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Finde ich extrem cool den Thread hier! Weiter so an alle, die Spielberichte beizutragen haben.
Was ich bei Spielberichten immer cool finde: Schlüsselmomente in Bildern festhalten. ZB der eine Nahkampf, in dem die Connoness versagte. Ein Bild der Priests vor dem Würfeln des Nahkampfes und eins danach. So Sachen.
Werde ich angehen, zumal ich selbst auf Bilder gepocht habe.
Die Sisters meines Kontrahenten waren nur nicht vollständig bemalt, die Repentias gerade mal zusammengeklebt.
Daher hatten wir etwas bedenken bei der Ästhetik.
Nach wie vor wird Hold/Hold more, Kill/Kill more gespielt. Aufstelung an der Langen Seite.
Space Wolves gewinnen Seitenwahl und dürfen anfagen. Das Gelände beschreibe ich euch mal nicht, da es fast egal ist, ihr werdet schon sehen warum 😉
Runde 1 Space Wolves
3 Impulsor stehen press an der 12" Linie, zwischen den Impulsor etwas 0,00000001" dahinter die HQ's.
Bei mir ist es ähnlich: Dragoons und Boot 12" dahinter alles andere im Screen. An der äußersten Flanke steht der Onager und ein 5er Screen.
Space Wolves fliegen mit ihren Impulsorn, verzeiht den Begriff, fuc*ing 14-17"(!) (Advancen) über alles was da so im weg liegt, besetzen das erst Missionsziel im Halbkreis. Die Jumpack-HQs bwegen sich ihre 12" bis an den hintersten Impulsor, befinden sich also innerhalb des Halbkreises, auf der Hälfte des hintersten Impulsors.
Rune Priest haut nen -1 Zauber auf ein Skorpius raus und schmeißt Freki und Geri an (Nahkampfzauber, ultrageil)
1:0 Hold für Space Wolves
Runde 1 AdMech
Selten flogen in der ersten Runde so die Fetzen, aber mit diesen 14" Movern ist halt Ruckzuck das Spielfeld überwunden.
Dragoons gehen max. nach vorne, Mönchboot ebenfalls, Mönche bleiben aber drinn. 5er Screen renn und der Onager löuft Richtung Missionsziel, Ranger halten.
Alles ballert auf den Mittleren Impulsor, der den direkten weg zum Ziel freihält, etliche 4er Rettungswürfe werden gehalten, aber der erste Impulsor geht und die ersten Marines Purzeln raus, ohne Explosion und ohne Verluste.
Jetzt beginnt der Shit.
Natürlich kenne ich die 6" Heroische Intervention der Space Wolves, aber irgendiwe vergaß ich den Umstand der Jump-Packs und der mehrmals gänderten Fly-Rule, während des Nahkampfes in 40K. Soll heißen, er würde genau Luftlinie 6" haben um zu meinen Dragoons zu kommen und auch nur an zwei Positionen.
Aber mein Kenntnisstand war, entweder ging Fly im Nahkampf gar nicht mehr oder er muss die Vertikalte Distanz abziehen, da er über die Impulsor hüpfen muss.
Stellt sich heraus, dass es zweitere Annahme war, jedoch gilt die Vertikale nur für Terrain und nicht eigene Einheiten😵
Er Interveniert mit dem Runepriest und dem Wolf Lord an 2 Positionen und verhindert dank der Russ-Rüstung, das ich den Nahkampf starten darf 😀
Ja werd ich Jeck!
So kommt was kommen muss, der Wolflord holt mit 7(!) Attacken kräftig mit dem Hammer aus, Treffer-reroll, Wound-reroll und macht 7 Wunden.
Ich würfle deftig viele 6er aber 2 Dragoons sagen direkt ciao, einen lass ich explodieren.
Beastslayer Aura jetzt in 6", aber kein weiterer Angriff möglich, da ich die erste Reihe rausnehme und die anderen Dragoons, welche dahinter waren auch mit Pile in außerhalb von 1" stehen (weil die Dragoon-Bases so lang sind.
Wolflord Ragnar hätte hier geregelt!
Runde vorbei
3:1 für Admech: Beide halten, keiner hält mehr, ich habe seinen Impulsor geknackt, er nix (2 Dragoons leben ja noch) ich also auch mehr gekillt.
Aber die Führung wirkt leicht fragil auf mich.
Runde 2 Space Wolves
Alle Marines steigen mit viel Geschrei und guter Laune aus dem Impulsor und 2 Trupps laufen Richtung Mönchboot,der andere steht ja noch vor den Dragoons.
Er fliegt mit seinen Impulsoren zum zweiten Missionsziel in der Mitte (alter 14" Fly, was geht) und besetzt dieses und ballert noch ein wenig umher, was nur ein paar Skitarri weh tut.
Alle Marines schießen auf das Mönchboot und die Thunderhammer-Guys werfen, sofern möglich Granaten (Spreng natürlich) und schrauben 8 Wunden ab 😵
Jetzt kommt der zweite Hammer.
Alles ist dicht an dicht, womit er von allen Auren profitiert (Beastslayer, Wulfenstone, Treffer 1, Woundroll 1) Er charged die Dragoons mit dem Wolflord und dem in Runde 1 Notaustieg-Trupp, der Rest Charged das Boot (Runepriest sei hier mal ganz klar erwähnt).
Er macht sich nichtmal die mühe mit dem Wolflord zuzuhauen sondern lässt den Intersessor-Jonny mit 5(!) Attacken Thunderhammer zuhauen, die alle treffen und Wunden (Beastslayer und 1er Wund-Reroll) alle Platt, ich lass einen explodieren)
Die restlichen Wolves umstellen fast komplett das Mönch-Boot, hauen es in fetzen und nur 3 Mönche können aussteigen 🤐
Runde 2 AdMech
Mönche laufen zum Wolflord, da der Runepriest mit seiner Russ-Rüstung zu weit weg steht.
die Desintegrator ballern 2 Trupp intersessor vollständig raus, eigentlich wären es sogar 3 gewesen, aber ich wollte nicht riskieren, dass am Ende noch ein Thunderhammer-Intersessor zum Lone-Wolf aufsteigt.
Mönche schrauben dem Wolflord leider nur 3 Mortal wounds ab, Wolf Lord erschlägt den Rest.
5:5
Ab hier kann ich eigentlich den Rest des Spiels zusammenfassen
Ein Desintegrator platzt, er hat bis zum Ende des Spiels nur noch seine 3 HQs und 2 Impulsor, mir fehlt das Dakka um die Impulsorn zu knacken, wegen 4er Retter.
Space Wolves gewinnen Runde 4 zwar nicht so deutlich wie es Ende Runde 1 bereits aussah, aber deutlich genug um zu gewinnen.
Fazit:
1 Onaher mit der Dicken wumme macht mich mittlerweile traurig, wobei die Flak noch weniger geholfen hätte.
Die Smash Captains sind der Hammer (wahrsten Sinne des Wortes) Shock-Assault und Wulfenstone, gepaart mit den 3 Auren machen Space Wolves richtig Tough im Nahkampf, wenn sie gegen Einzelne Modelle rann müssen (ich denke im 30er Ork Blob versumpfen die) Ultra nervig ist der Runepriest mit der Rüstung des Russ, welcher meiner Armee einfach diktiert hat: WEnn du den Charge schaffst, greif ich trotzdem als erster an, auch aus 6" Reichweite, dank Heroic Intervention.
Hätte also schauen müssen, dass Mönche und Dragoons zeitgleich angreifen, was ja auch der Plan war, aber die Fly-Rule hats mir etwas verbockt.
Von den Impulsorn, welche recht gut ballern und sehr stabil, dank 4er Retter sind, wollen wir gar nicht reden, die habens maximal gerissen. 14" Fly ist einfach megastark, plus den Thunderhammer in jedem Trupp, der bei der Nahkampfdoktrin noch mehr glänzt...Wahnsinn.
Daher denke ich: Space Wolves musst du outrangen, zumindest die HQs, denn daher kam der Hohe Schaden, oder zumindest 2 Fach angreifen, weil Einzeln stellt dich Russ kalt 😀
Nachdem mein letzter Beitrag so viel Anklang gefunden hat.........nicht, wollte ich euch allen erst die Kapuze enger nähen!
Da ich aber gnädig mit euch sein möchte, habe ich kurzerhand für nächste Woche ein neues Spiel organisiert.
Es geht mal wieder gegen die ollen Sisters, die ja derzeit auf ihr Psychik Awakening Buch warten.
Named Chars dürfen die nicht haben, also auch Daedalosus nicht.
Zu deiner Liste:
Viel Output, wenig zum Objectives schnappen. Sollte aber gut gehen wenn du 1-2 Runden den Genger dezimieren kannst und dann freies Feld hast. Dank Reichweite schießen ohne LoS stehst du glaub recht sicher da.
Zu deiner Liste:
Viel Output, wenig zum Objectives schnappen. Sollte aber gut gehen wenn du 1-2 Runden den Genger dezimieren kannst und dann freies Feld hast. Dank Reichweite schießen ohne LoS stehst du glaub recht sicher da.
Jo, absolut richtig, die Liste dient erstmal der Erkundung der neuen Einheiten. Beim Listen schreiben hätte ich aber nie gedacht, das Balistarii mal das Zugpferd einer Liste werden.
Mit dem Marsgesagt laufen die wie der Teufel, advancen(!) und dürfen trotzdem alles ohne Abzug abfeuern. Vom Dünenschreiter Stratagem wollen wir gar nicht anfangen.
Missionsziele holen sollen sich:
Ranger (bestenfalls in der eigenen Aufstellung) Raider und die Balistarii. Dürfern Flyer im Hover Missionsziele halten?
Gute Frage... noch nie gejuckt weil man ja nie einen hatte ?
Finde gerade aber nicht mal irgendwas dass dich im Flug Modus nicht punkten lässt. Weder bei den Regeln des Fliegers noch im Regelbuch. Also würde ich mangels besseren wissen sagen du darfst sogar ohne Hovern Punkte holen. Fühlt sich aber irgendwie falsch an ?