Spiel ist geschlagen.
Listen habt ihr ja oben gesehen.
Gespielt habe nwir heute auch zum ersten mal auf der von Gw vorgesehenen 1000P-Größe 44x30.
Gespielt wurde die Kreuzfeuer Mission aus der Aufmarsch-Reihe.
Secondaries Sisters: Standarten pflanzen, Linebreaker, an allen Fronten
AdMech: An allen Fronten, Zermürben, Gezielte Tötung.
Sisters fangen an mit der Aufstellung, da die Rhinos voll sind bis oben hin ist er recht schnell fertig.
Ich stell ebenfalls auf, Packe meine Raider Press an die Kanten zu beiden Spielhälften.
Flieger ist in Reserve, die Melta-Seraphin ebenfalls.
Aufstellung sieht aus wie folgt.
Seitenprofil
Sisters: Links der Retri Rhino mit 10 Retris drinn, recht der Battle Squad Rhino. Canoness dahinter plus Imagifier.
Meine Raider ballern ihren Pre-Game Move so hart, dass ich mich bis hinter die Wand der Ruine stelle, da ich Angst vor Retris innerhalb der Ruine habe, stelle ich mich so an die wand, dass er in Engagement Range müsste.
Hier kann und muss ich die raider schon so derbst loben, dass hat das game schonmal wesentlich erleichtert.
So schauts von nahem aus.
Erste Runde:
Geht auch an die Sisters.
Im Prinzip passiert nicht viel, er cruist ein bissel mit seinen rhinos rumm, wie ich am Wochenende um den Block.
Sein Exorcist nimmt die Kastellans aufs Korn, schraubt einen ins Nirvana, fängt sich aber beim Retter 2 Mortal Wounds.
AdMech:
Ankern und zünden Wut des Mars. Daedalosus strahlt auf den Exorcist. Es trifft gefühlt fast alles, da auch einige 6er beim Trefferwurf liegen.
Dann kam der Verwundungswurf:
Der Exorcist explodiert! Reißt einen Raider mit in den Tot, 2 Battle Sisters und bringen den Imagifier auf 2 LP runter! Mein Gegner schaut wie ich, wenn ich in die anderen Uncoolen Fraktionsforen schaue.
Mir hingegen fällt erstmal eine Last von den Schultern.
Runde 2:
Sisters schocken mit ihren garstigen Engels in meine Backline, k Er entscheidet auf die Kastellan zu gehen, trifft von 4 Schuss nur einmal und schraubr 2 LP ab. Das Retri-rhino fährt aggressiv nach vorne, wird wohl nächste Runde samt Inhalt für den Blattschuss gehen.
Das Battle Sisters Rhino war derweil so zugesetzt, dass nur 1 Trupp aussteigen kann. Dieser tut dies auch, wie folgt zu sehen.
Jetzt kommt der der Gamechanger:
Sisters ballern mir mit dem ausgestiegenen Trupp einen Raider raus. Und wollen den anderen Chargen, damit er platz hinterm Rhino bekommt und die Typen binden kann, da ihm die Mortal Wounds und das gesniper auf seine Charaktere (bislang nur vom linken Trupp) auf den geist geht.
Ich zünde das CP und weiche dem Angriff aus und veröle mich Richtung Retri-Rhino.
Des weitern kam mein Flieger aus dem Himmel geschockt. Mega Uncool, mach ich nie mehr, der muss einfach Fliegen und sich bewegen, hatte aber zu doll Angst vorm Exobeschuss.
Mein Zug beginnt damit, dass ich mit meinen zuvor zurückgezogenen Raidern um das Rhino bewege, der Scorpius folgt. Nach einigem hin und her steht fest, kein Trupp kann aussteigen ohne in Engagement-Range zu kommen.
Frage an die Leser: Was kann man hier machen? Wie kommen die Truppen aus dem Rhino?
Ab hier vergeht das Spiel recht schnell:
Die Kastellans, welche noch die Seraphin knacken. Der Scorpius welcher auf Sisters ballert und im Rhino hält. All das sorgt dafür dass ich von Primären und Sekundären soweit davon ziehe, dass er das Spiel ab Runde 4 aufgibt.
Also erneut die Frage: Das Retri-Rhino sehe ich als Schlüsselmoment, wir haben etwas geforscht aber erstmal keine Möglichkeit gesehen wie er da raus kann. Das Rhino hat auch gechargt, aber da geht halt nix.
P.S. Auf dem Bild sieht man es noch nciht, aber der Scorpius stand die Runde danach noch enger drann.
Ja, meine Skitarii Vanguard habe ich komplett vergessen und nicht auf dem Spielfeld stehen gehabt
😀