Auf der Jagd nach dem goldenen Ritzel

Entweder als Stygies spielen oder mit Cawl im Mars-Verbund immer schön den Schleier nehmen ^^

Aber wenn man die als Stygies spielt fällt ja der Boni des Mars Canticles weg. Shroud Psalm muss man dann auch erstmal zusammen mit dem Mars Canticle erwürfeln.

Abwehrfeuer ist definitiv nice. Aber Sekundär Fähigkeit auf halbe Reichweite Treffer zu wiederholen auch. ?

Dann gibst du halt 2 cp für das abwehrfeuer schießen aus. Immer noch mächtig genug. Und wenn ihr euch jetzt auch mal an die ballistarii wagt, guckt euch mal das Nahkampf Profil an. Für nen reinen fernkämpfer und nen Fahrzeug ist das echt brauchbar.
Aber schön das ich jetzt nicht mehr der einzige bin der die spielt😏

Ich finde es immer noch unheimlich, dass die Abwehrfeuer mit vollem BF geben, aber das wird ja leider mit der 9ten ein Ende haben, da es ja zum CP wird

Aber gerade bei denen lohnt es sich dann umso mehr. Das Abwehrfeuerproblem werden ja viele haben, aber so einer Einheit bin ich gern bereit die CP zu zahlen.

Schnallt die Kapuzen an, hier ist der Bericht:
Anbei nochmal die Listen

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adepta Sororitas) [27 PL, -1CP, 453pts] ++

+ Configuration +

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness [3 PL, 53pts]:
Bolt pistol, Brazier of Holy Fire, Chainsword

Missionary [2 PL, 38pts]
. Autogun and Laspistol

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 49pts]

. 2x Battle Sister: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special or Heavy Weapon: Storm bolter
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +

Imagifier [2 PL, -1CP, 45pts]:
Heroine in the Making, Tale of the Stoic, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

+ Heavy Support +

Exorcist [8 PL, 170pts]:
Exorcist Missile Launcher, Heavy bolter

++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Adepta Sororitas) [26 PL, 547pts] ++

+ Configuration +

Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ HQ +

Canoness [3 PL, 54pts]:
Blessed Blade, Bolt pistol, Relic: Blade of Admonition, Warlord, Warlord Trait: 2. Righteous Rage

+ Elites +

Imagifier [2 PL, 45pts]:
Tale of the Warrior

Sisters Repentia [5 PL, 91pts]
. 7x Sisters Repentia: 7x Penitent Eviscerator

Sisters Repentia [5 PL, 104pts]
. 8x Sisters Repentia: 8x Penitent Eviscerator

Zephyrim Squad [5 PL, 107pts]
. 5x Zephyrim: 5x Bolt pistol, 5x Frag & Krak grenades, 5x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Power sword, Zephyrim Pennant

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [3 PL, 73pts]:
Hunter-killer missile, Storm bolter

Sororitas Rhino [3 PL, 73pts]: Hunter-killer missile, Storm bolter

++ Total: [53 PL, -1CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [63 PL, -1CP, 999pts] ++

+ Configuration +

Forge World Choice

. Forge World: Mars

+ HQ +

Tech-Priest Enginseer [3 PL, -1CP, 30pts]:
Mechanicus Locum, Warlord Trait (Engine War): Fabrications of the Artisan

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 65pts]: Magnarail lance, Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Troops +

Skitarii Rangers [4 PL, 66pts]:
Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger: 2x Galvanic Rifle
. 2x Skitarii Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic Arquebus

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

Skitarii Rangers [4 PL, 35pts]
. 4x Skitarii Ranger: 4x Galvanic Rifle

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [16 PL, 240pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Autocannon

Serberys Raiders [4 PL, 86pts]
. 5x Serberys Raider: 5x Cavalry Sabre, 5x Clawed Limbs, 5x Galvanic Carbine
. Serberys Raider Alpha: Archeo-revolver

+ Heavy Support +

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]:
Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

Skorpius Disintegrator [6 PL, 111pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [6 PL, 110pts]:
4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

Archaeopter Fusilave [6 PL, 110pts]: 4x Cognis Heavy Stubber, Command Uplink

++ Total: [63 PL, -1CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe

Wir würfeln wer anfängt. Während mein Würfel rollt, spüre ich eine leichte Brise unter mein frisch gewaschenes Hemd kriechen..........der Omnissiah war nahe........
6
Ich beginne!

Vorneweg sei gesagt, dass ich diesmal nicht so sehr auf die Missionspunkte eingehe, da diese fast irrelevant waren, ihr werdet sehen warum 😀
Wir spielen die lange Kante.

Runde 1 AdMech:

Er stellt sein Battalion Detachment mitten ins Feld, ohne irgendwelche LOS-Blocker zu verwenden (Battalion ist das -2AP Ignore Chapter). Die Bloody Roses Rhinos parkt er hinter einem LOS-Blocker press an der 12" Linie.
Als Sacred Rite nimmt er das +1" Advance und Charge Rite.
Er zündet das 2CP Gem, damit all seine Modelle in Cover stehen. Ich blicke also auf einen Stählernen Bunker, alles 2er Rüster und -2 Amor ignore. Harter Shiat.

Meine Armee steht recht offen, da ich dachte er stellt defensiver.

Ich starte also mit dem Schleier Psalm, fliege mit meinen beiden Flyern über ein Bloody Rose Rhino und wirf 6 Bomben ab und schraub dem Teil 4 Mortal Wounds ab. Es ist das rhino mit der Kriegsherrin (Bloody Rose Canoness) und werf für 1 CP noch eine Seismische Bombe ab und halbiere die Bewegung.
Ansonsten passiert nichts!
Ich baller mit den Booten auf den Exo und auf Sisters, alles gesaved, meine AdMech-Flex, die Balistarri verstecke ich hinter einer Ruine.
Raider besetzen ein Missionsziel (Randnotitz)

Runde 1 Schwesters:

5+4 als Miracle Dice werden gerollt
Er läuft mit seiner stählernen Wand vor lässt beide Rhinos advancen und zündet den Nebel. Das unverwundete Rhino fährt 17", für das andere nimmt er nen 5er MD und kommt 12" (Bewegung halbiert)
Er fürchtet die Flieger scheinbar mehr als die Boote (wegen den Mortal Wounds und den Bewegungshalbier-Gem) zündet 1CP um alle Hit-Modifier zu ignorieren und ballert direkt ein Flieger vom Himmel.
Der Omnissiah zuckt kurz

Er steht mit seinem 17" Rhino direkt vor der Armee, das andere würde nächste Runde aber auch gut abladen können.

Runde 2 AdMech:

Ich schmeiß den Mars-Gesang an....wieder eine Brise unter mein mittlerweile nicht mehr ganz frischem Hemd........ein gutes Zeichen.

Ich geh mit allem aus der Deckung, jetzt muss aufgeräumt werden.
Der verbliebene Bomber fliegt erneut über das angeschlagene Rhino, schraubt 1 LP ab und wirft wieder eine Seismische Bombe.
Ich gebe 1 CP für die Balistarii aus um +1 zu wounden, die AdMech Flex läuft an.
Ich lege direkt auf das Rhino vor mir an und Flexe es mit den Balistarii direkt zu Schrott, eine Repentia stirbt beim Aussteigen, vermutlich die Schnittschutzhose vergessen.
Die restlichen Schwestern werden von einem Boot mit dem 2er Treff-Gem zerschossen, Rhino 1 komplett aus dem Spiel.

Der Rest schießt wild in der gegend rum, hier und da fällt ne Schwester aus dem Battalion um, der Kern bleibt aber stabil, der Exorzist unangetastet.

Runde 2 Schwesters:

wird fortgesetzt, da ich ins Gym muss, heute zu lange gepennt ^^

Kommt auf jedenfall vor 16:00 Uhr!
Drannbleiben!

++++++Relink++++++++++Data Conencted++++++++
Weiter gehts:

Sister spieler merkt bissel den druck steigen, da eine seiner 2 Fäuste weggeflext wurde, die harte Rechte aber noch da war, Plus der elendige Exorcist.
6 und 1 kommen als Miracle Dice, uff.
Er bewegt seine Stahlwand vor sein Rhino lädt die harte Fracht ab, 8 Repentias, die PowerCanoness und den +1 Stärke Imagifier. (der Monarch wurde zusammen mit dem ersten Rhino geflext)
Exo ballert auf meine heißen Balistarii, mit dem Anzahl an Schuss Reroll-Gem. 5 Schuss.
Er gibt keinen Wunderwürfel aus, macht 3 Wunden 2......2.......1....alle Balistarii am Leben!
Die Schwestern Boltern in der Landschaft rumm, machen hier und da leichte Wunden an den schlauchbooten, nichts Nennenswertes da reparierbar.

Jetzt kommt der Kniff des Spiels, da sein Rhinoinhalt alles wegmachen kann was er will. Charges würde er alle Save schaffen, da der Rhinoinhalt direkt vor meine Armee gelaufen ist und sein MD-Pool voll heißer Ware war.

Aber, bei mir steht alles hinter den Balistarii und neben den Balistarii stehen die Ponys, die 12" zurückfallen können. Selbst wenn er nen 13er Charge schaffen würde, würde ich die irgendwo in die Walachei ziehen, damit er nirgends reinpilen kann.
Er charged die Balistarii!
Ich werf das Cognis Abwehrfeuer-Gem rein, alle Kettensägen sterben im Feuersturm! Ab da waren wir uns unsicher, ob das Stratagem noch wirkt und haben es für den Rest der Phase ausgelassen.
Power-Canoness charged, Fünf 6en, werden 10 drauß dank Warlord.
Canoness stirbt.
Imagifier folgt.

Der Maschinengott kennt keine Gnade!

Runde 3 AdMech:

Ich haue meine letzten CP raus und wiederhole den Mars Gesang.

Mein Bomber fliegt in Feindesland, wirft 3 Bomben über dem Exo ab, 3MW!
Ich zünde das Electro-Filament-Countermeasures und beraube die Stahlwand komplett der -2 AP ignore (-1AP ignore bleibt).
Wilde Fax- und Modemtöne erfüllen das Schlachtfeld, während sich die Sisters die Ohren zuhalten und das fanatische Gebrabbel der Bannerschwenkerin nicht mehr hören.

Schrei so laut du möchtest, der Omnissiah schreit lauter 😈

Ich bewege alles Aggro nach vorne, aber so, dass die Boote und die Flex in der Tech-Priest und Manipulus-Buuble bleibt.

Mit meinen Booten erhalte ich Teilweiße -2 auf die Bellaros E-Cannons. die E-Cannons Ballern in Schwestern, die Raketenwerfer beider Boote in den Exo.
Ich roll echt mieß, viel zu wenig Raketen, die zwar auf der 4 Verwunden und -3AP haben, aber ingesamt, abzüglich FNP mach ich nur 3 Wunden. Die AdMech-Flex Ballert auch in den Exo, steht aber zu weit weg vom -1AP Techpriest, Schrauben nur 4 Wunden ab.

Der Exo lebt noch mit 1 LP und musste unbedingt weg, weil er die per CP auch ignorieren kann.
Die Stunde der Raider!
Die raider ballern mit Ihren Gewehren und verwunden mit Zwei 6en.........2 Mortal Wounds! Er verpatzt und die Kiste explodiert sogar noch, reißt meinem Flieger 3 Wunden weg und seinen deutlich geminderten Sisters nochmal 2.

Es stehen nur noch Battle Squads der Sisters, der armee war an dieser stelle komplett der Zahn gezogen, während ich noch mit so gut wie allem da stand.

Wir beenden das Spiel an der Stelle.

Debriefing:

Nachdem das Letzte Spiel gegen die Sisters deutlich kanpper war, war es heute ein Schützenfest.

Die Flieger waren nervig, aber tatsächlich sind die Flieger nur lästige Fliegen, die eigentlich nicht so viel kaputt machen, aber brutalst nerven!
Aufgrund der vielen neuen Sachen war mein Gegner wohl auch etwas überfordert, obwohl wir das Spiel sehr transparent gehalten haben, soll heißen er wurde immer informiert, was passieren kann und woher der ganze Bonus-Stuff kommt usw. usw. usw.

Da merkte ich schon selber, wie krank vielseitig diese Armee ist. 2x3 Warlordtraits in 2 Minis vereint. Auren ausknipsen, auf Halber Reichweite -1 auf AP mehr, Zurückfallen aus dem Nahkampf und ballern, wenn der Warlord Trait geändert wird. 2 Neue Flieger, die Raider und und und.
Er wusste einfach nicht worauf er zuerst ballern soll, hat aber die neuen Balistarii als schwächer eingeschätzt als sie am Ende tatsächlich waren.

Sollte es zur Revanche kommen, sollte das Spiel bestimmt etwas gesetzter ablaufen!
Absolute Winner in diesem Spiel waren, neben den beiden Warlords, die Balistarii und der Faxsound-Flieger, der die Aura weggedroschen hat, ohne die ich der ganzen Infanterie bestimmt nicht so gut beigekommen wäre.

😉

Zuletzt bearbeitet: