Auf der Jagd nach dem goldenen Ritzel

Ich stelle fest, die leichte Verrücktheit des AdMech ist nun auch auf dich übergesprungen, gut so ?
Ist wohl Pflicht, dass als Erstes der Teil des Gehirns ersetzt wird, der für logisches Denken zuständig ist, wer auch immer das entscheidet...

Muhahaha, ich hab Scheide gesagt! ?
 
Es geht wieder los!
Da dies wohl das letzte Game vor dem neuen Codex wird, ist es fast wie ein Abschiedsspiel aus der akteullen Edition der Bücher.
Freudiger Erwartung möchte ich zeitgleich die Tür zur nächsten Edition aufkicken, da mir die letzten Bücher an Inhalten bissel auf die Nerven gingen (2 Bücher mitschleppen und Häfte des einen Buchs sind Knights....)

Sisters sind es mal wieder, was der Gegner stellt, da diese Fraktion wohl auch bald mit neuen Minis und nem Codex (?!) beehrt werden.
Liste des Sisters-Spielers liegt noch nicht vor, juckt aber eh nicht, da AdMech alles schlägt 😏

++ Patrol Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [60 PL, 5CP, 998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice

. Forge World: Mars

+ HQ +

Daedalosus [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Manipulus [4 PL, -1CP, 70pts]:
Magnarail lance, Mechanicus Locum, Warlord Trait (Mars): Static Psalm-Code

+ Troops +

Skitarii Vanguards [3 PL, 45pts]

. 4x Skitarii Vanguard: 4x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Elites +

Cybernetica Datasmith [3 PL, 45pts]:
Relic: Autocaduceus of Arkhan Land, Warlord, Warlord Trait (Engine War): Divinations of the Magos

+ Fast Attack +

Serberys Raiders [4 PL, 64pts]:
Serberys Raider Alpha
. 3x Serberys Raider: 3x Cavalry Sabre, 3x Clawed Limbs, 3x Galvanic Carbine

Serberys Raiders [4 PL, 64pts]: Serberys Raider Alpha
. 3x Serberys Raider: 3x Cavalry Sabre, 3x Clawed Limbs, 3x Galvanic Carbine

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [24 PL, 375pts]

. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [7 PL, 130pts]:
Command Uplink

++ Total: [60 PL, 5CP, 998pts] ++

Created with BattleScribe

Sinna heiß? 😏
 
Liste der Schwesters.
Heute wirds ausgeschossen!

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [56 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions:
Order: Valorous Heart

+ HQ +

Canoness [3 PL, 50pts]:
Bolt pistol, Chainsword, Warlord, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Canoness [3 PL, 50pts]: Bolt pistol, Chainsword

+ Troops +

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]

. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

Battle Sister Squad [4 PL, 55pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites +

Imagifier [3 PL, -1CP, 45pts]:
Heroine in the Making, Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]

. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Bolt pistol, Bolt pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +

Exorcist [9 PL, 195pts]:
Exorcist Missile Launcher

Retributor Squad [7 PL, 120pts]: 2x Armourium Cherub
. 2x Retributor: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

Retributor Squad [7 PL, 120pts]: 2x Armourium Cherub
. 2x Retributor: 2x Bolt pistol, 2x Boltgun, 2x Frag & Krak grenades
. Retributor Superior: Bolt pistol, Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

+ Dedicated Transport +

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

Sororitas Rhino [4 PL, 80pts]

++ Total: [56 PL, 5CP, 1,000pts] ++


Created with BattleScribe
 
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Reaktionen: DeStinyFiSh
Spiel ist geschlagen.
Listen habt ihr ja oben gesehen.
Gespielt habe nwir heute auch zum ersten mal auf der von Gw vorgesehenen 1000P-Größe 44x30.

Gespielt wurde die Kreuzfeuer Mission aus der Aufmarsch-Reihe.

Secondaries Sisters: Standarten pflanzen, Linebreaker, an allen Fronten

AdMech: An allen Fronten, Zermürben, Gezielte Tötung.

Sisters fangen an mit der Aufstellung, da die Rhinos voll sind bis oben hin ist er recht schnell fertig.

Ich stell ebenfalls auf, Packe meine Raider Press an die Kanten zu beiden Spielhälften.

Flieger ist in Reserve, die Melta-Seraphin ebenfalls.


Aufstellung sieht aus wie folgt.

IMG_4986.JPG



Seitenprofil

IMG_4987.JPG



Sisters: Links der Retri Rhino mit 10 Retris drinn, recht der Battle Squad Rhino. Canoness dahinter plus Imagifier.
IMG_4988.JPG


Meine Raider ballern ihren Pre-Game Move so hart, dass ich mich bis hinter die Wand der Ruine stelle, da ich Angst vor Retris innerhalb der Ruine habe, stelle ich mich so an die wand, dass er in Engagement Range müsste.
Hier kann und muss ich die raider schon so derbst loben, dass hat das game schonmal wesentlich erleichtert.
IMG_4989.JPG


So schauts von nahem aus.

IMG_4990.JPG





Erste Runde:
Geht auch an die Sisters.

Im Prinzip passiert nicht viel, er cruist ein bissel mit seinen rhinos rumm, wie ich am Wochenende um den Block.
Sein Exorcist nimmt die Kastellans aufs Korn, schraubt einen ins Nirvana, fängt sich aber beim Retter 2 Mortal Wounds.

AdMech:

Ankern und zünden Wut des Mars. Daedalosus strahlt auf den Exorcist. Es trifft gefühlt fast alles, da auch einige 6er beim Trefferwurf liegen.
Dann kam der Verwundungswurf:

IMG_4991.JPG


Der Exorcist explodiert! Reißt einen Raider mit in den Tot, 2 Battle Sisters und bringen den Imagifier auf 2 LP runter! Mein Gegner schaut wie ich, wenn ich in die anderen Uncoolen Fraktionsforen schaue.
Mir hingegen fällt erstmal eine Last von den Schultern.



Runde 2:

Sisters schocken mit ihren garstigen Engels in meine Backline, k Er entscheidet auf die Kastellan zu gehen, trifft von 4 Schuss nur einmal und schraubr 2 LP ab. Das Retri-rhino fährt aggressiv nach vorne, wird wohl nächste Runde samt Inhalt für den Blattschuss gehen.


IMG_4992.jpg



Das Battle Sisters Rhino war derweil so zugesetzt, dass nur 1 Trupp aussteigen kann. Dieser tut dies auch, wie folgt zu sehen.
IMG_4993.JPG



Jetzt kommt der der Gamechanger:
Sisters ballern mir mit dem ausgestiegenen Trupp einen Raider raus. Und wollen den anderen Chargen, damit er platz hinterm Rhino bekommt und die Typen binden kann, da ihm die Mortal Wounds und das gesniper auf seine Charaktere (bislang nur vom linken Trupp) auf den geist geht.
Ich zünde das CP und weiche dem Angriff aus und veröle mich Richtung Retri-Rhino.

Des weitern kam mein Flieger aus dem Himmel geschockt. Mega Uncool, mach ich nie mehr, der muss einfach Fliegen und sich bewegen, hatte aber zu doll Angst vorm Exobeschuss.
IMG_4994.JPG


Mein Zug beginnt damit, dass ich mit meinen zuvor zurückgezogenen Raidern um das Rhino bewege, der Scorpius folgt. Nach einigem hin und her steht fest, kein Trupp kann aussteigen ohne in Engagement-Range zu kommen.
Frage an die Leser: Was kann man hier machen? Wie kommen die Truppen aus dem Rhino?
IMG_4995.JPG



Ab hier vergeht das Spiel recht schnell:
Die Kastellans, welche noch die Seraphin knacken. Der Scorpius welcher auf Sisters ballert und im Rhino hält. All das sorgt dafür dass ich von Primären und Sekundären soweit davon ziehe, dass er das Spiel ab Runde 4 aufgibt.


Also erneut die Frage: Das Retri-Rhino sehe ich als Schlüsselmoment, wir haben etwas geforscht aber erstmal keine Möglichkeit gesehen wie er da raus kann. Das Rhino hat auch gechargt, aber da geht halt nix.

P.S. Auf dem Bild sieht man es noch nciht, aber der Scorpius stand die Runde danach noch enger drann.

Ja, meine Skitarii Vanguard habe ich komplett vergessen und nicht auf dem Spielfeld stehen gehabt 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retributors hätten auf dem Bild links aussteigen können (zwischen Raidern und Scorpius), zur Not mit Verlusten. Dann auf Scorpius Ballern und ihn hoffentlich wegkriegen. Rhino zumindest frei. So hätte ich es gemacht.

Wobei ich gerade lese...man kann nicht aussteigen und Verluste hinnehmen. Hmm... ach und es waren auch noch BEIDE Trupps drinne...na dann..hätte es wirklich nicht mit einem Trupp geklappt? Sieht mir eng aus aber machbar? ^^
 
Wobei ich gerade lese...man kann nicht aussteigen und Verluste hinnehmen.
Jo, soweit waren wir auch.

Das Rhino sollte erstmal schützen, weil er immer Angst um seine 5er Trupps hat, wenn der Bomber kommt. Im Rhino wollte er bleiben, weil die Raiders den Weg durch die Ruine verperrt hatten, also wollte er schnell drummherum.