe


Wichtig, wir spielen immer universelle Listen, die nicht auf einen Gegner gemünzt sind, sondern auf ein grobes Umfeld.

Vorabanalyse:

Gespielt wird ITC, jedoch nur Hold/Hold more und Kill/Kill more (Vereinfachung für 1000P)

Als ich die Sister-Liste gesehen habe, habe ich mich gefragt wie wenig Speck die eigentlich haben können!
Nichts in dieser Liste erscheint mir unnötig.

Valorus Heart stellt konsequent Missionsziele zu und ignoriert vermutlich die meiste Zeit den Rend von -2!
Also wird nur mein Onager die Rüstung ignorieren, der aber wahrscheinlich eh den Exorcist ins Korn nehmen wird.
Des weiteren kann er mit 1CP mein Stygies -1 Treffer konsequent ignorieren. Somit hat sein Exorcist das Potential jede Runde ein Fahrzeug von mir zum platzen zu bringen.

In den Bloody Rose Rhinos sehe ich die Repentias, den +1Stärke Imagifier, den 2ten Warlord (ein unheimliches Biest!) und den Missionar für +1 Attacke. Die werden bestimmt aggresiv nach vorne ballern und sind mit Widerstand 7, nur für meine Dragoons und den Onager gut zu handeln, wobei ich meine Dragoons da nicht reinschicke, alles was die Repentias Chargen wird sterben.

Vorab würde ich die Sisters-Liste als deutlich besser und ausgefeilter betrachten!

Meine Idee wird daher sein, die Rhinos zu öffnen (mit Onager) und so gut es geht den Exorcist ignorieren (was eigentlich nicht geht). Purzeln die Repentias erstmal aus dem Auto, sind die Fallobst für meine Knatter-Schlauchboote.


Näheres am Wochenende :D
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Oh man, oh man, oh man... Ich liebe Reports... Bin gespannt, vor allem gegen sisters...
Hach, und dann auch noch Dragoons und Priester in nem Stygies Detachment... Mit geht das Herz auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diudel

Grundboxvertreter
Die Schlacht ist geschlagen, es war ein Krimi...

Vorne Weg, haben wir die Schlacht vorgezogen, da ja am Samstag die "Biggest Reveal" auf WarhammerTV läuft (hoffentlich wird diesmal etwas mehr revealed) und wir beide aufgrund der aktuellen Lage eh mehr gezwungene Freizeit haben als nötig.
Das Spiel fand unter hygienischen Umständen statt, also keine Sorge :D Nurgle kriegt uns nicht.

Pre Game:
Aufstellung an der langen Kante, ein 11x10" Dicker LOS-Blocker in der Mitte des Spielfelds. Hierbei handelt es sich um eine Ruine, die streng genommen nur im EG die Line of Sight bricht.
3 Missionszielmarker sind in exakt gleichem Abstand zur Aufstellungszone auf die Länge des Spielfeld verteilt.
Sisters of Battle gewinnen Seitenwahl und dürfen anfangen.
Sisters of Battle wählen die Sacred Rites, statt zu würfeln. Er wählt Hand of the Emperor: +1" auf advancen und chargen....Was geht ab :D

Tatsächlich bin ich froh, dass er Anfängt aufzustellen, da ich davon ausgehe, dass er ein Grüppchen bildet, damit seine Valoures Heart von der -2 Rend ignore Bubble profitieren.

Er stellt seine Sisters in die linke Hälfte des Spielfelds, wohl wissentlich, dass er wenn er mit den Rhinos Advanced durchaus 1-2 Missionsziele abgreifen könnte.

Ich stelle meine Armee exakt entgegengesetzt auf, soadass das Spiel aussieht, als würde es über die Kurze Kante gespielt werden und wir fast den größten Reichweitenunterschied haben, der überhaupt möglich gewesen wäre. Somit könnte ich ein Missionsziel save, auf meiner Seite besetzen und der Kampf würde in der Mitte um das 2te Missionsziel entbrennen, welches im übrigen im LOS-Blocker steht.

Ich möchte die Ini zocken und.....
Roll die heilige 6!!!
Nicht so ausschlag gebend wie in anderen Spielen, aber doch hilft es mir, mich noch besser zu positionieren.
Ich lasse das Transport-Schlauchboot mit dem Stygies Stratagem vorfahren auf gutem Weg hinter den Los-Blocker und Richtung 2tes Missionsziel.
Achso, im Schlauchboot sind die Mönche, aber kommt schon, das war ja klar....


Runde 1

AdMech

Da ich diese Runde nichts in Reichweite haben werde (auch nicht mit den 48" des Onagers) Würfle ich auf die Lobgesänge: Eine 6, nicht schlecht, aber wie bereits gesagt, Wurst.

Die Komplette Armee advanced.
Ein Knatter Schlauchboot hält das befriedete Misionsziel auf meiner Seite, wird zur Hälfte von einem Container verdeckt und wird sich nächste Runde auf jeden Fall in Reichweite des Exorcisten befinden.
Dragoons und Transporter tummeln sich hinter dem LOS-Blocker. Ich halte nur 1 Missionsziel, erziele den ersten Punkt.

Sisters
Er erzeugt 2 Wunderwüfel......Zwei 5er. Bekomm schon leichten Plaque. Seine Rhinos legen nen krasseren Start hin, als ich früher an der Ampel mit meinem crazy Zweirad :rolleyes:
Den die Rhinos profitieren auch von den Sacred Rites, welche am Anfang gewählt wurden.
Er lässt seine Rhinos advancen. Er würfelt eine natürliche 6 und nimmt zusätzlich einen Wunderwürfel 5 für das zweite.
Das Rhino ballert 19"(!!!) nach vorne fährt 3x um seinen Missionszielmarker und hält dann an um dieses zu halten, da der Battle sister Squad erst nächste Runde rann käme.

Das 5" Rhino ballert nur 18" vor, hätte locker das Missionsziel gehalten, wenn es in keiner Ruine liegen würde. In diesem Rhino befanden sich 8 Repentias, die 2te Warlord Canoness, sowie der Missionar.
Mir wurden die Knie etwas weich, weil ich zwar wusste, das meine Mönche nächste Runde am Missionsziel wären, aber dann Gnadenlos von den Repentias und der Bloody Rose Canoness, weggesägt würden.

Sein Exorcist fährt 12" vor, macht sein Hit-Modifier-Ignore-Strat an und ballert auf mein Knatter-Schlauchboot hinter dem Container am Missionsziel und schraubt 8 Leben ab, invenstiert hierfür den 2ten WW (Wunderwürfel)

1:1

Mein Higlight bis hier: Das 19" Rhino, Freunde des Ritzels, sowas gabs noch nie....

Runde 2

AdMech


Ich wähle den Schleierpsalm.
Ich bewege meine Dragoons und lasse diese per Stratagem 2x rennen. Somit ist der direkte Weg zu den Mönchen, welche bereits ausgestiegen sind und am Missionsziel 2 stehen abgeschirmt.
Ein 5er Trupp Ranger rennt auch und schließt fast zu den Dragoons auf und erweitert den Schirm etwas. Somit war ich mir sicher, dass ich diese Runde Hold More erringen würde, aber meine Dragoons sah ich am Ende.
Daedalus Laserpointer für +1 auf Hit ist zu Schwach, würde erst nächste Runde was pointen können.
Mein Techpriest heilt per Stratgem 2x und schraubt meinem Knatterboot 6 Leben drann, Geil-o-Mat. :D

Onager legt auf das Warlord Rhino an. Schießt nur 2x, trifft nur 1x......Würfelt 1 Schaden aus...also 3. Not cool. :(
Knatterboot 1 und 2 sind quasi fast auf der gleichen position, über das gesamte Spiel. Das erste möchte mit der Energy-Cannon und Raketen auf das Warlord-Rhino ballern, die MGs in den Retributor Squad.
Dem Squad passiert nix.
Ich bekomme glorreiche 5 Schuss Energy-Cannon, Schraube dem Rhino 2 Leben ab.
6 Schuss Raketenwerfer knacken das Rhino und 4 (!) Repentias sterben. Hammerhart. :eek:
Das zweite Knatterboot will den Sack zu machen.

Energy-Cannon und MGs in die restlichen Repentias, alle weg, er bekommt einen 3er WW.

Ich halte, habe gekillt 3:1

Sisters:

Er generiert 2 WW, 5 und 3.

Sein noch intaktes rhino fährt 15" Richtung mitte, somit keine weiteren Repentias diese Runde.
Ein Battle Sister Squad hält sein Missionsziel. Der Rest der Armee bewegt sich, bis auf den Exorcist, Richtung Mitte.

Exorcist zündet sein Hit-Modifier-Strat und....ballert nur 3x, der Omnissiah sorgt auch für Ladehemmung. Trifft 2x, verwundet 1x und nimmt seinen 5er WW für den Schadenswurf und spekuliert mit dem Heavy Bolter noch eine Wunde zu verursachen, klappt aber nicht. Die Retributors ballern in Summe 4x in die Dragoons, weil nix besseres da ist und lassen nur 1nen Dragoon platzen.
Die Bloody Rose Canoness Meltert einen weiteren Dragoon auf 1LP runter. Ansonsten passiert nix im Beschuss.

Jetzt kommt der Schicksalshammer!
Die Bloody Rose Canoness, welche das Potential hat im Alleingang einen ganzen Dragoon-Squad zu zerlegen.......macht nix. 5 Attacken, Vier 1er, weitere 3 nach dem Reroll, Wunden nicht beim ersten Wurf (5er needed) wunden nicht beim 2ten Wurf. Nichts passiert. Meine 3 Dragoons treffen ähnlich mieß, Schrauben nur 2 Leben ab, der Rest bleibt im Retter hängen.
Somit leben 3 meiner totgeglaubten Dragoons.

Ich halte mehr und habe mehr gekillt 5:2


Runde 3:

Ich stelle das Transportboot hinter die Dragoons um den Schirm zu erweitern...so dachte ich.

Es passiert kaum was in dieser Runde (zumindest bei mir). Ich würfle den Moral-Reroll-Lobgesang
Der Onager enttäuscht erneut, beim knacken des verblieben Rhinos.
Die Knatterboote kriegen das Rhino auch nicht auf und der restliche Beschuss versumpft in den Servos der Sisters, die konsequent mit einer 3er Rüstung stehen.
Hier und da stibt mal eine, aber nichts nennenswertes.
3 Retributors sterben, die Melter verbleiben natürlich.

Im Nahkampf greife ich mittels +2 Hit Stratagem seine Bloody Rose Canoness und den Missionar an. Beide sterben, aber er zückt 2 CP und lässt die Bloody Rose am Ende der Phase wiederauferstehen, mit 1LP. Crazy.

Ich halte und kille 7:2

Sisters
2WW: 3 und 3
Seine Repentias kicken die Rhinotür auf und stürmen mit knatternden Kettensägen aus dem Gefährt, inklusive dem +1Stärke Imagifier. Jetzt wurde es eklig.

Er Ballert mit dem Exorcist und den Retributor den Schlauchboot-Transporter in fetzen. Schießt einen 5er Trupp Skitarii raus (der der bei den Dragoons war) und rennt mit den Repentias 12" und steht direkt vor meinen Priestern. Ich schau erstmal ungläubig warum er rennt....

Er zündet für 1CP ein rennen und Chargen Stratagem, rennt in die Mönche und sägt alle zu Kleinholz, 10 Mönche sterben in 27 Stärke 8 Attacken, 2 DMG Flat, konsollidieren auf das mittige Missionsziel.

Bloody Rose Canoness nimmt 1 Dragoon raus, ich lass ihn explodieren, Canoness tot, das Selbstexplosion Stratagem hatte er vergessen, somit war das vorherige Investment megateuer.

Er sahnt diese Runde volles Brett ab. Kill, Hold, Kill More, Hold more.

7:6, da fliegt dirs Blech weg.

Runde 4

AdMech

Ich rolle wieder 1er reroll für Beschuss. Bewege meine Standards Richtung Mitte und decke diese Zeitgleich mit den Knatterbooten ab, dass die mittlerweile nahen Battle Squads, da weder chargen noch reinboltern können.
Meine 2 Energy-Cannons ballern ohne LOS auf die Repentias und klappen 5 um, bei über 10 Schuss( Er würfelt etliche 6er Retter und FnPs)
Ansonsten klappt hier mal ne Sister um und da mal, Retributor bleiben bestehen, glänzen aber nicht mehr so, da 2 Schuss Melter auf -1 Treffer meist versumpfen.

Nahkampf fällt diese Runde auf meiner Seite aus, da die Dragoons nicht in die Ruine kommen.

Ich halte nur 8:6

Sisters
2 Unterirdische WW werden erzeugt, glaube 2 und 1.

Er knackt mit dem Exorcist meinen Onager, ohne mit der Wimper zu zucken bekommt nen weiteren WW...eine 6. Er ärgert sich jedoch etwas, da er bei diesem Ergebnis gerne ein Knatterboot geplättet hätte, aber Angst hatte, dass ich es wieder übertrieben repariere, deshalb auf den Miles away Onager geschossen hat. Die Mitte wäre daher offener gewesen und seine Battle Sisters hätten Ranger wegschießen können.

Nahkampf gibt es auch bei ihm keinen, da er mit seinen Repentias noch das Ziel halten möchte für Hold More.

Er sahnt ab: Hold, Hold more, Kill, Kill more

8:10 halt ichs aus.

Runde 5

AdMech

Ich wähle plus 1 Stärke als Lobgesang.
Meine Skitarii bewegen sich in die Ruine und halten das Missionsziel.

1 Knatterboot schießt mit allem die Retributors raus, das andere mit allem das verblieben Rhino.
Skitarii erschießen die restlichen Repentias. 3 Kills.
Im Nahkampf erschlagen die Stärke 4 Skitarii den Imagifier, der aber bereits ein paar Wunden hatte (glaube von ner Explosion oder irgendnem Querschläger, er hatte aber auch Pech bei den Rüstern) Meine Dragoons schaffen es mit Mühe und Not einen 3er Battle Squad zu erschlagen.
5 Kills. Somit war ich mir recht sicher, Kill more zu behalten und Hold more.

Vorerst 10:10


Sisters:

Wir fangen an zu rechnen, ungeachtet der WW.
Er würde nur Hold und ggf. Kill erzielen. 6 Units konnte er nicht vernichten, weil das mehr wäre als er schießen könnte und die Mitte war zu stark besetzt.
Wir spielten das Game trotzdem zu Ende.

Es gingen nur ein Dragoon im Feuer des Exorcisten und der Sprenggranaten der Sisters. Ansonsten geht nix.

Somit steht es am Spielende
12:11, Hauchdünner Sieg für das AdMech!


Fazit:

Alter Schwede, war das ein Stress. Sisters sind dank ihrer WW und ihrem plötzlichen Schadensspitzen, gepaart mit der Zähigkeit echt nicht zu unterschätzen.
Am Ende des Spiels habe ich das gefühl, extremst viel Glück gehabt zu haben, weil viele Stellen spielentscheident waren.

Er fängt an mit Aufstellen.
Bloody Rose Canoness komplett besoffen und trifft gar nichts, obwohl eine 60P Ein-Frau-Armee (übertrieben Biestig)
Exorcist, der konsequent nichts gerissen hat, was auch den Repair-Rolls geschuldet war.
Die teils mießen WW-Würfe.

Ich glaube nochmal würde ich das nicht gewinnen, aber es wird bestimmt ein nächstes mal geben.

Bitte zählt nicht die CPs nach, viele CPS wurden für klassische Rerolls ausgegeben, die ich nicht alle notiert habe, daher könnten ein paar Stratagems fehlen, von denen ihr sagen würdet: Das hätte doch alles gedreht!
Ab Runde 3, Anfang Runde 4, waren wir beide CP-Leer.

Meine Möglich Änderung an der Liste:

Der Onager kommt weg! :D
Der hat nix gerissen, was bestimmt einem gewissen Pech zu schulden war, aber die Punkte müsste ich vielleicht besser investieren.

Ich schlaf erstmal ne Nacht drüber und hab morgen vielleicht bessere Ideen hierzu :D


EDIT: Tippfehler bei den Punktewerten, die pass ich gerade noch an, bin da aufm Zettel etwas durcheinander gekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
Coole Sache, liest sich schön.
Sofern die Armeen und der Tisch gut aussehen finde ich Bilder immer recht geil, und wenn es nur ein paar Sind.

Gerade gestern habe ich übrigens auch überlegt neben meinen Dämonen Reports auch meine Ad Mech Spiele nieder zu schreiben, erstes Spiel wären ggf. 1000 Punkte vs. Sisters :D
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Oh man... Die Mönche des Omnissiah, niedergelegt von Kettensägenschwingern... Aber ist halt genau so, wie ich stöbert die Erfahrung gemacht hatte. Die Priester sind sehr sehr gut, WENN sie angreifen...
 

Knicki

Blisterschnorrer
Sehr schöner Bericht (y)
Würde ggf. auch mal wieder nen Report schreiben wenn es die Situation weider zulässt.

Vll würde sich für Berichte auch ein Sammelthread anbieten, nur so als Gedanke am Rande...
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
Du hast AdMech im Regal?

Ist meine Hauptarmee... etwa 60 Skitarii, 20 Secutarii, 25 Sicarians, 13 Destroyer, 8 Breacher, 5 Onager, 6 Robos, 7 Chicken, 2 Boote, 1 Desintegrator, 1 Bohrer, 20 Priests und 10 diverse Charakter... dazu 3 normale Knights, 1 Valiant, 1 Lancer und 4 Armiger Haus Taranis :cool::geek:

Hab aber im letzten halben Jahr die Lust verloren weil man “schon alles kennt“, sprich gespielt hat. Kann Engine Wars daher kaum erwarten (y)

Kann man hier eigene Battle Reports platzieren (quasi als Sammel- Thread) oder magst den Bereich für dich haben?
 

Diudel

Grundboxvertreter
Wie jetzt Lust verloren, weil man alles kennt? :D

Es ist ausdrücklich erwünscht hier seine Reports zu teilen, ich bin immer noch nach dem gestrigen Tag geschlaucht und muss mich erstmal körperlich von den Strapazen erholen.
Du und alle anderen dürfen hier gerne ihre Erfahrungen teilen :D

Ich denke ab Montag werden wir erste Eindrücke in das Engine-War-Buch bekommen, das uns evtl. etwas über die kommenden Möglichkeiten beibringt. Das sollte die Lust wieder entfachen :D
 

Diudel

Grundboxvertreter
Ich bekomm die Woche wahrscheinlich nochmal ein Spiel unter.
Meine Liste bleibt die von gestern.
Es geht gegen Space Wolves 1000P.
Armee-Liste kommt später, war aber krass Fahrzeuglastig.

Hier die Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [33 PL, -1CP, 991pts] ++

+ No Force Org Slot +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 126pts]:
2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Jump Pack, Plasma pistol, Psychic hood, Runic staff, The Armour of Russ

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]:
Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Melee weapon replaces rifle, Power fist

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Melee weapon replaces rifle, Power fist

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Melee weapon replaces rifle, Power fist

+ Dedicated Transport +

Impulsor [103pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [33 PL, -1CP, 991pts] ++

Created with BattleScribe


Schonmal überschaulicher als die Sisters of Battle Liste, aber gefühlt ähnlich zäh, solange die Fahrzeuge zu sind. Die HQs sind alle Wahnsinnig stark im Output und seine Saga lässt alle meine Fahrzeuge auf 2+ ne Wunde kassieren.
Das neue Buch dürfte bestimmt einige Überraschungen bereit halten, ich weiß vorab nur vom "Counterstrike", der eine Unit 6"Heroisch intervenieren lässt.
Ob ich mir aber über Intercessors in Nahkampf sorgen machen muss glaub ich nicht.

Achja die Liste orientiert sich wohl an einer recht erfolgreichen Liste bei der LVO, mal sehen ob das was bringt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Ich bekomm die Woche wahrscheinlich nochmal ein Spiel unter.
Meine Liste bleibt die von gestern.
Es geht gegen Space Wolves 1000P.
Armee-Liste kommt später, war aber krass Fahrzeuglastig.

Hier die Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [33 PL, -1CP, 991pts] ++

+ No Force Org Slot +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 126pts]:
2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Jump Pack, Plasma pistol, Psychic hood, Runic staff, The Armour of Russ

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]:
Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Melee weapon replaces rifle, Power fist

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Melee weapon replaces rifle, Power fist

Intercessor Squad [5 PL, 95pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Melee weapon replaces rifle, Power fist

+ Dedicated Transport +

Impulsor [103pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [33 PL, -1CP, 991pts] ++

Created with BattleScribe


Schonmal überschaulicher als die Sisters of Battle Liste, aber gefühlt ähnlich zäh, solange die Fahrzeuge zu sind. Die HQs sind alle Wahnsinnig stark im Output und seine Saga lässt alle meine Fahrzeuge auf 2+ ne Wunde kassieren.
Das neue Buch dürfte bestimmt einige Überraschungen bereit halten, ich weiß vorab nur vom "Counterstrike", der eine Unit 6"Heroisch intervenieren lässt.
Ob ich mir aber über Intercessors in Nahkampf sorgen machen muss glaub ich nicht.

Achja die Liste orientiert sich wohl an einer recht erfolgreichen Liste bei der LVO, mal sehen ob das was bringt :D

Ich spiele ja bekanntlich beide Armeen und kann daher einiges hier zu deinem Gegner sagen.
Hast schon richtig erkannt, daß sich dies an dem Konzept LVO orientiert. Allerdings ist die Liste noch nicht wirklich auf PA angepasst denke ich, sonst würden wir wahrscheinlich Hämmer an den Leaders der Intercessors sowie vllt noch nen Priester sehen.
Um Intercessors im Nahkampf sollte man sich Gedanken machen, da der Leader hier zwar der Träger des Kampfes ist, der Rest aber auch ganz annehmbar zulangen kann.

Ich schreib nachher noch mehr und detaillierter. Ich brauch erstmal nen Morgenmet...
 

Diudel

Grundboxvertreter
Bezüglich der E-Hämmer.

Das kann gut sein, dass alle Fäuste eigentlich E-Hämmer sind, im BattleScribe lässt sich das allerdings nicht darstellen.
Einen Wolfpriest werden wir deffinitiv nicht sehen.
 
Oben