Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, der Bericht Space Wolves vs. AdMech kommt, musste nur aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden

Edit: Report kommt morgen

Edit 2: Die Space Wolve Liste

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [51 PL, -1CP, 999pts] ++

+ Stratagems +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 116pts]:
2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Bolt pistol, Jump Pack, Runic staff, The Armour of Russ

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 103pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [51 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: casus_belli

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, der Bericht Space Wolves vs. AdMech kommt, musste nur aufgrund der aktuellen Lage verschoben werden

Edit: Report kommt morgen

Edit 2: Die Space Wolve Liste

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [51 PL, -1CP, 999pts] ++

+ Stratagems +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 116pts]:
2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Bolt pistol, Jump Pack, Runic staff, The Armour of Russ

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 103pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [51 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe

Oh man, die Wolves Liste hat aber auch Zähne...

Ich bin gespannt mein Lieber.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Endlich haben wir es geschafft, daher hier der Battlereport (ohne Bilder, wird sich ab nächstem mal ändern!)

Space Wolves vs AdMech

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Wolves) [51 PL, -1CP, 999pts] ++

+ Stratagems +

Trophies of Fenris [-1CP]:
Trophies of Fenris - 1 Extra Relic

+ HQ +

Rune Priest [7 PL, 116pts]:
2. Tempest's Wrath, 4. Fury of the Wolf Spirits, Bolt pistol, Jump Pack, Runic staff, The Armour of Russ

Wolf Guard Battle Leader [5 PL, 128pts]: Jump Pack, Storm shield, Thunder hammer

Wolf Lord [6 PL, 143pts]: Jump Pack, Saga of the Beastslayer, Storm shield, The Wulfen Stone, Thunder hammer, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

Intercessor Squad [5 PL, 101pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Pack Leader: Thunder hammer

+ Dedicated Transport +

Impulsor [6 PL, 103pts]:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

Impulsor [6 PL, 103pts]: 2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++ Total: [51 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [61 PL, 999pts] ++

+ No Force Org Slot +

Forge World Choice

. Forge World: Stygies VIII

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 50pts]

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 30pts]:
Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Necromechanic

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]

. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

+ Elites +

Fulgurite Electro-Priests [8 PL, 140pts]

. 10x Fulgurite Electro-Priest: 10x Electroleech Stave

+ Fast Attack +

Sydonian Dragoons [12 PL, 272pts]

. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance
. Sydonian Dragoon: Taser Lance

+ Heavy Support +

Onager Dunecrawler [7 PL, 107pts]:
Broad Spectrum Data-tether
. Neutron Laser and Cognis Heavy Stubber: Cognis Heavy Stubber, Neutron Laser

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Dedicated Transport +

Skorpius Dunerider [4 PL, 73pts]:
2x Cognis Heavy Stubber, Twin Cognis Heavy Stubber

++ Total: [61 PL, 999pts] ++

Created with BattleScribe

Nach wie vor wird Hold/Hold more, Kill/Kill more gespielt. Aufstelung an der Langen Seite.

Space Wolves gewinnen Seitenwahl und dürfen anfagen. Das Gelände beschreibe ich euch mal nicht, da es fast egal ist, ihr werdet schon sehen warum ;)


Runde 1 Space Wolves

3 Impulsor stehen press an der 12" Linie, zwischen den Impulsor etwas 0,00000001" dahinter die HQ's.

Bei mir ist es ähnlich: Dragoons und Boot 12" dahinter alles andere im Screen. An der äußersten Flanke steht der Onager und ein 5er Screen.

Space Wolves fliegen mit ihren Impulsorn, verzeiht den Begriff, fuc*ing 14-17"(!) (Advancen) über alles was da so im weg liegt, besetzen das erst Missionsziel im Halbkreis. Die Jumpack-HQs bwegen sich ihre 12" bis an den hintersten Impulsor, befinden sich also innerhalb des Halbkreises, auf der Hälfte des hintersten Impulsors.

Rune Priest haut nen -1 Zauber auf ein Skorpius raus und schmeißt Freki und Geri an (Nahkampfzauber, ultrageil)

1:0 Hold für Space Wolves


Runde 1 AdMech

Selten flogen in der ersten Runde so die Fetzen, aber mit diesen 14" Movern ist halt Ruckzuck das Spielfeld überwunden.

Dragoons gehen max. nach vorne, Mönchboot ebenfalls, Mönche bleiben aber drinn. 5er Screen renn und der Onager löuft Richtung Missionsziel, Ranger halten.

Alles ballert auf den Mittleren Impulsor, der den direkten weg zum Ziel freihält, etliche 4er Rettungswürfe werden gehalten, aber der erste Impulsor geht und die ersten Marines Purzeln raus, ohne Explosion und ohne Verluste.
Jetzt beginnt der Shit.
Natürlich kenne ich die 6" Heroische Intervention der Space Wolves, aber irgendiwe vergaß ich den Umstand der Jump-Packs und der mehrmals gänderten Fly-Rule, während des Nahkampfes in 40K. Soll heißen, er würde genau Luftlinie 6" haben um zu meinen Dragoons zu kommen und auch nur an zwei Positionen.
Aber mein Kenntnisstand war, entweder ging Fly im Nahkampf gar nicht mehr oder er muss die Vertikalte Distanz abziehen, da er über die Impulsor hüpfen muss.
Stellt sich heraus, dass es zweitere Annahme war, jedoch gilt die Vertikale nur für Terrain und nicht eigene Einheiteno_O

Er Interveniert mit dem Runepriest und dem Wolf Lord an 2 Positionen und verhindert dank der Russ-Rüstung, das ich den Nahkampf starten darf :D

Ja werd ich Jeck!

So kommt was kommen muss, der Wolflord holt mit 7(!) Attacken kräftig mit dem Hammer aus, Treffer-reroll, Wound-reroll und macht 7 Wunden.
Ich würfle deftig viele 6er aber 2 Dragoons sagen direkt ciao, einen lass ich explodieren.
Beastslayer Aura jetzt in 6", aber kein weiterer Angriff möglich, da ich die erste Reihe rausnehme und die anderen Dragoons, welche dahinter waren auch mit Pile in außerhalb von 1" stehen (weil die Dragoon-Bases so lang sind.
Wolflord Ragnar hätte hier geregelt!

Runde vorbei

3:1 für Admech: Beide halten, keiner hält mehr, ich habe seinen Impulsor geknackt, er nix (2 Dragoons leben ja noch) ich also auch mehr gekillt.
Aber die Führung wirkt leicht fragil auf mich.

Runde 2 Space Wolves

Alle Marines steigen mit viel Geschrei und guter Laune aus dem Impulsor und 2 Trupps laufen Richtung Mönchboot,der andere steht ja noch vor den Dragoons.

Er fliegt mit seinen Impulsoren zum zweiten Missionsziel in der Mitte (alter 14" Fly, was geht) und besetzt dieses und ballert noch ein wenig umher, was nur ein paar Skitarri weh tut.

Alle Marines schießen auf das Mönchboot und die Thunderhammer-Guys werfen, sofern möglich Granaten (Spreng natürlich) und schrauben 8 Wunden ab o_O

Jetzt kommt der zweite Hammer.

Alles ist dicht an dicht, womit er von allen Auren profitiert (Beastslayer, Wulfenstone, Treffer 1, Woundroll 1) Er charged die Dragoons mit dem Wolflord und dem in Runde 1 Notaustieg-Trupp, der Rest Charged das Boot (Runepriest sei hier mal ganz klar erwähnt).

Er macht sich nichtmal die mühe mit dem Wolflord zuzuhauen sondern lässt den Intersessor-Jonny mit 5(!) Attacken Thunderhammer zuhauen, die alle treffen und Wunden (Beastslayer und 1er Wund-Reroll) alle Platt, ich lass einen explodieren)
Die restlichen Wolves umstellen fast komplett das Mönch-Boot, hauen es in fetzen und nur 3 Mönche können aussteigen :censored:


Runde 2 AdMech

Mönche laufen zum Wolflord, da der Runepriest mit seiner Russ-Rüstung zu weit weg steht.
die Desintegrator ballern 2 Trupp intersessor vollständig raus, eigentlich wären es sogar 3 gewesen, aber ich wollte nicht riskieren, dass am Ende noch ein Thunderhammer-Intersessor zum Lone-Wolf aufsteigt.

Mönche schrauben dem Wolflord leider nur 3 Mortal wounds ab, Wolf Lord erschlägt den Rest.

5:5

Ab hier kann ich eigentlich den Rest des Spiels zusammenfassen

Ein Desintegrator platzt, er hat bis zum Ende des Spiels nur noch seine 3 HQs und 2 Impulsor, mir fehlt das Dakka um die Impulsorn zu knacken, wegen 4er Retter.

Space Wolves gewinnen Runde 4 zwar nicht so deutlich wie es Ende Runde 1 bereits aussah, aber deutlich genug um zu gewinnen.


Fazit:

1 Onaher mit der Dicken wumme macht mich mittlerweile traurig, wobei die Flak noch weniger geholfen hätte.
Die Smash Captains sind der Hammer (wahrsten Sinne des Wortes) Shock-Assault und Wulfenstone, gepaart mit den 3 Auren machen Space Wolves richtig Tough im Nahkampf, wenn sie gegen Einzelne Modelle rann müssen (ich denke im 30er Ork Blob versumpfen die) Ultra nervig ist der Runepriest mit der Rüstung des Russ, welcher meiner Armee einfach diktiert hat: WEnn du den Charge schaffst, greif ich trotzdem als erster an, auch aus 6" Reichweite, dank Heroic Intervention.

Hätte also schauen müssen, dass Mönche und Dragoons zeitgleich angreifen, was ja auch der Plan war, aber die Fly-Rule hats mir etwas verbockt.
Von den Impulsorn, welche recht gut ballern und sehr stabil, dank 4er Retter sind, wollen wir gar nicht reden, die habens maximal gerissen. 14" Fly ist einfach megastark, plus den Thunderhammer in jedem Trupp, der bei der Nahkampfdoktrin noch mehr glänzt...Wahnsinn.

Daher denke ich: Space Wolves musst du outrangen, zumindest die HQs, denn daher kam der Hohe Schaden, oder zumindest 2 Fach angreifen, weil Einzeln stellt dich Russ kalt :D
 
  • Like
Reaktionen: DerManni

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Nachdem mein letzter Beitrag so viel Anklang gefunden hat.........nicht, wollte ich euch allen erst die Kapuze enger nähen!
Da ich aber gnädig mit euch sein möchte, habe ich kurzerhand für nächste Woche ein neues Spiel organisiert.

Es geht mal wieder gegen die ollen Sisters, die ja derzeit auf ihr Psychik Awakening Buch warten.

Meine Liste:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [63 PL, -1CP, 999pts] ++

+ Configuration +

Forge World Choice

. Forge World: Mars

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, -1CP, 30pts]:
Mechanicus Locum, Warlord Trait (Engine War): Fabrications of the Artisan

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 65pts]: Magnarail lance, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 66pts]:
Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger: 2x Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [16 PL, 240pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Serberys Raiders [4 PL, 86pts]
. 5x Serberys Raider: 5x Cavalry Sabre, 5x Clawed Limbs, 5x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]:
Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [6 PL, 110pts]:
4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

Archaeopter Fusilave [6 PL, 110pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

++ Total: [63 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Jetzt muss ich mal sau doof fragen. Darf nur Cawl nicht die neuen WT bekommen wegen Eigenname?
Also Manipulus Deadalus gehen dann wohl?

Named Chars dürfen die nicht haben, also auch Daedalosus nicht.


Zu deiner Liste:
Viel Output, wenig zum Objectives schnappen. Sollte aber gut gehen wenn du 1-2 Runden den Genger dezimieren kannst und dann freies Feld hast. Dank Reichweite schießen ohne LoS stehst du glaub recht sicher da.
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Zu deiner Liste:
Viel Output, wenig zum Objectives schnappen. Sollte aber gut gehen wenn du 1-2 Runden den Genger dezimieren kannst und dann freies Feld hast. Dank Reichweite schießen ohne LoS stehst du glaub recht sicher da.

Jo, absolut richtig, die Liste dient erstmal der Erkundung der neuen Einheiten. Beim Listen schreiben hätte ich aber nie gedacht, das Balistarii mal das Zugpferd einer Liste werden.
Mit dem Marsgesagt laufen die wie der Teufel, advancen(!) und dürfen trotzdem alles ohne Abzug abfeuern. Vom Dünenschreiter Stratagem wollen wir gar nicht anfangen.

Missionsziele holen sollen sich:

Ranger (bestenfalls in der eigenen Aufstellung) Raider und die Balistarii. Dürfern Flyer im Hover Missionsziele halten?

Ich drücke Dir die Mechandriten -
So wollte ich das lesen :D
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Dürfern Flyer im Hover Missionsziele halten?

Gute Frage... noch nie gejuckt weil man ja nie einen hatte 😅
Finde gerade aber nicht mal irgendwas dass dich im Flug Modus nicht punkten lässt. Weder bei den Regeln des Fliegers noch im Regelbuch. Also würde ich mangels besseren wissen sagen du darfst sogar ohne Hovern Punkte holen. Fühlt sich aber irgendwie falsch an 🤔