Oh mein Ritzel,

ist es lange her, dass ich mal wieder zum aktiven schreiben komme.
Lang wars duster und Corona hat mich gefühlt in eine knapp 1 Jahr anhaltende Starre versetzt.
Keine Games, keine Events, alles im Sack….im ölgetränkten Rostsack.

Hab einige PMs bekommen und ja, ich lebe noch 😊

Also frisch ans Werk und mal wieder ein Spiel organisiert, gegen Sisters.
Kein Plan wie es wird, aber das goldene Ritzel soll weiterhin meins sein 🧐

Hier mal ein Konzept, welches gerne zerlegt werden darf:

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [45 PL, 995pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Army of Renown - Skitarii Veteran Cohort

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Lucius

+ Stratagems +

Stratagem: Archeotech Specialist [-1CP]:
Archeotech Specialist

Stratagem: Mechanicus Locum [-1CP]: Mechanicus Locum

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]:
Relic (Lucius): The Solar Flare, Warlord, Warlord Trait (Codex 5): Firepoint Telemetry Cache

Skitarii Marshal [3 PL, 55pts]: Mechanicus Locum, Relic: Exemplar's Eternity, Warlord Trait (Codex 2): Battle-Sphere Uplink

+ Troops +

Skitarii Rangers [10 PL, 240pts]:
Enhanced Data-Tether, Omnispex
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 19x Skitarii Ranger: 19x Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [10 PL, 240pts]: Enhanced Data-Tether, Omnispex
. 19x Skitarii Vanguard: 19x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [12 PL, 255pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [7 PL, 150pts]:
Command Uplink

++ Total: [45 PL, 4CP, 995pts] ++

Created with BattleScribe

Ich freue mich von euch zu lesen 😌
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
wart ! 🤷🏻‍♂️😅

Okay … um auch etwas Inhalt beizusteuern…!
Bin ja auch drauf und dran meine Ritzelbrüder wieder in Form zu bringen, langsam aber sicher habe ich mich vom Punkte-Schock des „Balance Dataslate“ erholt.
Zu Deiner Liste @Diudels Servoschädel würde ich anmerken wollen, dass mir persönlich da Infiltratoren fehlen. Bin daher sehr gespannt auf das Ergebnis! Bitte schreibe doch auch gerne die „Tücken“ des Nahkampfs und wie Du sie lösen konntest.

Dankeschön! 🙋🏻‍♂️

GDork
 
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Geduld Geduld liebe Mitritzel.

Schlacht wurde geschlagen und es ging heftig her.
Ich musste mich ertsmal wieder orientieren wie 40K funktioniert da viele Eraata FAQs etc. etc.

Es ging gegen Sisters of Battle, Ebony Chalice.

Liste liegt mir nicht exakt vor, aber es ging gegen einen Castigator, Seraphim mit Flamern und Zephyrim, sowie viele Bolter-Ladies unter anderem einen Heavy Bolter Retributor Squad.


Aufstellung:

Ich stellte alles recht Zentral auf um meinen 1er Reroll Marshall, die Vanguard im Teleportarium (Lucius Stratagem)

Er stellt alles recht zentral um sein HQ auf, um 1er zu rerollen.

Runde 1:
Er fängt an, ballert mit dem Castigator meinen Flieger auf 1LP runter. Den Rest sieht er nicht, daher die Runde recht schnell vorbei.
Er ein wenig gefrustet, dass das Teil noch lebt, qualmt aber schwer.


Ab jetzt fängt schon das Ende an.

Ich gib meiner Armee plus 1 aufs Treffen.

Mein Flieger quarzt 20" nach vorne, fliegt über einen Trupp Battle Sisters, bombt 3 raus und platziert sich neben dem Castigator

Ich zünde das Dünenschreiter Stratagem. und gib meiner Armee plus 1 aufs Treffen.

Ironstrider rasieren aus der Deckung und zerballern gnadenlos den Castigator....welcher Explodiert. Ich lasse daraufhin meinen Flieger explodieren.

Die Folge, seine MSU-Sisters bekommen einfach unfassbare viele Mortal Wounds, weil alles sehr geballt steht.
Seine halbe arme explodiert und fliegt in fetzen, sodass am Ende nur noch das Rhino mit Insassen, sowie die Reserven stehen.


Runde 2:

Sepharim kommen und flamern per Stratagem erstmal 6 meiner Skitarii Ranger raus. Ich wieß ihn noch daraufhin außerhalb von 12" zu landen, da Admech Schocktruppen ja beschießen können :D

Er steigt aus dem Rhino aus und will den mittlerweile 15er Block Skitarii Chargen.
Im Abwehrfeuer sterben 3 Einheiten und er schafft den Charge nicht mehr.

Meine Zug beendet alles weitere. Die Vanguard schockt, zerballert alle Sepharim und Zephyrim, die Ranger per Salvenstratagem den Rest.

Hiernach gab er auf.
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Ich wieß ihn noch daraufhin außerhalb von 12" zu landen, da Admech Schocktruppen ja beschießen können :D

Dankeschön für die kurze, aber deutliche Zusammenfassung! 😅👍🏻

AdMech können shockende Truppen beschiessen? Wie, wo, was? Und warum höre ich davon das erste Mal?! 😳🤷🏻‍♂️😅

GDork
 
  • Like
Reaktionen: Diudels Servoschädel

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.876
2.452
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Dankeschön für die kurze, aber deutliche Zusammenfassung! 😅👍🏻

AdMech können shockende Truppen beschiessen? Wie, wo, was? Und warum höre ich davon das erste Mal?! 😳🤷🏻‍♂️😅

GDork

Infoslave Skull, ist n Strat.

Eins von denen bei denen ich dem Gegner auch gerne vorher sage dass ich es habe, son Blob Ranger kann garstig eskalieren 😅