Auf der Jagd nach dem goldenen Ritzel

Ich will beide Einheiten schocken lassen.
Corpuscarii finde ich mit dem neuen Stratagem ganz Potent. 30 Schuss S5, AP-2. Wenn der TPD dahinter springt für reroll 1 und extra hits auf 6 sind das im Schnitt 35 Treffer.

Weiter will ich das Lucius Canticle aktivieren wenn beide Einheiten kommen. Robos sind dann bei einem 3++ gegen Beschuss. Den Corpuscarii kann ich noch Acquisition at any Cost geben, dann sind die auch bei 3++/5+++ (von den 4++/reroll 1 Onagern abgesehen).
Neben dem Output wollte ich hier also 2 Einheiten die möglichst gut vom Canticle profitieren und mir so nach dem schocken Platz schaffen.

Abgesehen davon ist die Liste weit weg von optimiert, denke aber sie wird Spaß machen 😉

• Like
Reaktionen: Lunitz
Also ich hatte letztens mein Abschlussspiel für die 8 Edi und hatte nochmal eine fast reine 1500P. NK Liste getestet mit Lucius.

Hatte dabei:

1xTPD
1xTPE
5xBreacher
2x5 Ranger
Boot mit 9 Priests und den TPE drin
6 Dragooner
4 NK Bots
6 Raider
5 Sterylizors

Er hatte in etwa:
20 Gardisten
6 Asyrien
10 Asyrien
10 Khinda inclusive Exarch
1 Runenpriester
1 Runenleser
1 Falcon
1 Serpent
3 Phantomlords und der dazugehörige Phantomseer

Bei mir lief zwar auch bisschen was schief und die Charge Würfe habe ich auch so ziemlich alle verkackt, aber bin sang und klanglos untergegangen. Haben nach Runde 4 aufgehört, da ich nurnoch ein Breacher, TPD und paar Ranger hatte und er nur 6 Asyriens und paar Gardisten verloren hatte.

Rabenschwarzer Tag für mich. 😢

Ja ich weiß ?
Wollte ihnen eben nochmal ne Chance geben, aber er hat direkt ein Strat gezündet als sie aufs Feld kamen und durfte dann mit den Khainda drauf ballern. Ging schon vorweg einer down. Dann haben es die 3 restlichen Flamer nur geschafft 3 oder 4 Gardisten zu grillen und NK Wurf war auf fürn A****. Dann wurden sie weggeballert. 🙄

Ahhhhh,
Mit-Kapuze Lunitz hat endlich ein anständiges Bild. Sehr gut.

Mahnend hebe ich den Zeigefinger und weiße darauf hin, dass alle FW-Modelle entweder im Preis (Punkte) angehoben oder die Regeln geändert werden, da die FW-Sparte von den Regeln her GW zu drüber ist!

Nicht dass hier jemand meint er kauft 3 Bohrer und bohrt bis zum Ende der Zeit alles weg ?

Ansonsten habe ich bald wieder einen Battle Report.

9th Edition Sisters vs 9th Edition AdMech.
Ich spiel übringens AdMech 😉

Die 1000P Liste ist noch in der Mache, aber ich weiß schon jetzt, dass der -2 Rüster Ignore der Sisters wieder die Pest wird ?

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan